Philips 200P4

• Hallo REBK

Hm, bin mir nicht sicher ob es dieses Pixelfeuerwerk ist/war. Ich hatte bei Splinter Cell einen Effekt bemerkt den ich eher als "Pixelfeuerwerk" einstufen würde. Der sah so aus: Auf dunklen Flächen flogen manchmal kleine weisse Punkte ähnlich einer Silvesterrakete nach oben übers Bild

Das "Flimmern" von heute morgen ist schwer zu beschreiben. Sah aber nicht nach "Feuerwerk" aus ;)

Ich habe ja eine Ati Radeon 9800XT und mir ist der Tip mit der reduzierten DVI-Frequenz bekannt. Bisher brauchte ich das aber nicht zu aktivieren, da ich keine Probleme in hohen Auflösungen habe. (Bis halt auf dieses kurzzeitige Phänomen bei Splinter Cell) Das war aber auch nur kurz da.

Ansonsten alles Paletti :)

Einmal editiert, zuletzt von BenjaminV ()

• also ich hab mir schon gewunschen das das nur staubkörnchen wären ..sinds aber net.
    aber wenn du das sehen würdest, glaub ich wärst du damit auch zufrieden.
    man erkennt sie erst richtig ab ca. 20 cm. entfernung, und eben nur auf schwarzem hintergrund.

@Prad: wann wird da die datenbank aktuallisiert? der 200P4 steht noch net drin. den gibts als 200P4SG und 200P4SS. soweit ich weis.

PS: also ich würd in zukunft nur noch übern TFTshop.net meine TFTs kaufen. guter service, und vorallem gute knowhow! (und normal schnelle lieferung!)

cu

[Karl]Aschnikof aka Butty

Einmal editiert, zuletzt von [Karl]Aschnikof ()

• mir is da noch was aufgefallen.
    das gelb sieht jetzt mehr nach neon gelb aus.
    ansonsten sehen alle farben korrekt aus.
    woran liegt das? hab a bissal mit der RGB einstellung rumgespielt ..katastrophe! :)
    is also sowas normal oder fehlts da nur an den einstellungen?

cu

[Karl]Aschnikof aka Butty

• Moin Karl !

Das is mir auch aufgefallen, als ich den TFT noch analog mit der MX440 angeschlossen hatte. Da Gelb war extrem grell gegenüber den anderen Farben.

Jetzt habe ich folgendes Setup und das Gelb sieht normal aus:

Digital DVI angeschlossen an ASUS Radeon 9800XT bei 1600x1200 @ 60Hz (DVI Frequenz im Treiber NICHT reduziert)

Farbeinstellung: 9300 K
    Helligkeit: 50
    Kontrast: 50

Ich vermute das Analog der Grund is.

Ciao

Einmal editiert, zuletzt von BenjaminV ()

• Zum Gelb des 200P4:

Das scheint eine Eigenheit dieses Geräts zu sein. Es hat ein auffälliges Gelb, welches Neongelb z.T. sogar fast Grün wirkt. Leider bringt man dies auch durch Schrauben an den User-Farbtemperaturreglern nicht ganz weg. Denn sonst werden die Grauwerte plötzlich nicht mehr neutral aussehen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Der 200P4 hat mit dem Gelb ein Problem. Kenne Leute, die das Gerät schon auf Garantie austauschen liessen. Leider hatte das Ersatzgerät genau die gleichen Probleme.

Es kann sein, dass spätere Geräte diesen Mangel nicht mehr aufweisen werden.

baerchen

• Der Philips 200P4 ist ähnlich dem NEC, da sie das gleiche LG/Philips Panel drin haben. Features wie Video In usw. müssen aber nicht gleich sein!

Gemeinsam haben sie aber sicher die typischen feinen horizontalen Streifen, welche das Panel zumindest in den bis heute verkauften Versionen aufweisen kann. Bleibt abzuwarten, ob sie das wegbekommen.

Gruss
    baerchen

• hab mir mal den philips bestellt. werde ihn übers wochenende ausgibig testen.
    wie ist das eigentlich, sollte man bei atelco eine ware innerhalb der 14 tage zurückschicken, hat man dann auch anspruch auf die versandkosten? also der rückversand ist kostenfrei, klar. ich meine die 1. versandkosten zu mir hin. müßte noch nie was zurückschicken, daher frage ich.

• Hmmm. Schau in den AGB nach. Aber nach dem FAG sollte auch der Rückversand innert 14 Tage zu Lasten des Anbieters gehen.

Bitte, bitte gib hier im Forum in einem geeigneten Thread Deinen subjektiven Eindruck des Bildes wieder.

Gruss
    baerchen

• klar, der rückversand ist für mich kostenfrei! es ging mir um die versandkosten, die auf dem ersten weg enstehen. also beim versand zu mir.
    das gerät kostet mich 1111€ und der versand 15€ plus 2€ postgebühr.
    der rückversand geschiet über ein unfreies paket oder per abholung.

auszug aus den AGBs:
    1.6 Über das 14tägige Widerrufsrecht hinaus bieten wir Ihnen ein erweitertes Rückgaberecht. Wenn Ihre Ware unbeschädigt und original verpackt ist, können Sie diese an uns zurück schicken. Innerhalb der Widerrufsfrist erhalten Sie den vollen Kaufpreis erstattet, danach erstatten wir Ihnen den Tagespreis der Ware, exklusive der Versandkosten.

• Hi,

so weit ich weiß, erstattet momentan kein Händler die Kosten für den Versand zu Dir. Dazu sind sie lt. Gesetz auch nicht verpflichtet.

Ein solcher Händler würde FAG-Ausnutzer anziehen, wie das Licht die Motten.

Schöne Grüße

Mario

• also jungs hab den philips nunhier stehen. erster eindruck. klasse nur das gelb stellt er falsch dar!! ist eben dieses neon gelb-grün :(
    sonst ein traumhafter TFT!

• also bei mir ist das gelb ne mischung aus gelb und grün, also mehr so ein neongelb. egal bei welcher farbtemp und welches kabel verwendet wurde. DVI oder analog.

• Ich habe vernommen, dass Philips den Fehler mit dem Gelb bestätigt hat. Sie hatten offenbar die interne Farbtabelle des Displays nicht optimal auf das Panel angepasst, so dass Gelb grünlich dargestellt wird.

Dieser Fehler wird bei neuen Serien sicher behoben sein. Wieviele Displays aber noch im Absatzkanal sind und damit grünliches Gelb aufweisen, kann niemand sagen.

Aber: von Philips bestätigter Fakt ist - es gibt ein Gelbproblem.

• kann man das flashen per firmware oder so?
    ich meine im menü die gelben balken oben und unten sind klasse gelb. wirklich eidottergelb. nur das gelb im PC bild sit kein richtiges gelb.

• Kann ich Dir leider auch noch nocht beantworten.

Es gibt Monitore, wo man die Firmware flashen kann. Aber auch welche, wo das eingeschickt werden muss.

Ich warte im Moment und melde mich dann irgendwann bei Philips. Die haben eh von mir noch ein Ticket offen wegenden REBK'schen Streifen... Vielleicht haben sie ja bald 200P4 mit gutem Gelb und ohne Streifen....? Das wär doch was....