LG L1720B oder Acer AL1731M?

• So, hab mich nun weiter informiert und diese beiden Modelle sind in meine engere Wahl gekommen:

- LG 1720B

- Acer AL1731 M

Ich spiele sehr viel CS und Q3, aber schaue auch recht häufig auch Filme am PC an (mit Freunden natürlich :)). Von daher wäre der LG doch besser für mich geeignet, da er einen größeren Blickwinkel besitzt und er dem Acer in Sachen Spieletauglichkeit in nichts nachsteht, oder?. Außerdem ist sein Design echt nice.

Der Acer soll so ziemlich der beste Monitor zum Zocken sein, aber ist der da wirklich sooo viel besser wie der LG 1720B? Der Acer soll ja auch vom Blickwinkel her nicht so der Hammer sein (-> nicht so gut geeignet um Filme zu schauen, wenn man mit mehrern Leuten vor dem Monitor sitzt)

Welchen TFT soll ich nehmen?

P.S.: Meine Grafikkarte hat KEINEN DVI-Ausgang

Vielen Dank im Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von mymTw|Marco ()

• mmhhhh, hattest du diese Frage (oder so ähnlich ) nicht schon mal in einem anderen Thread gestellt?
    Von daher denke ich wirst du hier auch wieder die selben Antworten bekommen. Die Frage welchen Monitor du nehmen sollst wird dir eh keiner so direkt beantworten können.
    gruß

• Jo, das stimmt :)

Nun habe ich mich aber auf diese 2 Monitore festgelegt, kann mich aber nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll (bzw. welcher besser für mich geeignet ist).

Da ich denke, dass es hier in diesem Forum einige Leute gibt, die Erfahrungen mit diesen TFTs haben, kann mir bei meiner Entscheidung sicher jemand behilflich sein, oder? :D

• Nimm den Acer; das Blickwinkelproblem hast Du idR immer bei TN Panels - dafür ist die Stärke aber auch das Shooter spielen.

• öhm...aber der LG hat das Blickwinkelproblem nicht und sehr viel schlechter wird er bei Spielen im Vergleich zum Acer auch nicht sein, oder?

• Beziehst du den besseren Blickwinkel auf die Herstellerangaben?
    Halte dich in diesem Fall besser an Erfahrungsberichte (falls du das nicht doch schon getan hast). Das Beste wäre es natürlich wenn du beide geräte testen könntest aber welcher Händler samt Ladenlokal führt schon beide Geräte ?( ;(

Mal abgesehen davon soll der Support von LG grausig sein (oder war's Samsung?) während der Acer-Support sehr gut sein soll. Das solltest du nicht vergessen (will dir damit weiß Gott nicht den LG madig machen)!

• Wie TFTFan schon sagte: Das Blickwinkelproblem hast du bei jedem TN-Panel, wenn es denn ein Problem für dich ist. Schau dir mal die Pics hier an; der Acer dürfte einen ähnlichen Blickwinkel haben. Schaut man von unten auf den TFT wird es übrigens dunkel, konnte ich leider nicht aufnehmen.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• rinaldo:
    Der LG hat aber ein S-IPS Panel...

@Hogfather:
    Das der LG einen größeren Blickwinkel hat als der Acer (und damit auch besser für Filme geeignet ist), weiß ich von div. Erfahrungsberichten.

Ich weiß, dass der LG gut für Spiele geeignet ist, nur will ich wissen, ob der Acer spürbar besser ist (in Bezug auf Schlierenbildung bei Shootern z. B.).

Einmal editiert, zuletzt von mymTw|Marco ()

• kauf dir einfach den den du besser findest (aus Erfahrung oder woraus auch immer!) ich habs selbst gemacht und bin keines wegs enttäuscht worden. (NEC 1760NX-BK [ TN-Panel) hab damit keine Probleme.

TIP : Einen merkbaren Unterschied wirst du bei den ms oder bei den SCHLIEREN GARANTIERT nich sehen sei den du hast Adleraugen und erkennst jeden fisselkack!

So das sollte reichen nimm einfach den LG 1720B und gut is! glaub mir du wirst keinen fehler machen ! ;)

hF & gL <--- mit dem neuen Moni (wenn du dir einen holst)

greetZ tRaXz

• Zitat

Original von mymTw|Marco
    rinaldo:
    Der LG hat aber ein S-IPS Panel...

Ich weiß, dass der LG gut für Spiele geeignet ist, nur will ich wissen, ob der Acer spürbar besser ist (in Bezug auf Schlierenbildung bei Shootern z. B.).

S-IPS ist der bessere Allrounder, TN idR besser für Shooter. Am besten selbst begutachten, da die Eindrücke doch individuell sind.

• ich hab gerade in deinem anderen thread schon gepostet, guck mal rein!

Kurz : L1720B ist 100 % shooter (Q3,UT2003,CS,...) geeignet und zieht bei mir keine schlieren! DVD wiedergabe sieht Hammer aus und der Blickwinkel is echt riesig!
    -> Kaufen