nec 1880sx .. wieviel ms eigentlich? wann 16ms?

• ich lese im internet auf manchen seiten das der nec 1880sx 25ms haben soll .. auf anderen was von 33ms, was stimmt denn nun eigentlich?
    wenn ich im windows bei den einstellungen vom tft bin .. steht da was von
    "timing modus: preset 27"
    wieviel ms hat der monitor denn nun?
    aendere ich z.b. die herz zahl von 60hz auf 72hz steht dort keine 27mehr, sondern eine 28 ! .. hat jemmand eine erklaerung dafuer??!

hier im board lese ich manchmal was von das es bald neue nec dispalys geben soll mit 16ms? wann kommen die .. weiss man schon genaueres darueber??

Einmal editiert, zuletzt von john1911 ()

• Hallo john

Ich glaube das 33ms den richtigen Angaben entsprechen.

Zitat

hier im board lese ich manchmal was von das es bald neue nec dispalys geben soll mit 16ms? wann kommen die .. weiss man schon genaueres darueber??

guckst du [URL=Will ja gar nicht wissen, wie es auf TFTs aussieht, die nicht eben der "Referenz" entsprechen... ]hier [/URL]!

gruß

• Die ms Zahl ist ein Marketinggag. Der neue 1880 hat 25ms, der alte 33ms. In Japan gab es sie z.T. sogar mit 16ms. Also einfach ignorieren ;)

• wird es denn irgendwann in abseh barer zeit einen mit 16ms geben?

was hat das mit dem "timing modus: preset 27 ..28" aufsich .. was ich geschrieben hatte! ..?

Einmal editiert, zuletzt von john1911 ()

• Ja wird es, sobald ein Marketing-Mitarbeiter sagt: der 1880ig hat nun 16ms. Etwas überspitzt, aber fast wahr.

Schon mal im Lexikon unter Responseverlauf nachgelesen? ;)

• Also Totamec jetzt verwirrste mehr als du hilfst ; ))

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• kann mal bitte einer klartext reden, ich blicke nicht mehr durch.

• Die Angaben der Hersteller sind sehr sehr relativ. Gleiche Geräte werden in verschiedenen Ländern/ Regionen mit anderen Angaben verkauft. Wenn der 1880ig irgend wann nicht mehr gut gehen sollte, dann kann es z.B. sein das man in Europa auf einmal aus den 33ms eine 25ms macht, weil man hat ja anders gemessen.

Du solltest dich im übrigen NICHT auf die Reaktionszeit verlassen.

In jeder Größenklasse gibt es einen 1880ig.

Alles klar? ;)

• Muss man nicht die Zeit angeben, die der Moni zum Schwarz/Weiß Wechsel benötigt? Dann könnte da ja nicht sowas bei rauskommen, dass man sich unterschiedliche Werte für die verschiedensten Farbwechsel aus der Responsetimekurve nimmt ?(

Ausserdem wundert es mich dann, dass die nicht direkt die niedrigste RT nehmen und stattdessen 33ms hinschreiben, wenn es denn so ist.

Im Übrigen achte Totamecs Rat: Die Responsezeit alleine sagt nur sehr wenig über die Tauglichkeit des Panels für Spiele aus.

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zu den 33ms: ich schätze mal das die einfach den 1860 damals in den Markt drücken wollten oder Leute gleich zum 2080 hin leiten wollten. Meine Theorie, aber ob sie wahr ist ?!?

• is offtopic und board bla-bla aber: was bringt das denn? wenn man den mitunter besten 18"er rausbringt, diesen dann aber in die ecke stellt, um andere Geräte zu pushen? Also die theorie find ich unlogisch ^^