H950- plötzlich Pixelfehler

• Hallo,
    Nachdem ich meinen Hansol H950 zwei Wochen benutzt habe,
    sind plötzlich 3 Pixelfehler (dunkelgrau,zusammenhängend, als schräge Linie)
    zu sehen. Ich bin mir ganz sicher, daß diese am Anfang nicht vorhanden waren.
    Muß man etwa immer damit rechnen, noch Pixelfehler zu bekommen?
    So habe ich mich zu früh über 0 Fehler gefreut!

Gruß Erika

• Offizieller Beitrag

Pixelfehler können immer auftreten. Wenn diese aber alle nebeneinander liegen, dann würde das nicht mehr der Pixelfehlerklasse II entsprechen. Also ein Garantiefall.

• Stimme ich Prad voll zu, wenn sie wirklich nebeneinander liegen und somit deutlich erkennbar sind würde ich sagen Garantiefall! Was mich interessieren würde, hast du nach den Pixelfehlern gesucht oder sind sie dir wirklich sofort ins Auge gefallen? Ach und Erika ich dachte du wolltest deinen Hansol verkaufen???

Grüsse fellie

fellie

• Guten Tag!

Bei mir sind auch plötzlich Pixelfehler aufgetaucht. Aber bei mir verschwinden sie jedoch auch teilweise wieder sobald ich das Bild bewege.
    Ist ein wenig seltsam, aber die Pixel nerven irgendwie auf dauer.

Jedoch hoffe ich, dass sich mein Monitor nicht vollständig zerlegt.

Oder liegt es vielleicht an der Grafikkarte? hab ne geforce 4 ti 4200?

Grüsse Bensen!

• Zitat

Original von Bensen
    Oder liegt es vielleicht an der Grafikkarte? hab ne geforce 4 ti 4200?

Grüsse Bensen!

Nun, auschliessen kann man die Grafikkarte bei solchen Überlegungen natürlich nie. Allerdings gibt es diese non-permanenten Pixelfehler tatsächlich. Da liegt dann irgendwo ein Fehler in der Steuerungsmatrix der TFTs vor und wenn dann beispielsweise oben links ein weißes Fenster über eine bestimmte Pixelspalte geschoben wird, geht unten links dann auch irgendwo ein Pixel mit an oder aus.

• Betreibst du ihn Digital oder Analog? Deine Grafikkarte sollte es schon locker können, aber vielleicht hat sie durchaus Probleme. Bei meinem Hansol ist mir noch nichts negatives im Bezug auf Ausleuchtung aufgefallen. Werde mit mal Battlefield besorgen und mal testen.

fellie

• Danke für den Hinweis.
    Die 3 grauen Pixel befinden sich ca. 5mm vom linken Rand entfernt. Sie stören nicht besonders. Ich werde noch abwarten.

Gruß Erika

• Hallo!

Also: @ fellie, ich betreibe meinen Tft analog

Hatte auch bis vor ein paar Wochen noch keine Probleme damit und mein Tft ist mitlerweile auch schon fast schon 3 Jahre alt. Es war nur von Anfang an ein permanenter Pixelfehler vorhanden, der aber nicht weiter gestört hat.

Also danke für die Antworten

Grüsse Bensen

• Dann hast du auch noch ein Modell ohne Pivot, Höhenverstellung oder?

fellie

• Zitat

Original von klieri2
    Die Pixel sind mir plötzlich aufgefallen.

Gruß Erika

Wenn sie dich nicht weiter stören dann kannst du vielleicht mit Leben. Lieder sind die 2 Wochen Rückgaberecht ja schon vorbei :(
    Halte uns mal auf dem laufenden was du nun machst.

Grüsse fellie

fellie

• Hallo,
    ich habe mir den Deskto-Hintergrund dunkelblau eingestellt, damit die bewußte
    Stelle nicht gleich auffällt. Solange nicht noch weitere Fehler auftreten,
    werde ich nicht reklamieren.(man weiß ja nie, was dann kommt)
    Da die Pünktchen grau sind, bin ich mir auch nicht sicher,
    um welchen Fehlertyp es sich hier handelt, obwohl ich entsprechende Beiträge
    zu diesem Thema hier im Board gelesen habe.

Gruß Erika