19" nur welcher.. die Qual der Wahl..

• Hallo.
    Erst mal ein riesen lob an Eure aktive truppe die schon so vielen (hoffentlich auch mir) weiterhelfen konnte.

Das ist mein erster post und gleich ein Problem ?(

Ich stehe vor der Kaufentscheidung eines 19" TFT´s. Mein problem ist, je länger ich hier lese desto unsicherer werde ich in meiner Entscheidung. Ich weiss das gabs schon alles aber ich werde aus den anderen Threats nicht wirklich schlauer.

Der Einsatzbereich ist eher universeller natur:
    40% Games [UTk3, Battlefield,MotoGp2..]
    50% Normal [Internet,Foren,Ebay...]
    10% DVD [avi,Divx...]
    Die Games sollten ohne grössere einschränkungen spielbar sein.

Folgende Modelle habe ich in die engere Auswahl gezogen.
    Samsung 191 / 191
    Belinea 101910 / 101920
    Iiyama E481s (leider nicht in Silber ;( )

Ich bin Markenmässig eigendlich ungebunden und ohne vorurteile, er sollt wenn möglich nur SILBER sein. Ich habe mir ein Budget von max 700€ &. max. max. 750€ gesetzt. Inkl. Kabel,Versand etc..

Meine Grafikkarte (Sappire Radeon9500@9700 128MB) besitzt einen DVI Ausgang.

Hoffe auf viele hilfreiche antworten ..

mfg Toby

• Zitat

Original von Gurkenbrot
    Iiyama E481s (leider nicht in Silber ;( )

Eindeutiger Fall.

• Hallo Gurkenbrot, lustiger Name übrigens!

Da du 40% auf Games Wert legst und du einen 19 Zoll TFT haben möchtest solltest du vielleicht nicht unbedingt auf Monitore mit PVA/MVA-Panel dein Augenmerk legen (Samsung, Belinea). Der Iiyama481 besitzt ein IPS-Panel und dieser sollte für dich auch die bessere Wahl sein. Leider hast du Recht das der Iiyama nicht mehr in Silber leicht zu bekommen sein dürfte. Es gab eine Serie die in Silber raus kam, aber diese war wohl sehr begrenzt. Ich selber habe einen Hansol H950 dieser mit dem Belinea101920 baugleich sein dürfte und ich bin super zufrieden mit dem was mein "Bedarf" abdeckt. Ich spiele auch schon mal ein paar Spiele wie Need for Speed Underground, Fifa2004, NBA2004 und ich bin wohl Recht unempfindlich was das Thema schlieren angeht. Andere haben schon berichtet das deutliche schlieren zu sehen sind. Leider kann ich das für meinen Fall nicht bestätigen :D
    Vielleicht solltest du auf einen 18er Viewsonic VP181 oder Nec1880/1860 zurück greifen. Diese sollten dich im Bezug auf Spiele glücklich machen.

fellie

• Zitat

Vielleicht solltest du auf einen 18er Viewsonic VP181 oder Nec1880/1860 zurück greifen. Diese sollten dich im Bezug auf Spiele glücklich machen.

na der Iiyama E481 19" doch auch...

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo

na der Iiyama E481 19" doch auch...

Na klar der auch, aber der gute Gurkenbrot möchte doch einen silbernen Tft. Und da Iiyama offiziell keine silbernen 481er hat, dürfte das Thema durch sein :( Oder ?(

fellie

• Wieso? Warum sollte der denn sonst in der Auswahlliste stehn? Scheint doch ein Feature zu sein, auf das er notfalls verzichten kann.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    Wieso? Warum sollte der denn sonst in der Auswahlliste stehn? Scheint doch ein Feature zu sein, auf das er notfalls verzichten kann.

Dann wäre natürlich der Iiyama erste Wahl ;)
    Wobei mich persönlich der 481 nicht gerade vom Hocker haut, Blickwinkel und Design....aber das ist eben Geschmackssache :D

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• Zitat

Na klar der auch, aber der gute Gurkenbrot möchte doch einen silbernen Tft. Und da Iiyama offiziell keine silbernen 481er hat, dürfte das Thema durch sein Oder

Wenn es aber unbedingt ein 19er und spieletauglich sein soll und ich mir die beiden ,Konkurenten`so anschaue, würde ich mir aber das mit der Farbe nochmals durch den Kopf gehen lassen.
    gruß

• Hi und danke für Eure flotten antworten.

Also wenn ein 18" mehr meiner Wünsche erfüllt könnte ich damit auch gut leben. Momentan habe ich einen im sterben liegenden 17CRT von ViewPoint da gegen wird auch ein 18er tft gold wert sein ;)

Ich werde auf jeden fall versuchen einen silberen Iiyama aufzutreiben.

Nun fange ich aber wieder bei null an oder habt ihr ein paar favoriten unter den 18ern für mich ? Bin irgend wie nicht mehr so motiviert was das Test´s lesen angeht.

greetz Toby

• Es gibt doch nen Silbernen E481S, nämlich den E481S-S!?

Schau mal hier:

Und beim ersten Händler scheint er momentan auch lieferbar zu sein.

Edit:Hmm..., jetzt bin ich doch etwas verwirrrt. Nur beim letzten Händler steht dann auch in der Beschreibung "Silber".

Einmal editiert, zuletzt von Steffko ()

• @Steffko

Zitat

Es gibt doch nen Silbernen E481S, nämlich den E481S-S!?

Ja klar gibt`s nen silbernen. Einige User hier können den auch schon ihr Eigen nennen. Aber der ist im Moment leider nicht mehr lieferbar.
    Oder habe ich das ,doch`in deinem ersten Satz falsch verstanden und es sollte ,noch`heißen? :O
    gruß

• morgen früh hole ich meinen schwarzen E481s von den gelben Männchen ab..
    Ich hatte bis vor ein paar Tagen den silbernen, kann dir dann sagen, welche Farbe mir persönlich besser gefällt, wenn dich das interessiert =)

tschö

xAnder

• Nur so als Tipp: Wenn er mal wieder erhältlich ist, dann vielleicht mal den HP L1925 anschauen. Gutes 19"-TFT, mit 699,- € definitiv nicht allzu teuer und vom Bild her Spitzenklasse.

Hat aber kein IPS-Panel, trotzdem relativ wenige Schlieren (subjektiv, muss aber nicht für dich gelten - ausprobieren).

Jedenfalls ist er auch silber mit schwarzem Fuß ... ;)

Gruß,
    Niemand