Sony oder Acer ????

• Hallo Leute....

Nach nächtelangen Recherchen nach einem für mich passenden TFT bin ich nun auf diese 3 gestoßen.

ACER 1731m

ACER 1721hm

Sony X73

Nun stehe ich wieder vor der Entscheidung, welchen ich nehmen soll.

Da ich auch öfter spiele ( DF- Blackhawk Down ) , muss das TFT natürlich auch diesen Anforderungen gewachsen sein. Ich denke das sind alle 3 aufgezählten.

Nun aber mein Dilemma. Habe schon echt tolle Bilder vom Sony in Action hier am Board gesehen. Fand ich echt klasse...

Wie sieht es mit der Qualität von ACER aus.

Die Sony- Besitzer nörgeln ja kaum über Pixelfehler und schlechte Schwarzdarstellung. Hab vom den Acers bisher nicht viel gesehen.

Helft mir bei meiner Entscheidung. Ich will endlich nen TFT...........

Danke

homm123

• Was sagt dir denn dein Gefühl?
    Hast du die Testberichte hier gelesen? Zu den Acer gibt es ja auch einige.

Viele Grüße
    Randy

• Berichte über den Acer gibts hier genug. Bin eigentlich sehr zu frieden mit meinem AL1731m, wobei ich einen mit Pixelfehler habe.

Der Acer Support tauscht aber nur Monitore aus, mit mehr als 4 Pixelfehlern oder wenn der Pixelfehler direkt in der Mitte ist.

Was auch noch etwas stört ist, dass der DVI Ausgang nur 60Hz bringt.
    Mit 20ms eignet er sich auch zum Gamen, wobei Schlieren hier und da bei schnellen Games nicht zu übersehen sind.

Soll nun schnelle 12ms TFTs von Benq und LG geben. Wenn die Dinger auch noch S-IPS haben, dann lohnt sich ein Blick auf diese.

• Zitat

Original von homm123
    Hallo !!!! Warum sagt den keiner was ?????

Hallo,

es gibt sehr viele Testberichte zu beiden TFT's.

Du kannst sowohl mit dem Acer als auch mit dem Sony nicht sehr viel falsch machen, da beide TFT's von den Usern sehr gelobt werden. Ich würde mich an Deiner Stelle die Testberichte ansehen, welche Features beide TFT's haben und dann mich nach dem Preis und dem Aussehen des TFT's richten.

Gruss GranPoelli :)

• Tja, man kann sich ja nicht so entscheiden. Ich dachte eigentlich , das es nicht so viele TFT´s die Spieletauglich sind gibt. Hier wurde ich beim lesen eines besseren belehrt...

Naja, vielleicht warte ich noch ein bischen...LG scheint ja auch ganz gut zu sein.

Dumm ist halt das man sich nichts anschauen kann....

LG mit dem neuen Panel und 16 ms scheint ja bis auf Service auch gut zu gehen. Wer die Wahl hat, hat die Qual , gelle...

homm123

• Zitat

Original von Shadow2065
    Was auch noch etwas stört ist, dass der DVI Ausgang nur 60Hz bringt.
    Mit 20ms eignet er sich auch zum Gamen, wobei Schlieren hier und da bei schnellen Games nicht zu übersehen sind.

@Shadow2065
    Ich bin gerade noch in der Entscheidungsfindung, ob ich mir den Al1731M zulege.
    Könntest Du mir vielleicht erklären, was die 60Hz am DVI nach sich ziehen? Es war nämlich gerade der DVI Anschluss, der mich für den Acer eingenommen hat (sonst würde es vielleicht eher ein SonyHS73).

Und bei welchen Games hast Du Schlieren festgestellt? Ich dachte, der Acer wäre der Gamer-TFT ?(

The truth is out there! Does anyone know the URL?

• Zitat

Original von _IcEbEaR_
    Könntest Du mir vielleicht erklären, was die 60Hz am DVI nach sich ziehen? Es war nämlich gerade der DVI Anschluss, der mich für den Acer eingenommen hat (sonst würde es vielleicht eher ein SonyHS73).

Und bei welchen Games hast Du Schlieren festgestellt? Ich dachte, der Acer wäre der Gamer-TFT ?(

60Hz bei DVI reicht doch völlig aus! Was sollen mehr Hertz bringen ?(

fellie

• Zitat

Original von fellie
    60Hz bei DVI reicht doch völlig aus! Was sollen mehr Hertz bringen ?(

Hmm, dachte ich ja bisher auch. Ich wollte mich nur über eventuelle Nachteile informiern (die Shadow2065 ja durch seine Äußerung impliziert hat). ?(

• Zitat

Original von _IcEbEaR_

Hmm, dachte ich ja bisher auch. Ich wollte mich nur über eventuelle Nachteile informiern (die Shadow2065 ja durch seine Äußerung impliziert hat). ?(

Was Shadow2065 stört möchte ich auch mal zu gerne wissen! ?(

fellie

• Zu den Schlieren:

Spiele ja vorwiegend CS und es ist immer wieder interessant mit anzusehen, wie man sich auf einem Laufband bewegt, wenn man durch das Level rennt. Aber damit kann man leben. Schlieren bei schnellen Bewegungen sind ja bei TFTs nichts neues.
    Habe solche Effekte bei COD aber nicht, muss wohl am CS liegen.
    Bei TO sind solche Effekte auch nicht aufgefallen.

Der DVI Ausgang bietet ein Superbild durchaus, doch er ist nicht gerade der schnellste, vor allem wenn das Signal oft wechselt. Dann hat man meistens Blackscreen bzw. man sieht das Acersymbol, er legt sich schlafen oder man hat die Anzeige "suche Signal" und er durchsucht alle Eingänge aufs neue. Könnte aber auch ein problem an der Suchfunktion von Acer selbst oder an einer Fehleinstellung meinerseits liegen.

Falls jemand näheres dazu weiss, kann er mir ja weiter helfen.

Mit den 60 Hz dachte ich zuerst, es ist wie bei CRT Monitoren und hat was mit der Zeilenfrequenz zu tun. Ist aber eigentlich nur die Frequenz, mit der der komplette Bildaufbau von statten geht.

Macht also im Endeffekt nicht viel aus, ob 60 Hz am DVI oder 75Hz am Sub-D.

Hoffe ich habe alle Klarheiten nun beseitigt ;)

Sorry falls es zu Missverständnissen gekommen ist ;)

• zu cs: die grafikengine ist extrem überholt und dieses game führt desöftreren zu darstellungsproblemen bzw. eher als neuere games mit modernen grafikengines

zu dvi: das ist ein problem mit der graka oder mit dem tft; normal ist ein schwankendes signal nicht.

zu 60hz: ein progamer benötigt eine hohe hertzzahl um möglichst viele frames zu haben; soll beim zocken einen vorteil bringen, wenn man mehr bilder pro sekunde sieht. im normalfall kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass die hälfte davon einbildung ist....naja, damals brauchte ich auch meine 100fps....jedenfalls ist eine bildrate von 100hz auf einem tft nicht möglich. fürs zocken ist das für mein empfinden aber recht irrelevant verglichen mit schlieren und tearing.

zu hs73: der hx73 hat dvi ist mindestens genauso spieletauglich

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    zu hs73: der hx73 hat dvi ist mindestens genauso spieletauglich

Das Problem ist hier der Preis.

Ich hätte den HS73 auch nur wegen des guten Aussehens genommen (der Lackrahmen sieht einfach edel aus). Dafür bin ich bereit einen gewissen Preis zu zahlen. Und im Moment schwanke ich, ob ich den HS73P wegen der überzeugenden Farbbrillianz, trotz Analog-Anschluss, nicht doch nehmen will.

Der HX sieht -meiner rein subjektiven Meinung nach- nicht so toll aus. Und da er von der Perfomance nicht unbedingt besser als der Acer ist (zumindest war das mein Eindruck nach der Lektüre von diversen Artikeln), bevorzuge ich den ca. 100 Euro billigeren Acer.

Ich lasse mich aber gerne noch von etwas anderem überzeugen! :)

• Lasst euch doch nicht so "jeck" machen ;)

Ich persönlich würde zum Acer greifen, weil
    a) der Service besser ist
    b) er ein etwas besseres Panel hat, wobei der Unterschied für die meisten User gar nicht sichtbar sein wird
    c) er ein besseres Design hat- Geschmack ist halt verschieden.
    d) der etwas günstigere Preis

Wenn du aber vom Sony Design überzeugt sein solltest und einen Unterschied von, um mal in anderen KAtegorien zu sprechen, 2PS bei 180PS Motorleistung denkst nicht zu merken, bist du beim Sony richtig.

Gruß

• Zitat

Original von Totamec
    ...
    c) er ein besseres Design hat- Geschmack ist halt verschieden.
    d) der etwas günstigere Preis

Wenn du aber vom Sony Design überzeugt sein solltest und einen Unterschied von, um mal in anderen KAtegorien zu sprechen, 2PS bei 180PS Motorleistung denkst nicht zu merken, bist du beim Sony richtig.

Gruß

Um jetzt nicht falsch verstanden zu werden, ich finde den Acer durchaus sehr schön anzusehen. Mir gefällt er besser als der Sony HX.

Aber je mehr man hier liest, umso verrückter lässt man sich machen ;)

2PS mehr oder weniger ist mir persönlich egal.
    By the way: Ich verstehe die Sony-Firmenpolitik nicht ganz, dass sie ihrem "improved" HS73P nicht zusätzlich zum tollen OnyxBlack-Panel einen DVI-Anschluß spendiert haben. ?( Das kann doch wohl nicht am Preis liegen, oder?

• hab ich auch net verstanden... warscheinlich machen sie den dvi anschluss dann beim hx73p *löl*

@totamec: ich wollte keinen jeck machen, war ja nurn hinweis : (

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."