Iiyama PL E380S und Ego-Shooter?

• Hallo, ich will mir den ProLite E380S (15") von Iiyama zulegen und spiele hauptsächlich Ego-Shooter. Treff ich da mit diesem Modell eine gute Wahl oder wie sieht es in punkto Schlierenbildung auf diesem TFT aus? Zumindest hat er ja 23 ms und ein TN-Panel soweit ich weiß. Sagt mal, ob er für Shooter geeignet ist.

Danke!

• Hm...ich hatte mir eigentlich erhofft, die Antworten auf meine Frage würden etwas heftiger ausfallen. Aber sieht so aus, als hätte ich mich da wohl getäuscht. :( Ich habe eigentlich vor mir den TFT morgen endlich zu bestellen und ich schwanke noch zwischen dem ProLite E380S von Iiyama und dem Sony X53. Welcher von beiden ist besser zum Spielen geeignet? E380S oder X53? Ich möchte noch heute abend eine Antwort, damit ich morgen früh gleich bestellen kann!! Also bitte!!

• Helfen dir die Erfahrungsberichte nicht weiter? Oder gibt es keine?
    Die Sache ist das sich der Großteil derer die hier aktiv sind sich wohl garnicht mehr an das dunkle 15er-Zeitalter erinnern wenn man sich so umschaut welche Monitore und vor allem Größen in Besitz und gefragt sind. Die Leute können dir ja auch nur Rat zu etwas geben das sie kennen.

• Du wirst wohl keine Antwort bekommen haben, weil keiner den TFT kennt.

Generell würde ich aber sagen, dass ein 15" zum spielen geeignet sein sollte. Geneueres weiß ich aber auch nicht,

Mit einem Miro 15" mit 33ms TN (du weißt, dass die Aussage der Responsetime nicht aussage kräftig ist?) konnte man auf jeden Fall gut spielen.

Noch einmal ein Wort zu deinem Test:
    Ich kann verstehen, dass du gerne schnell (am besten sofort) eine Antwort haben möchtest, aber mit Aussagen wie
    "Ich möchte noch heute abend eine Antwort, damit ich morgen früh gleich bestellen kann!! Also bitte!!"
    machst du es dir nicht unbedingt leichter. Auch wenn es nicht böse gemeint ist, man kann das auch anders schreiben.
    Schließlich machen wir das hier alle in unserer Freizeit, ohne Geld dafür zu bekommen.

• Da muß ich dem guten randy auch mal Recht geben.
    Kannst froh sein das ich schon so müde bin und deine unfeine Art glatt "überlesen" hab. Anyway, hab dennoch mal guguckt und siehe da, bei den Testberichten findest du zumindestens zum Sony dutzende Erfahrungsberichte!
    Und so aus dem bauch heraus glaube ich das sich die beiden Geräte ohnehin nicht nennenswert viel geben so daß eigentlich nach Aussehen, Austattung und Geldbeutel entscheiden kannst!

• Amen

;)

• Beide TFT's sind spieletauglich. Der x53 ist von Blickwinkel, Bildqualität etc. besser. Das folgere ich mal draus, dass Totamec ihn in alle kategorien der kaufberatungsliste gepackt hat ; ).

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."