Brauche ein TFT für Games, Videos u.s.w

• Hallo Freunde

Bin gerade am überlegen ob ich mir ein TFT zulegen soll oder nicht. Ich selbst besitze ein 19" Zoll CRT Monitor Samsung und ein 15 Zoll TFT von NEC MultiSync LCD 1525M und ich muss sagen die Bild Qualität vom TFT ist verdammt GEIL, tja natürlich kommt die zeit und man will etwas spielen dann muss ich dafür mein 19" Zoll Monster nehmen und das nerft mich wenn ich immo zwischen 2 Monitoren wechseln muss.

Welches TFT würde auf meine bedürfnise zutreffen das schnell ist fast wie ein CRT oder besser und dennoch ein 1a BildQualität liefert. Ich will es an meinem ASUS Radeon 9800XT DVI anschluss betreiben und daher muss das TFT auch ein ordentlichen DVI anschluss haben.
    Die anderen schnickschnack sachen wie Lautsprecher, USB Hub, oder sonstiges an einem TFT brauche ich net.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da einpaar TFTs empfehlen könntet die so um den dreh von 600€ gibt.

Ich selbst habe mich auch ein wenig umgeschaut und diesen TFT von Sony gefunden.

Sony SDMX73H

AMD64

• Kommt immer darauf an, wie empfindlich du bist.

Ich zocke durchaus auch Ego-Shooter an meinem HP L1925. Natürlich gibt es leichte Schlieren und Unschärfen, aber die stören mich nicht.

Und vom sonstigen Bild her ist der L1925 wohl einer des absolut besten 19"-TFT, die es zur Zeit gibt. Außerdem ist er gerade mal wieder bei Amazon für 699,- Euro zu erhalten. Sicher, ist etwas mehr als du ausgeben wolltest - aber es lohnt sich IMHO.

Gruß,
    Niemand

• Ups, ich sehe gerade, dass die Lieferbarkeit für den HP L1925 mit 4-6 Wochen angegeben wird. Naja, dann können dir bestimmt die anderen Pradler weiterhelfen.

Gruß,
    Niemand

• das warten ist bei mir eigentlich kein Problem aber ich suche ein TFT wo die schlirren u.s.w fast nicht sichtbar sind.

HP TFT was du hast sieht es nicht schlecht aus und ist ein 19°TFT = 21°CRT echt net schlecht.

AMD64

• Zitat

Original von AMD64
    [...]aber ich suche ein TFT wo die schlirren u.s.w fast nicht sichtbar sind.

Das ist genau das Problem. Da kannst du nur ausprobieren. Der eine sieht gar nichts, der andere regt sich tierisch über die Schlieren auf. Und das gilt für jedes TFT - wobei auch Angaben wie die Reaktionszeit irrelevant sind.

Meine Erfahrungen mit dem HP sind jedoch nur die besten. Bislang hat niemand besonders die Schlieren bemängelt. Aber das probierst du am besten selbst aus (zur Not per FAG zurückschicken - bei Amazon absolut kein Problem).

Gruß,
    Niemand

• AMD64: Einen TFT der schneller ist als ein CRT gibt es nicht. Der HP1925 ist auf jeden Fall eins der langsameren Modelle, so wie alle 19" Geräte ausser dem neuen Iiyama.

• es könnte auch bei mir ein 17°TFT sein der 19°TFT wäre ja so oder so die leztere Wahl gewesen wenn ich nix im 17° bereich gefunden hätte.

So leute postet mal vorschläge :D

AMD64

• Alle Gamer TFT's stehen ja in der kaufberatungsliste drin. Genauso der Sony, den du bereits in Erwägung gezogen hast. Also werf doch mal nen Blick da rein. Ist der wichtige Thread ganz oben in der Kaufberatung. DVI haben alle dort aufgeführten Gamer-TFT's.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• werde ich heute abend machen, muss mir noch die ganzen reviews hier im Board durchlesen ;)

AMD64

• Zitat

Original von thop
    [...]Der HP1925 ist auf jeden Fall eins der langsameren Modelle, so wie alle 19" Geräte ausser dem neuen Iiyama.

Da hast du sicher recht. Dafür hat er eine hervorragende Bildqualität und viele Extras, die sonst oft nur teurere Modelle haben. Man muss halt abwägen und ausprobieren.

Wie gesagt, spiele ich auch auf dem HP und kann mit den "Mängeln" problemlos leben. Aber das ist halt Ansichts- und Gewohnheitssache. Tauschen würde ich jedenfalls nicht.

Grüße...
    Der alte Rosendorn