19 Zoll TFT fürs Büro - Welches TFT und welche Anforderungen an die Grafikarte?

  • Hallo allerseits,


    ich benötige ein sehr gutes TFT fürs Büro mit Pivotfunktion. Habe mich auch bereits im Forum belesen, komme aber um eine eigene Fragen nicht herum:


    Anforderungen ans Display:
    - gut ;)
    - Markengerät
    - Pivotfunktion
    - mind. 19 Zoll
    (- billig)


    Und dann noch meine Frage bzgl. der Grafikkarte. Momentan ist eine nVidia Vanta mit 16 MB Speicher im Rechner. Bei nVidia steht nur "Vanta standard model supports digital flat panel (DFP) output". Frage mich nun, ob die Grafikkarte für ein 19 Zoll TFT mit mind. 1280x1024 ausreicht.


    Vielen Dank für Eure Vorschläge und Eure Hilfe!!!


    Gruß,


    Bastian

  • war nur eine frage der Zeit bis fellie hier auftaucht =)
    unser treuster Hansol Vertreter..
    was bei dem hervorragenden Preis-Leistungs-verhältnis allerdings auch gut nachzuvollziehen ist. (zumindest für Bürohengste)

  • Danke für die Antworten! Da ich ja absoluter TFT-Neuling bin und mir Hansol nicht sonderlich viel sagt, frage ich mich gerade, wie denn die Qualität und der Service bei denen sind. Ist es da sinnvoller mehr Geld zu investieren? Und wenn ja, in welchen Monitor?


    Gruß,


    Bastian

  • Zitat

    Original von X4NDER
    war nur eine frage der Zeit bis fellie hier auftaucht =)
    unser treuster Hansol Vertreter..
    was bei dem hervorragenden Preis-Leistungs-verhältnis allerdings auch gut nachzuvollziehen ist. (zumindest für Bürohengste)


    :D

    fellie

  • Zitat

    Original von baspo
    Danke für die Antworten! Da ich ja absoluter TFT-Neuling bin und mir Hansol nicht sonderlich viel sagt, frage ich mich gerade, wie denn die Qualität und der Service bei denen sind. Ist es da sinnvoller mehr Geld zu investieren? Und wenn ja, in welchen Monitor?


    Gruß,


    Bastian


    Tja, die Frage habe ich mir auch gestellt, aber wie das bei so manchen Herstellern ist werden die gleichen Bauteile mehrfach weiter verkauft und verbaut. Der Hansol ist z.B. Baugleich mit dem Belinea101920. Über den Service kann ich dir leider keine Antort geben da ich den Service noch nicht benötigte! Das Gerät allerdings überzeugt mich auf voller Linie.


    Grüsse fellie

    fellie

  • Kann ich nur bestätigen. Für Office-Anwendungen ist er sehr gut geeignet und zudem auch noch günstig :)

  • Wie fellie schon sagte, der Hansol ist ein Belinea. Die 16MB auf deiner Grafikkarte reichen dicke aus um 1280x1024 in 32bit anzuzeigen.

  • Nochmal Hallo und vielen Dank,


    da geht für mich wohl am Hansol kein Weg mehr vorbei. Freue mich auch schon darauf. Schön, dass ich auf prad gestoßen bin...


    Gruß,


    Bastian


  • Dann wollen wir alle mal hoffen das du genauso begeistert von dem Hansol sein wirst wie ich ;)

    fellie


  • Und wir freuen uns schon auf deinen Testbericht :D ;)


    Viel Spaß mit dem Gerät!

  • Zitat

    Original von thop
    Wie fellie schon sagte, der Hansol ist ein Belinea. Die 16MB auf deiner Grafikkarte reichen dicke aus um 1280x1024 in 32bit anzuzeigen.


    Hmmm, dem kann ich so nicht zustimmen. Bis vor kurzem hatte ich noch eine GeForce2MX mit 32 MB und die haben für genau diese Auflösung beinahe nicht mehr ausgereicht. Wenn ich mal gescrollt habe oder sonbstige schnelle Bewegungen durchführte, ist die Graka kaum noch mit dem Bildaufbau hinterher gekommen.


    Investiere hierbei doch lieber in eine halbwegs aktuelle Grafikkarte - muss ja wirklich kein teures Spitzenmodell sein, aber 64 MB sollten wohl schon drin sein.


    Gruß,
    Niemand