Online Bestellen vs dirket kaufen bei Snogard

• Hallo!

Ich stehe kurz davor mir ein Belinea 101740 zuzulegen. Auffallend sind hier allerdings die recht großen Preisschwankungen von Händler zu Händler.

Ich habe nun folgende 2 Möglichkeiten ausgemacht, das Teil zu einem günstigen Preis zu erwerben :

1.) Online Bestellen bei Mindfactory.de oder Monitorversand.de, die beide das Teil für ca. 705 EURO anbieten.

2.) Einen 35 km Weg zu Snogard zurücklegen und das Teil dort vor Ort für ca. 720 EURO erwerben.

Da ich hier auch von einigen Qualitätsschwankungen bei dem 101740 gelesen habe, würde mich interessieren, zu welcher Möglichkeit ihr mir raten würdet.

Im Moment würde ich eher zu Snogard fahren, da man da den direkten Kontakt zum "Händler" hat und vor Ort bezahlen kann. Allerdings habe ich schon recht abenteuerliche Sachen über Snogard gehört und die Umtausch-Möglichkeit besteht dann ja nur, falls man einen Defekt des Geräts deutlich machen kann.

Den Vorteil bei der Online-Bestellung sehe ich im Fernabgabe-Gesetz und der Möglichkeit das Display innerhalb von 2 Wochen nach Belieben zurückzuschicken. Allerdings bekomme ich da ein mulmiges Gefühl wegen dem Geld.

Irgendwelche Meinungen zu dem Thema???

Einmal editiert, zuletzt von cubic ()

• Offizieller Beitrag

Hallo Cubic!

Gerade wegen der unterschiedlichen Erfahrungen mit der Serienstreuung beim Belinea 101740 würde ich Dir zu einem Onlinekauf raten. Snogard nimmt den Monitor bestimmt nicht zurück. Die werden immer an den Hersteller verweisen.

Mindfactory macht, nach den hier geposteten Erfahrungen, seine Sache sehr gut. Ich würde auch dort bestellen. Bei Rückgaben gibt es keine Probleme. Es hat noch jeder sein Geld zurückbekommen.

Ich kann Deine Bedenken wegen der Rückerstattung des Kaufpreises nachvollziehen. Ich persönlich habe auch lieber Onlinehändler die Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptieren, weil ich im Fall der Fälle einfach die Kreditkartenbuchung zurückgeben könnte. Das macht z.B. avitos.de, allerdings sind dann die Preise auch höher.

Der Vorteil der Onlinebestellung ist einfach das FAG. Die Möglichkeit ist nicht gegeben, wenn man direkt bei einem Händler gekauft hat. Wenn der Händler den Monitor anschließt, worauf ich in jedem Fall bestehen würde, kann man Pixelfehler und Ausleuchtung des Monitors relativ schnell überprüfen. Ob Snogard das macht? Ich denke nicht und deshalb würde ich dort auch nicht direkt kaufen.

• Um Gottes Willen, nix bei Snogard kaufen! Was Service ist wissen die gar nicht! Hatte mich mit denen mal so in der Wolle, dass ich fast aus dem Laden geflogen bin und nur weil ich ein einwandfrei fehlerhaftes Produkt umtauschen wollte und bei 720€ wäre mir das Risiko viel zu gross!
    MF ist ein wirklich günstiger und korrekter Online-Shop, wenn dann würde ich dort bestellen!

Gruß Power

• Okay, erstmal danke für die Antworten.

Werde dann wohl Mindfactory wählen, da ich neben einem postiven Kommentar im Usenet sonst nur 3 oder 4 postitive Meinungen zu Monitorversand.de gefunden habe (welche sich allerdings auf deren eigener Website befanden).

Mit Bezahlung per Kreditkarte sieht es bei mir beim Online-Bestellen eh etwas schlecht aus, da ich gar keine habe...

Ansonsten habe ich mich eh' schon gewundert, wie Snogard noch existieren kann, bei den ganzen Leuten, die nicht zufrieden sind mit ihrem "Support".

Dann noch eine Frage zum FAG :

Angenommen ich mache wirklich davon Gebrauch und schicke das Display zurück, weil ich denke das irgendwas nicht stimmt. Wie wird der Händler (also hier im Speziellen Mindfactory) reagieren, wenn ich dasselbe Modell nochmal ordere?

Hat da irgendwer Erfahrungen?

• Offizieller Beitrag

Das schlechteste was Dir passieren kann ist, dass er es ablehnt Deine Bestellung nochmal auszuführen. Dann musst Du Dir einen anderen Händler suchen. Sinn und Zweck ist es ja nun auch nicht ein Gerät so häufig zu bestellen, bis es passt. Das ist ja letztendlich das Problem von Maxdata/Belinea und nicht das des Händlers, dass die Geräte eventuell nicht ganz nach Deinem Geschmack sind (z.B. 1 Pixelfehler und nicht ganz gleichmäßige Ausleuchtung).