Reinen Zocker TFT

• Hallo erstmal,

also ich suche wie schon in der Überschrift erwähnt einen reinen Zocker TFT. Er sollte nur zum Netzen da sein, da ich sonst zu Hause doch bei meinem Röhren Monitor bleibe, da TFTs einfach noch nicht so gut sind diese zu ersetzen.

Also ich suche einen 17ner TFT.
    Die Kaufberatung habe ich mir schon durchgelesen, jedoch war ich etwas verwundert, der Acer Al1731m hat doch nur 20ms und nt 16ms wie die meisten wieso ist dieser dann mit der beste Zocker TFT???

Das hat mich leicht verwundert.

Also ansonsten muss er nicht unbedingt ein gutes Design haben, er sollte jedoch DVI haben, wobei ich gelesen habe, dass das beim L1710b gar net so viel bringen soll.
    Preislimit sollte bei 500€ sein, da ich mir sonst den Sony SDM X73B holen würde, denn ich finde dieser ist Ideal bloß einfach noch zu teuer.
    Achso Kontrast und Heligkeit sollten natürlich auch net schlecht sein, mind. 250 cd/qm und 400:1.
    Blickwinkel ist eigentlich auch egal, da ich auf dem TFT keine Filme gucken möchte (beim CS zoggn sogar von Vorteil, da die anderen nicht gucken können ;) )

Meine andere Frage ist, sollte ich jetzt noch die CeBit abwarten oder denkt ihr, dass die Preise dadurch nicht sonderlich fallen werden?

So das wars erstmal von mir, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und schon mal danke im Vorraus :D

Mfg Q-Dog

• Ich denk mal schon dass die Preise bis dahin etwas sinken, jedoch nicht so viel dass man sich gleich 2 von kaufen koennte.
    Ich denk mal mit dem Sony bist du ganz gut versorgt, werd ihn mir auch bald kaufen. Bei mindfactory.de kriegste den in schwarz für € 588,89 (incl. Versand) oder so, ich mein wenn man sich einen TFT kauft, sollte es wenn, dann schon ein guter sein. Die €80 mehr als du ausgeben willst sind jaaaa net soo schlimm

Einmal editiert, zuletzt von andy ()

• Jo, das stimmt schon, aber wenn man bedenkt, dass ich ihn nur zu Netzen mitnehme und benutze (natürlich werde ich ihn als 2 Monitor benutzen), sind 1200 Mark (600€) doch ganz schön viel.

Ansonsten stimmt es, das habe ich mir auch vorgenommen einen guten zu kaufen und nicht weil einer 30€ billiger ist diesen zu nehmen und nachher wegwerfen zu müssen.

Mfg Q-Dog

• Die Reaktionszeit sagt wenig über die Spieletauglichkeit aus. Das der Acer in der liste steht hat schon seinen Grund. Wenn du unter 500 € bleiben möchtest, dann bist du damit schon sehr gut beraten. Der hat allerdings ein exterenes Netzteil und ist nicht höhenverstellbar, weiß net inwiefern du das auf ner LAN brauchst.

Übrigens: Vielleicht bist du ja von dem neuen TFT so begeistert, dass du ihn doch noch als vollwertigen Ersatz für die Röhre übernimmst ; ). Wirst du ja beurteilen können, wenn du dann davor sitzt. Gibt viele, die dann nie wieder ne Röhre anschaun *g*

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Das stimmt schon, aber ich denke mal eher nicht, da ich noch sehr an der Röhre hänge, aber man weiß ja nie ;)

Das mit dem externen Netzteil finde ich nicht so schlimm, aber meinst du echt, dass der Acer AL1731M wirklich so gut wie z.B der L1720b / L1710b / L1710p ist?

Also ich habe da so meine Zweifel und du meinst die Reaktionszeit ist nicht so wichtig ob 20 oder 16ms?

Ich habe immer gedacht, das ist das Hauptargument für einen Spieletauglichen TFT.

Mfg Q-Dog

• Die Reaktionszeit ist ja nicht konstant. Wenn der TFT von Schwarz nach Weiß in 16ms wechseln kann, dann heißt das noch lange nicht, dass er das auch von rot nach grün macht. Es kann natürlich sein, dass ein TFT mit einer 16ms Reaktionszeit für den Schwarz/Weiß Wechsel insgesamt einer niedrigere Reaktionskurve hat als ein 20ms Panel, muss aber nicht. Daher lässt sich die Spieletauglichkeit am besten durch einfaches, subjektives Testen feststellen und da schneidet der Acer hervorragend ab.

Der LG ist deswegen noch lange nicht schlecht, aber in die Kaufberatungsliste sind eben nur Geräte aufgenommen worde zu denen es viele positive Testberichte im Board gibt. Und nicht vergessen: Sie stellt lediglich eine Empfehlung dar.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Achso, jetzt verstehe ich das erst, vielen Dank, naja dann werde ich mir gliech mal nen paar Testberichte zu dem AL1731M durchlesen, das hab ich bisher nämlich noch net gemacht.

Habt ihr sonst noch ne paar Empfehlungen?

Mfg Q-Dog

• Bei Amazon ham die den L1710 jetzt für 449€ ich glaube ich werde ihn mir da holen.
    Oder ist der so viel anders als der Acer AL1731m??

Oder würdet ihr die CeBit jetzt noch abwarten?

Mfg Q-Dog