Bitte um Hilfe

• Hi, also erstmal vorweg klasse Forum hier, hab mich natürlich auch schon umgesehen usw, hätte trotzdem meine persönliche frage, denke mit den fragen wurdet ihr schon offt genervt, aber vieleicht kann mir trotzdem ein Experte helfen.

Ich will mir nach der Cebit ein TFT kaufen, am besten ein TFT 17 weil ich fast nur am zocken bin, spiele wie Quake 3 UT 2004. Also brauche ich ein TFt der perfekt für PC spieler ist.

aber welchen?

1)Hab gelesen, das die von Acer gut sind, aber der 31 hat 20 ms dachte alles über 16ms kann man vergessen ?

2)Dann hat mir einer erzählt der neigungswinkel muss mindestens 160 ° betragen ,hm ?

3)Bei Chip.de ist der Eizo L557 auf platz 2, da stzeht für zocker perfekt, aber ich wurde unsicher weil der hier im Test total versagt.

Geld zu verfügung für ein TFT ca 700 euro

Aber der muss perfekt mit Pc spielen jeder art laufen

Würd mich freuen auf hilfreiche beiträge von euch, schonmal besten dank.

Einmal editiert, zuletzt von Seegurke ()

• Zitat

Original von Marek-Z

ja danke, das habe ich auch gelesen, nur beantwortet das meine fragen net, weil da steht der acer soll geeignet sein für pc spieler

aber hat 20ms ? und ein enigungswinkel von 120 °

• Wenn du soviel Geld zu Verfügung hast, kann ich dir den Sony SDM-HX73 empfehlen, der soll perfekt für Gamer sein, ist halt nur ziemlich teuer, ca.578€.

Ich hab ihn zwar noch nicht "live" gesehen aber in den Tests hat er immer sehr gut abschgeschitten.

Ich wünschte ich hätte auch soviel Geld, also ich würde mir den gleich kaufen.

Mfg Q-Dog

• Offizieller Beitrag

Also Du meinst sicherlich den Blickwinkel und nicht den Neigungswinkel. Wenn Du wirklich bis 700 EUR ausgeben kannst, würde ich Dir momentan den Iiyama ProLite E481S empfehlen. Lese Dir mal die Testberichte durch. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis ausgezeichnet.

• Zitat

Original von Prad
    Also Du meinst sicherlich den Blickwinkel und nicht den Neigungswinkel. Wenn Du wirklich bis 700 EUR ausgeben kannst, würde ich Dir momentan den Iiyama ProLite E481S empfehlen. Lese Dir mal die Testberichte durch. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis ausgezeichnet.

der hat auch nur 25 ms, wie soll der dann gut sein für pc spiele ?

argh ich kapiere nun garnix mehr :tongue:

• Zur Responsezeit solltest du mal den Lexikoneintrag lesen, dann wirst du schnell merken das diese Zeit nicht das wichtigste Kriterium ist. Es gibt TFTs mit 33ms die es mit 16ms Geräten gut aufnehmen können.

Gruß

• Offizieller Beitrag

Die reine Bildaufbauzeit sagt nicht wirklich viel aus. Du solltest Dir mal die FAQ durchlesen und da auch den Resonseverlauf ansteuern.

• ok hab das gelesen, nun ist einwenig logischer.

Ich weiß aber immer noch nicht welchen 17 TFT

sagmal gibs net einfach die spitzenklasse 17 TFT für zocker ?

muss dochsowas geben, kenne mich leider dan et so aus vieleicht hat einer 3 TFT vorschläge aber bitte 17 TFT

• Hier mal vorbei schauen ;)

fellie

• ja das habe ich gelesen, auch so paar notiert

werd die im laden testen, nur wie gesagt bin da echt ein n00b und glaube ich net dasein 19 TFT für zocken perfekt ist, also das da kein verzehren zu sehen ist oder so.

• Die Liste zeigt auch nur die jeweils besten TFT's in ihren Größenklassen an. Das heißt eben nicht, dass 17"er, 18"er, 19- und 20"er alle gleichgut zum zocken sind. Im Laden testen ist natürlich am einfachsten.

n00b = newbie = neuling = anfänger, auch nub oder nub0r genannt; cs-fachlatein : P

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• Zitat

Original von Seegurke
    ja das habe ich gelesen, auch so paar notiert

werd die im laden testen, nur wie gesagt bin da echt ein n00b und glaube ich net dasein 19 TFT für zocken perfekt ist, also das da kein verzehren zu sehen ist oder so.

Was ist ein n00b??? ?(
    Es gibt jetzt schon 19er zum Zocken. Der Iiyama481 und jetzt der neue NEC1960NXi sollten das noch besser beherrschen als die bisher dagewesenen :D

fellie

• ja der 481 hört sich gut an

aber wo finde ich den NEC1960NXi ? hab schon bei gesucht oder geizhals aber nix da

ach ja dieses Paneltyp : ISP ist das am besten beim TFT für zocken ?

man früher wars leichter hatte man CRC monitor fertig ^^

Einmal editiert, zuletzt von Seegurke ()

• Der NEC ist brandneu und dürfte endlich bald lieferbar sein. Totamec hat ihn schon getestet und hier gibt es den ersten Bericht von Totamec. IPS bzw. S-IPS-Panel sind im 19er Bereich auf jeden Fall ein Meilenstein für Zocker :D
    Hier gibt es noch etwas zum Nec ;)

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• [quote]Original von fellie
    Der NEC ist brandneu und dürfte endlich bald lieferbar sein. Totamec hat ihn schon getestet und hier gibt es den ersten Bericht von Totamec. IPS bzw. S-IPS-Panel sind im 19er Bereich auf jeden Fall ein Meilenstein für Zocker :D
    [URL=http://www.prad.de/board/thread.php?[/quote]
    Ich würde sowieso warten, bis der TFT 2-3 Monate am Markt ist, da es dann mehr Efahrung gibt und der Preis sich schon etwas beruhigt hat.

• Also die Menge der 1960i ist wirklich gering, hier kann man eher mit steigenden Preisen rechnen!

Die Produktion läuft nur schleppend, zumindest aus meiner BWLer Sicht, d.h. langfristig wird der Preis vielleicht sinken, kurzfristig aber nicht.