Dell 2001FP als günstige NEC-Alternative

• Zitat

Original von Carlo28
    Ich glaube auch nicht so recht dran das es ein Fehler sein soll. Gerade bei den TFTs wird viel getrickst vor allem bei den Reaktionszeiten.
    Da der 17" Nec1760nx? das Problem ja auch hat lässt sich mutmaßen das noch viel mehr solche streifigen Panels verbaut sind quer durch alle Zollklassen.
    Aber das du auch damit leben kannst zeigt das die Streifen nicht für jedermann gleich störend sind und viel Panikmache veranstaltet wird.

MfG

Das stimmt nicht!

Ich habe einen 1760nx gesehen und er hat das Problem definitiv nicht.
    Zudem habe ich schon einige Geräte mit S-IPS gesehen und auch diese haben keine Streifen gehabt.

Und glaube mir, ich habe mittlerweile schon ein paar Panels mehr Gesehen als nur 3 oder 4 Stück.

Auch wenn die Streifen nicht jeden stören, so haben sie MICH doch ziemlich gestört. Ich denke auch nicht, daß es Panikmache ist, wenn man Leute gezielt darauf hinweist. Wenn sie dann kaufen und damit zufrieden sind, so ist das o.k. - ich wäre es jedenfalls nicht!

Ich glaube auch nicht, daß es ein Feature ist. Ich glaube vielmehr, daß es der Pfusch eines Herstellers mit den zwei berühmten Buchstaben ist.

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Naja, ich denke man sollte jede Panelgröße EINZELN betrachten und dann über die vorhandenen Bugs/Features diskutieren. Es macht keinen Sinn einfach zu sagen, daß eine andere Panelgröße, die früher oder später entwickelt wurde und sicherlich an unterschiedlichen Produktionsstandorten hergestellt werden dieses oder jenes problem hat oder auch nicht!

onestate

• Zitat

Original von onestate
    Naja, ich denke man sollte jede Panelgröße EINZELN betrachten und dann über die vorhandenen Bugs/Features diskutieren. Es macht keinen Sinn einfach zu sagen, daß eine andere Panelgröße, die früher oder später entwickelt wurde und sicherlich an unterschiedlichen Produktionsstandorten hergestellt werden dieses oder jenes problem hat oder auch nicht!

onestate

Korrekt!

Ansonsten sehen wieder Leute in jedem zweiten Modell die Streifen, wo gar keine sind. Im Moment betreffen die Streifen sicher "nur" die 20,1" LG-Philips Panel.

Alles andere stiftet nur (gewollte?) Verwirrung.

Schöne Grüße

Mario

• Wahre Worte...

• Die Eilegende Wollmilchsau im20er Format gibt es nun mal "noch" nicht. Geräte über 19" sind derzeit nun mal von der Anwendergruppe für den gewerblichen Bereich ausgelegt -oder als Flat-TV-Gerät. Punkt. Wer es nicht glauben möchte, sollte sich die aktuellen Verkaufszahlen ansehen. Wenn ein neues Produkt -Panel- entwickelt wird, dann wird es für eine bestimmte Gruppe entwickelt -Fakt! Wenn ein Grafikspezialist bereits auf ein TFT umsteigt, dann wird er sicherlich kein 8Bit sondern ein 10Bit Gerät erwerben, damit es mit den Farbabstufungen hinhaut. w
    Wäre mal interessant, wie LGPhilps S-IPS Panels aussehen, die von der Elektronik mit 10Bit angesteurt werden -gibts da Unterschiede?!?

• Glaub ich dir gerne. Jeder stellt auch andere Ansprüche.
    Manche zocken lieber an einem TFT der andere bearbeitet Fotos usw.
    Prad hatte den 1760NX hier auf der Seite getestet! Dort sieht man auch solche Streifen ob es die REBKsche Streifen sind kann ich nicht beurteilen ich denke aber mal ja.

MfG Carlo