NEC 1960NXi (Prad.de User)

• Zitat

ABER beim PRAD.DE Schlieren-Test habe ich schlieren feststellen können

Testergebnisse sollte man nicht überbewerten. Ausschlaggebend ist die Praxis. Es gibt wohl keinen TFT, der in PixPerAn nicht schliert; das heißt jedoch eben nicht, das die Spieledarstellung auch so aussieht. In der Regel laufen diese so gut, dass Schlieren nicht sichtbar sind ( siehe Oystermans Test ).

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hi!

So, ich habe jetzt meinen Test des 1960NXi abgeschlossen.
    Mit der Matrox P650 ergab sich ein noch besseres Bild. Vorher war eine Nvidia-MSI Grafikkarte im Test-PC und die Matrox scheint ein wesentlich besseres signal zu geben :)
    Jedoch leider ändert dies nichts an dem Fiepen des NECs. Ich vermute ganz stark das dieser 1960NXi eine Ausnahme ist. Das lässt sich nicht aushalten und stört einfach nur!

Ich weiss evtl. auch schon woher das kommt:
    Der DVI Eingang des TFTs funktioniert nur, wenn vorher ein Analog Signal anliegt.
    Äusserst komisch, oder?! Sprich: Wenn ich Analog am ersten Port, und Digital am zweiten anschliesse, dann funktioniert auch der DVI Eingang des 1960NXi. Ich vermute mal ganz stark das dies ein defekt ist, oder was meint ihr!?
    Ich habe schon alles erdenkliche durchgetestet: andere PCs, verschiedene DVI Kabel, usw. Es scheint definitiv an diesem 1960NXi zu liegen.

Für mich ist diese Erfahrung ein Zeichen, das man evtl bei neuer Ware nicht sofort "zuschlagen" sollte, besser abwarten. Aber warscheinlich hab ich einfach nur mal Pech gehabt. Sowas kann ja auch mal passieren.

Ich hoffe das ich so schnell wie möglich einen einwandfrei funktionierenden 1960NXi bekomme. drückt mir mal die daumen :P

Gruss
    Torsten

• Ruf bei NEC an: Austausch und gut, dass ist wirklich nicht normal. Probleme kann es immer geben, auch wenn ein Gerät schon länger auf dem Markt ist!

• Ich konnte keine Glizereffekte beobachten.Geteste Spiele:Unreal 2,CoD.
    Kein Schlieren,super Bild.Und die Optik finde ich sehr schön aber das ist Geschmacksache.

• Hi!

Zu den Glitzereffekt kann ich sagen:
    Ich seh kein Glitzern. Absolut nicht.

Leider jedoch scheint mein NEC 1960NXi immer mehr Fehler zu bekommen:
    Bei einem Reboot zeigte er ganz wirre Zeichen an (nein, es wurde an den Einstellungen nichts verändert!!!) , fehlerhafte Bilddarstellung würd ich sagen. Schade, da scheint wohl einiges bei mir im argen zu sein.

Das TFT war aber sonst gut, Null Pixelfehler, brilliante Farben, hat mich echt begeistert.
    Werd morgen gleich mal mit'n Partner telefonieren und das klären, kann doch echt net angehn :P Naja, bei NEC Direkttausch gibts ja nur gebrauchte Ware, oder bekommt dann auch NEUWARE!? Wisst ihr das?! Den 1960nxi hab ich doch erst eine halbe woche!

danke

Viele Grüsse
    Torsten

• Naja, bei einem so taufrischen Gerät wird selbst NEC wohl noch keine "Altware" zum tauschen haben...lol

Abgesehen davon liegt die DOA-Grenze bei NEC bei 10 Tagen.
    Bedeutet: Bis zu 10 Tagen nach Erhalt (Rechnungsdatum) tauscht NEC gegen NEUware. UND bei NEC hast du auch die Möglichkeit, dein Gerät (0-Pixelfehler) reparieren zu lassen...

• Guten Morgen!

@TFTshop,

da hast du natürlich recht :)
    Daran habe ich garnicht gedacht!
    naja dann werd ich gleich mal NEC direkt anrufen.
    Ich habe auch gehört das NEC in Sachen Pixelfehler echt top sein soll,
    so muss das auch sein.
    Naja ich werde denen mal meine probleme schildern und mal schaun was die dazu sagen :)
    Viele Grüsse
    Torsten

• Zitat

Original von mediafreak
    ......................
    Naja ich werde denen mal meine probleme schildern und mal schaun was die dazu sagen :)
    Viele Grüsse
    Torsten

Ist ja nun schon ein paar Tage her. Was hat NEC denn dazu gesagt? Oder haben sich deine Probleme anderweitig gelöst?
    Es interessiert mich, da ich mir nun auch endlich einen TFT anschaffen will, aber hauptsächlich auf grund der mich erdrückenden vielfältigen Erfahrungsberichte noch nicht für ein Modell entscheiden konnte. Bin Laie auf dem Gebiet und mache mir die Erfahrungen der anderen Mitglieder hier im Board zu nutze. Augenblicklich schwanke ich zwischen NEC, Iiyama und Samsung.

Gruß Zaratustra

Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

• Super Test,

Ich hatte eine Endscheidungshilfe gebraucht und gefunden!
    (Ich muß den haben ;) !!!)
    Sobald ich den habe Teste ich den auf Hertz und Niren und schreibe einen
    Testbericht (versprochen)!!!

• könntest du nochmal die Bilder hochladen? Zumindest ein paar. Bin sehr interessiert. Danke :)