Sony SDM-X73B/S

• Ok ich habe die Testberichte zu diesem Modell gelesen und ich muss sagen sie haben sehr vielversprechend geklungen, ich hätte da allerdings noch einige Fragen.

1. Was ist der Unterschied zwischen einem X73 und einem HX73?

2. Die schwarzen Balken am oberen und unteren Bildschirmrand angesprochen wurden, treten die nur auf wenn ein komplett schwarzes Bild angezeigt wird, oder sind sie dann nur besonders auffällig aber ansonsten auch vorhanden?

3. Gibt es von eurer Seite noch irgendwelche Kritikpunkte die noch nicht erwähnt wurden?

Sry wenn die fragen etwas trocken formuliert sind, ich bin mehr der sachliche typ ;)

vielen dank im voraus für eure hilfe
    mfg kotetsu

• die frage "was ist der unterschied zwiscshen x73 und hx73" habe ich auch schon mal gestellt, und bekam dann irgendwie immer die selbe antwort, x73 sei ein profesionelleres modell, und der x73 ist ja auch nur 1 monat vorher herausgekommen, von den daten her sind die beiden modelle fast identisch, hx73 sieht halt besser aus, wie ich find aber vielleicht wird dir jemand die fragen besser beantworten

• bitteschön: Vergleich

Ausreichend Kabel liegen beiden TFT's bei ( ist in der DB missverständlich )

Die helleren Streifen fallen nur bei komplett schwarzem Hintergrund und teilweise bei DVD-Balken auf. Vor allem bei ungünstigem vertikalen Blickwinkel. Bei Spielen und im normalen Betrieb sieht man die Beleuchtung nicht.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• das habe ich mir auch schon angeschaut aber das klaert die frage trotzdem nicht, weill die daten ja fast identisch ist. er meint wohl so, dass wenn er sich nun ein tft kaufen soll, welchen soll er kaufen, x73 oder hx73, und dies auch begründen, und nicht mit weil ich ihn hab und finde ihn klase ;) verstehste mich?

• Die geben sich beide nichts. Den hx73 habe ich bei Saturn getestet, dann aufgrund der Höhenverstellbarkeit ( die ich brauche ) aber den x73 gewählt. Meiner subjektiven Meinung nach sehen die vom Bild identisch aus. Bei Sony findet sich noch mehr dazu; die beschreiben die jeweilige Serie ; )

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• danke ihr beiden, werde dann morgen noch weiterrecherchieren und bei fragen wende ich mich wieder an euch. ;)

bis dahin
    kotetsu

PS: Wirkt sich der Unterschied von 300 und 400cd effektiv irgendwie aus? Ist einer von diesen Werten dem anderen vorzuziehen?

Einmal editiert, zuletzt von kotetsu ()

• ja, wenn du einen mit 400cd hast, kann er dich noch unangenehmer blenden als der 400er.... im grunde reichen die werte ab 250cd aus. auf voller leistung wirste das eh nicht fahren, da zu hell.