2048*1536

• Hi,

kennt jemand einen 17, 18 oder 19-Zoll Tft mit Auflösung 2048*1536?

Wie viel kostet so was?

thx :))

• Denke nicht das es so ein TFT gibt. Würde auch kaum was bringen, es sei denn man sitzt mit 'ner Lupe davor. 8o

Es gibt einen 19" von IIyama der mit 1600x1200 fährt, das wars aber auch schon und selbst diese finde ich erst auf einem 21" TFT optimal.

Wozu brauchst du so eine Auflösung ?!

• Hallo linkin park,

Ich persönlich weiß nur von TFT-Monitoren ab 20" mit 2048x1536 (z.B. Iiyama AQ5311 DT oder IBM T210).

Für den AQ5311 DT hab ich mal einen Preis um die 4200 Euro gesehen.

Viele Grüße
    Wilfried

• Zitat

Original von FF2000
    Denke nicht das es so ein TFT gibt. Würde auch kaum was bringen, es sei denn man sitzt mit 'ner Lupe davor. 8o

Ich kann einfach nicht verstehen was soviele gegen solche Auflösungen haben. Ich habe ein DELL Inspiron 8600 mit 15,4" und 1680x1050 Bildpunkten was einer Pixelgröße von (0,197mm)² bzw. einer Auflösung von 129,2dpi entspricht. Ich bin von der Qualtität einfach begeistert und habe seit 2 Monaten keinen anderen Bildschirm mehr benutzt außer der Laptop war gerade nicht dabei. Ich habe 2 Browserfenster nebeneinander und in mIRC habe ich die Schrift auf Verdana 7pt eingestellt. Nein, ich verwende keine Lupe, bin aber noch nicht altersweitsichtig. ;) Wenn die Qualität so super da stört es überhaupt nicht mehr auf 25-35cm ranzugehen und ermüden tut das auch nicht.

Ich mache noch ein paar Detailaufnahmen (Fotos, keine Screenshots *lol*) damit ihr einen Eindruck bekommt davon.

Ich hätte nichts dagegen wenn das Display an jedem Rand noch ein paar cm dran hätte so dass ich 2048x1536 Bildpunkte hätte. Das Display hätte dann 19,9". Es hätte ja auch ein 15,5" Display mit 1920x1200 Pixeln gegeben. Mit der Auflösung wäre ein 2048x1536 Pixel messendes Display 17,4" groß. Ich habs mir nicht getraut zu bestellen, weil ich doch gewisse Bedenken wegen der kleinen Pixel hatte. Ich habe die Panels ja auch vorher nicht gesehen. Ich würde gerne mal eines persönlich ein Augenschein nehmen aber Inzwischen glaube ich auch so dass WUXGA-Display durchaus sinnvoll ist ohne irgendwelche problematischen Manipulationen an den Systemschriftgrößen.

Du kannst ja bei Dell mal fragen ob sie dir nicht einfach mal ein größeres Stück rausschneiden. ;) *hrhr* Die Panels sind zwar nicht so hell wie stationäre Displays und Blickwinkelabhängigkeit mancher Farbtöne sind schon etwas eigentümlich, aber 1000€ würde ich sofort bezahlen für ein solches Display.

• Bei einem Notebook ist es auch was anderes, da sitzt man näher davor. Ich hab z.B. zu meinem 21" TFT einen Abstand von rund 60-70cm und da finde ich die 1600x1200 Auflösung absolut optimal.

Ist eben Geschmackssache ;)

• doch doch

schaut mal alle bei den NEWS !
    da steht ein eizo mit genau der auflösung...latürnich mal wieder nicht auf dem deutschen markt sondern in usa...

jaja technologie-entwicklungsland deutschland :D