Hätte ich mir nur den TFT nicht angeguckt

• Zitat

Original von Cossor
    danke für den link zum shop - nur leider ist der tft frühestens in 1-2 wochen lieferbar :(

Also das ist doch akzeptabel - 1 Woche dauert es immer.

• @cossor: muss der tft denn schwarz sein? weil den grauen x73b gibt es für 563,99 € bei Mindfactory

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• danke für die info, rinaldo.

so wie es im moment aussieht habt ihr mich genötigt :) den 1960nxi zu nehmen. bei mindfactory steht, dass am 27.02.2004 welche eintreffen sollen. ich werde morgen mal gucken.

ich wurde bezüglich des x73(b) verunsichert, da er ja soll doll "berstrahlen" soll.

ferner habe ich ein bisl angst, dass die schrift beim 17ner bei 1280 x 1024 zu klein ist - das wäre ja beim 19er etwas besser.

je mehr ich hier lese, desto unsicherer werde ich irgendwie.

gruss

cossor

• Ich lasse mich jetzt schon gar nicht mehr Verunsichern, ich werde mir einfach den Sony HS73P bestellen - das Display ist der HAMMER!

Vorher werde ich aber meinen derzeitigen Sony N50 verkaufen müssen, eigentlich schade - wenn er nur eine höhere Auflösung als 1024x768 hätte, dann würde ich ihn auf jeden Fall behalten - ist ja ein designer TFT und kostet neu fast 800,-- Euro, naja egal - das Onyx Black Display des Sony macht alles wieder wett :))

Den HS73P bekomme ich jetzt um 596,-- Euro inkl. Versandkosten - sicherlich bekommt man um die 600,-- Euro auch schon einen guten 19" TFT (wobei mir gerade der ansprechende Belinia einfällt), aber im Endefekt schliert der auch und die effektieve Auflösung ist auch nicht höher als beim 17" Sony - also ist mir es eigentlich wurst, vor allem wenn man dieses satte schwarz schon einmal gesehen hat, dann will man gar keinen anderen TFT mehr haben - die "Spieglerei" finde ich persönlich gar nicht so schlimm.
    Ich weiss nicht, ob es an meinen Nudelaugen 8o liegt, oder ob es tatsächlich so ist, aber bei den 19" großen TFTs nehme ich schon immer ein gewisses Raster wahr bzw. kommt es mir immer etwas "grobkörnig" vor - bei den 17" TFTs ist das ja naturgemäß ganz anders - durch die geringere Größe wirkt dia 1280er x 1024er Auflösung viel schärfer und ohne "Raster"... irgendwie gefällt mir das besser :D

grüsse

helge

• Hi!

Ich hab gestern den SONY hs73p in einem Saturn gesehen, und seit dem geht er mir auch nicht mehr aus dem Kopf. (nach kurzem suchen bin ich deshalb auch zum ersten mal auf prad.de gestoßen)

Das Ding hatte echt ein super geniales Bild, das Beste von allen Bildschirmen die rumstanden...

Ich hab zwar noch einen recht akzeptablen 19" CRT, aber seit ich den Sony gesehen hab, bin ich jetzt echt auch am überlegen ob ich mir das Ding zulegen soll.

Das spiegeln hat mich im Laden noch kaum gestört, was mir aber auffiel ist, dass der Blickwikel schlecher ist, als bei einigen anderen Geräten.

Was er bei Spielen bringt, möchte ich vorher auch noch wissen. Ich spiele zwar nicht allzu häufig, aber wenn, dann will ich doch ein akzeptables Ergebniss.

Ich werde jetzt vermutlich erst noch warten, vielleicht kommt auch bald ein Modell mit DVI Eingang oder eine noch bezahlbare 19" Version...

Einmal editiert, zuletzt von rumplestilz ()

• Zitat

Original von rumplestilz

Das spiegeln hat mich im Laden noch kaum gestört, was mir aber auffiel ist, dass der Blickwinkel schlecher ist, als bei einigen anderen Geräten.

...... kommt auch bald ein Modell mit DVI Eingang oder eine noch bezahlbare 19" Version...

Hallo,

der Blickwinkel von der Links- oder Rechtsdraufsicht ist - wie ich finde - in Ordnung. Wo der Blickwinkel stark abfällt ist, ist die Von-Oben-Draufsicht. Da hat man kein Bild mehr! :)

Ich warte auch noch auf ein Modell mit DVI, mit 19" Zoll, aber das wird sicher wieder hammerteuer, sowie es leider die Geschäftspolitik von Sony ist! :)

Mir gehen die Farben auch nicht mehr aus den Kopf, aber das spiegeln auch nicht! :)

Gruss GranPoelli :)

• Ich kauf mir den jetzt einfach, und wenn eine 19" Version mit DVI rauskommt, kann ich den Sony sicherlich noch gut anbringen :)

• Zitat

Ich warte auch noch auf ein Modell mit DVI, mit 19" Zoll, aber das wird sicher wieder hammerteuer, sowie es leider die Geschäftspolitik von Sony ist!

Mag sein, aber wenn man sich mal umschaut sind die Sony TFT's momentan gar nicht viel teurer als andere; die Preise sind dort ja noch mehr oder weniger konstant geblieben. Für den Preis bekommt man aber auch einen qualitativ hochwertigen TFT mit allen benötigten Kabeln ( sollte man auch erwarten ; ). Ein subjektiver Eindruck meinerseits ist auch der, dass bei Sony Geräten hier im Board nur sehr vereinzelt über harmlosere Pixelfehler berichtet wird. Als Problemfälle oder Servicefälle treten sie auch nicht sehr oft in Erscheinung. Könnt mich gerne verbesser, aber Threads wie "piepender Sony", "Streifen und Bildstörungen beim Sony" oder "8 Subpixelfehler beim Sony" habe ich hier einfach noch nicht gesehn. In der Umfrage "Von welchem Hersteller ist euer TFT" steht Sony recht weit oben, es kann also nicht dran liegen, dass Leute mit Sony-Geräten hier nicht in ausreichender Anzahl vertreten sind..

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von GranPoelli

Hallo,

der Blickwinkel von der Links- oder Rechtsdraufsicht ist - wie ich finde - in Ordnung. Wo der Blickwinkel stark abfällt ist, ist die Von-Oben-Draufsicht. Da hat man kein Bild mehr! :)

Ja stimmt, du hast recht. Der schlechtere Blickwinkel ist mir hauptsächlich in der Von-Oben- und Von-Unten Sicht aufgefallen...

• Zitat

Original von helge
    Ich kauf mir den jetzt einfach, und wenn eine 19" Version mit DVI rauskommt, kann ich den Sony sicherlich noch gut anbringen :)

Hi,

könntest du dann mal einen Testbericht verfassen wenn du ihn hast?

mfg
    Andy51

Einmal editiert, zuletzt von Andy51 ()