Was nun? [TFT-Anschaffung 18"/19"]

• Hey Ihr :)

Also, der Nec 1980SXi dauert ja noch etwas länger als April,oder?

Von daher:
    Ich arbeite viel, manchmal den ganzen Tag. Spielen tue ich nur ab und zu, WarCraft3, UT und sowas. Wenn WorldofWarCraft erstmal da ist, dann das ebenfalls intensiv.

Nun. Mein Budget geht bis zu 800€ hinauf.

Jetzt gibt es wohl folgende Möglichkeiten:

NEC 1880SX
    NEX 1960NXi
    IIyama Prolite E480

Nun weis ich nicht genau, wie es mit welchem monitor derzeit steht.

Für Vorschläge bin ich natürlich ebenfals offen.

Regards, Zak

Edit: Oh, falsches Forum, sorry :)

Bitte verschieben.

Einmal editiert, zuletzt von Zak ()

• Zitat

Original von Zak
    NEX 1960NXi
    IIyama Prolite E480

Mit einem von den beiden machst Du nichts falsch.

• Hi,

ich würde als Zocker-TFT zum 1960nx-i tendieren. Die neuen 1880sx scheinen nicht mehr so gut zu sein.

Schöne Grüße

Mario

• Und wie ist das mit dem Kristall Effekt?
    Und wann kann man ungefähr mit dem 1980SXi rechnen?

Regards, Zak

• Zitat

Original von Zak
    Und wie ist das mit dem Kristall Effekt?
    Und wann kann man ungefähr mit dem 1980SXi rechnen?

Regards, Zak

Das neue 1880sx-Panel soll auch einen Kristalleffekt haben. Aber da ich weder das neue, noch das alte gesehen habe, verlasse ich mich bei dieser Aussage mal auf die, die beide Panel kennen.

Eine offizielles Releasedatum für den 1980sx-i gibt es noch nicht. Es wird von April-August gemunkelt.

Ich gehe nach den neuesten Info´s aber mal eher von August (oder später) aus.

Schöne Grüße

Mario

• Ein Gelenk, also um den Blickwinkel des Monitors zu verstellen, hat der E481-B/S aber schon, oder?

Weil dann scheint mit der noch am vernünftigsten.

• Hi,

ja, Du kannst ihn in der Neigung verstellen.

Eine Höhenverstellung und ein Drehgelenk hat er, soweit ich weiß, nicht.

Schöne Grüße

Mario

• Zitat

Original von Zak
    Ein Gelenk, also um den Blickwinkel des Monitors zu verstellen, hat der E481-B/S aber schon, oder?

Weil dann scheint mit der noch am vernünftigsten.

Die Neigung kannst du definitiv verstellen, Höhe und Pivot hat er leider nicht.

fellie

• Pivot ... braucht man das unbedingt ?

Mir wurde bisher gesagt, dass man gut darauf verzichten kann.

• Zitat

Original von Zak
    Pivot ... braucht man das unbedingt ?

Mir wurde bisher gesagt, dass man gut darauf verzichten kann.

Das musst du dich selber Fragen. Du hast mit Pivot eben die Möglichkeit den Bildschirm Hochkant zu betreiben. Interessant eben bei viel Textverarbeitung. Kann man sich ganz einfach vorstellen wenn man sich ein DIN A4 Blatt vor sich legt und es Quer und Hochkant betrachtet ;)
    Kommt sowas für dich in Frage oder nicht?

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• Mh, ich denk mal auf einem 19" TFT bei 1280x1024 ist genug Platz für Text :)

• Hallo, Zak

Mh, Pivot kann aber auch beim Surfen recht nützlich sein, da du bei längeren Seiten halt nicht so viel scrollen mußt. (allgemein halt beim Lesen von Seiten ). Aber wie du schon gesagt hast, sollte ein 19'' eigentlich ausreichend sein.

gruß

• Wegen dem Kristalleffekt, der mahct mir wirklich Sorgen.

Gibt es alternativ auch Pannels mit MVA/PVA Pannels die man gut zum spielen nutzen kann?(ja, wie IPS gibts keine, I know)

• Zitat

Original von Zak
    Wegen dem Kristalleffekt, der mahct mir wirklich Sorgen.

Gibt es alternativ auch Pannels mit MVA/PVA Pannels die man gut zum spielen nutzen kann?(ja, wie IPS gibts keine, I know)

Das ist wie immer relativ. Ich spiele viel auf meinem HP L1925 und bin sehr damit zufrieden. Ein wenig Schlieren sieht man allerdings schon.

Dafür ist das sonstige Bild einfach topp!

Gruß,
    Niemand

• Zitat

Original von Zak

Also ich habe ein PVA-Panel im Hansol und ich kann all meine Games zocken. Ich muss aber sagen das ich wohl eher zu denen gehöre die Schlierenunempfindlich sind :D Siehe hier

fellie

• Zitat

Also ich empfinde diesen Kristalleffekt beim Iiyama nun wirklich nicht störend. Schau dir das Teil doch zuerst einmal an. Ist zum Spielen auf jeden Fall eher geeignet als ein MVA/PVA Panel.
    Und falls dir jetzt noch was einfällt über das du dir Sorgen machen mußt, wirst du nie den geeigneten Monitor finden ;)

gruß

edit: Sehe gerade das du deine Auswahl nochmal etwas erweitert hast.
    Versuch dir doch einmal, wenn möglich, verschiedene Geräte anzuschaun, damit du dir einmal ein Bild machen kannst. ( Glitzereffekt, Blickwinkel usw. )

Einmal editiert, zuletzt von j.kraemer ()

• Zitat

Original von Zak
    wie ist es mit dem IIyama AS4821DT-B?

Was soll mit dem sein? Der hat auch ein MVA-Panel!

Zitat

Original von j.kraemer
    Und falls dir jetzt noch was einfällt über das du dir Sorgen machen mußt, wirst du nie den geeigneten Monitor finden

Das ist schön gesagt.... :))

fellie

2 Mal editiert, zuletzt von fellie ()

• Jo, ich weis das er ein MVA hat, daher fragte ich, wie der so ist ;)

Und das ich die mir erst alle anschauen werde, ist selbstverständlich.