Acer 1731m oder Sony HX73b?

• Hallo,

ich habe mal eine Frage, welchen von den beiden TFTs ihr besser findet, würde beide zum fast gleichen Preis bekommen, was ja für den Sony sprechen würde.

Aber welchen findet ihr von beiden besser und warum?

Nur mal so ne Frage, weil die ja beide in der Kaufberatung als Gamefähige TFTs stehen.

Mfg Q-Dog

• Hi,

ich würde den Sony nehmen, da er nicht das Problem mit dem Fiepen hat.
    Interessant wäre für Dich vielleicht dann auch noch der X-73 mit Höhenverstellung. Der 1731m ist allerdings hier auch bisher hoch gelobt worden (Spieletauglichkeit etc.). Du mußt halt damit rechnen, daß er auch das Geräusch macht und Du ihn eventuell dann wieder einschicken mußt.

Das Design ist bei beiden recht hübsch gelungen. Geschmacksache.

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Zitat

Original von j.kraemer
    @ Try2fixit

Der Sony HX73 hat Höhenverstellung?
    Bist du dir sicher?
    gruß

Hi,

gut, daß Du aufgepasst hast. Nein, ich hatte wohl den X-73 im Hinterkopf. :D ;)

Sorry

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Jup, ich weiß auch echt net, welchen ich nehmen soll ?(

Aber irgendwer hat mal geschrieben, das Acer das mit dem Fiepen hinbekommen hat.

Mfg Q-Dog

• Hallo,

ich denke mal das ist reine Geschmackssache und Preisfrage. Vorausgesetzt das mit dem Fiepen ist beim Acer wirklich bereinigt. @Totamec hat geschrieben, dass es beim Acer diesbezüglich keine Probleme mehr gibt.

Ich weiss nicht ob Du die Höhenverstellung brauchst, würde aber zu Deiner Auswahlliste den X73 hinzufügen und versuchen zwischen diesen drei Modellen eine Entscheidung zu finden.

Vielleicht hast Du die Möglichkeit Dir die TFT's mal vorort anzusehen! :) Gut bewertet wurden von den Board-Usern beide Geräte.

Gruss GranPoelli :)

• Ich denke auch du solltest dir die beiden Modelle mal Live ansehen. Zum Zocken sind beide geeignet und ich denke es ist eigentlich nur eine Preis und Geschmacksfrage. Ärgerlich wäre natürlich wenn du noch an einen Acer mit Piepen geraten würdest. Also nichts wie in die Geschäfte und die Teile ansehen :D

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• Preisfrage ist es ja nicht ; ). Meiner Meinung nach eine Designfrage, Höhenverstellbarkeit bietet weder der 1731m noch der hx73. Der Sony hat im Gegensatz zum Acer ein integriertes Netzteil.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Na, dann würde ich mich vom Design her und Dank des integrierten Netzteiles auf jeden Fall für den Sony entscheiden. Von dem überragenden Bild des Sony konnte ich mich schon selbst überzeugen.
    gruß

• erstmal danke, für die vielen Antworten.

Also vom Design her, finde ich den Acer eigentlich besser, da ich schwarz net so mag, ist so dunkel :D
    Und nen nicht integriertes Netzteil find ich nicht so schlimm.

Jup, ich schaue mir die mal am besten vor Ort an, hoffe, dass die den Acer bei PC-Spezialist nochmal senken auf 469€, denn dann wär die Entscheidung leichter.

Gleich mal anrufen.

Edit:
    Was ist eigentlich mit den 14% Erhöhung, das hatte doch auch irgendwer geschrieben, wann soll das gelten?

Mfg Q-Dog

Einmal editiert, zuletzt von Q-Dog ()

• hi
    kauf dir den Acer:) und ich hoffe nicht, daß du ein pfeifedes teil abkriegst (so wie bei mir der fall war)aber sonst ist der TFT spitze;)

• Jo, ich denke auch ich werde mir den holen, das Problem ist nur noch wo, denn bei zkal.de hab ich ne Absage bekommen.

Mfg Q-Dog

• Jup, da hab ich auch schon geguckt, wie gesagt, bei zekal hab ich ne Absage bekommen und die Anderen sind mir einfach zu teuer, ja ja auch noch Versandkosten draufkommen usw.

Mfg Q-Dog

• Zitat

Original von Q-Dog
    Jup, da hab ich auch schon geguckt, wie gesagt, bei zekal hab ich ne Absage bekommen und die Anderen sind mir einfach zu teuer, ja ja auch noch Versandkosten draufkommen usw.

Mfg Q-Dog

Die Preise sind leider wie vorraus gesagt angezogen. Ob der Acer überhaupt noch unter 500 Euro zu bekommen ist, ist fraglich.

fellie

• Jup, das mein ich ja, was ist denn jetzt eigentlich mit den 14% mehr auf jeden TFT?

Mfg Q-Dog

• Zitat

Original von Q-Dog
    Jup, das mein ich ja, was ist denn jetzt eigentlich mit den 14% mehr auf jeden TFT?

Mfg Q-Dog

Wo hast du das denn aufgeschnappt mit den 14% mehr für jeden TFT?
    Schaue dir mal diese Liste an! Das sinde Preise von Acer!!! Und die meisten liegen noch deutlich drunter! Wir sind also alle verwöhnt von manchen Anbietern! :D

fellie

2 Mal editiert, zuletzt von fellie ()

• Jp, da kostet er 599€ oder, das habe ich mir dann auch so gedacht, aber wenn er mal für 449€ angeboten wurde, dann ist ein preis unter 500 doch noch ok, naja ich ruf jetzt mal bei PC-Spezialist an, wünscht mir Glück.

Edit:
    Also, da ham die ihn für 499€, aber nur auf Lager und die Bestellzeit würde 4 Tage dauern, er fragt jetzt nochmal nach, ob sich am Preis was getan hat und ruft gleich nochmal zurück.
    *hoffhoff*

Edit2:
    Zitat:
    Also, wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht, die gute, er ist von einem auf den anderen Tag Lieferbar, die schlechte er ist teurer geworden und kostet jetzt 549€

So ein MIST! ;(

Mfg Q-Dog

2 Mal editiert, zuletzt von Q-Dog ()

• Zitat

Original von Q-Dog
    Also, wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht, die gute, er ist von einem auf den anderen Tag Lieferbar, die schlechte er ist teurer geworden und kostet jetzt 549€

Marktwirtschaft! :( Ist wirklich schade. Tja, man sollte eben nie zu lange warten! SO sieht es aus ;(

pckauf2000.de: 529 Euro
    alternate.de: 559 Euro
    tftshop.net: 549 Euro
    Mindfactory: 555 Euro

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()