ZitatOriginal von R@fox
also soviel ich bisher hier gelesen habeund erfahrungen aus dem bekanntenkreis gesammelt habe ist der VP181S nicht zum gamen geeignet, da doch recht genügsam. aber warum wollt ihr alle nen 19" tft mit 1280*1024.
ich habe hier testweise mal nen 17" tft bei dieser auflösung und mehr zoll sollten es nicht sein, sonst kann man gleich jedem pixel persönlich hallo sagen.
habe mir mal nen 20" bei 1600*1200 bestellt und werde ihn testen. wenn es einen 19" tft zu bezahlbaren preisen und entsprechender geschwindigkeit geben würde, würde ich diesen auf alle fälle vorziehen. aber einen 19" bei 1280. ist doch wie bei 15" ne 1024er auflösung zu fahren. einfach zu gross und grob oder irre ich da?
PS: warum stellt das relativ alte CS eine höhere herausforderung dar wie halo oder quake3? ich denke eher es ist wegen den starken kontrasten von hell dunkel, da man es doch mit relativ hohem gamma spielt und viele sehr dunkle flächen auf hellen hintergründen hat oder warum?
Hi,
natürlich ist der Pixelabstand bei 19" etwas größer. Aber ich finde, daß man da vom Pixelzählen noch eine ganze Ecke entfernt ist.
Ich fahre auf meinem Notebook 1024x768 auf 15". Und ich will gar nichts anderes. Ich finde diese Auflösung sehr angenehm und nein, ich kann die Pixel noch längst nicht zählen. Für mich persönlich ist das sehr ergonomisch.
Im Gegenteil: Ich verstehe nicht, wie es Leute geben kann, die sich ein Notebook mit 1600x1200 bei 15,4" erfreuen. Da müßte man mir schon eine Lupe mitliefern. Aber manchmal ist das anscheinend wie bei dem derzeitigen GHz-Wahn im Prozessorbereich: Mehr ist besser. Ob es dann noch nützlich ist, wird erst später überlegt. Jede Sekretärin braucht schließlich Ihren 3Ghz PC.
Ich bin immer noch der Ansicht, daß sich das Sichtgerät mir, und nicht ich mich dem Sichtergät anpassen sollte.
Ich habe schon ca. 30 Stunden an einem 19" TFT bei 1280x1024 gearbeitet und ich empfand das als sehr angenehm. Schaut Euch mal an, was ergonomisch für Arbeitsplätze empfohlen wird.
Schöne Grüße
Mario
PS: Die Industrie wird sich den Wünschen der Konsumenten anpassen. Wenn die Leute bald 1600x1200 auf 10" wünschen, dann werden sie das wahrscheinlich produzieren. Ich persönlich halte diesen Trend für Quatsch. Aber das ist wohl, wie alles im Leben, Ansichtssache.