Hallo Leute!
Ich bin wirklich schwer am überlegen, mir einen NEC 1960 NXi zu kaufen. Es gibt aber noch einige Dinge, die vorher gerne wissen würde. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei folgenden Fragen helfen könntet:
1. Pixelfehler
- - - - - - - - - - - - - - -
Wie ist das denn nun genau mit dem tollen NEC-Ersatzservice, von dem ich hier im Forum gelesen habe? Kann man einfach bei NEC anrufen und sagen: "Entschuldigung, ich habe hier einen TFT mit einem Pixelfehler. Tauschen Sie mir denn doch bitte um!"
Gilt das aber einer bestimmten Pixelfehlerzahl, was ist mit Subpixelfehlern?
Kostet dieser Service etwas?
Holen die den Monitor ab, oder muß man ihn selber einschicken?
2. Monitorsummen
In einem Thread hat einer von Euch ein störendes Fiepen beklagt. In allen anderen Beiträgen, die ich hier dazu gelesen habe, stand, daß kein störendes Geräusch zu hören wäre.
Meine Frage dazu: Ich habe einen superleisen extra gedämmten Computer, bei dem man den Lüfter fast nicht hört. Gibt es denn bei dem NEC 1960 NXi nun überhaupt kein Geräusch (vom Netzteil) oder gibt es doch eines, das ich ich - sagen wir mal 30 cm Abstand - hören könnte?
3. DVI-Kabel
Gibt es bemerkbare Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Herstellern oder kann ich einfach das nächstbeste DVI-Kabel kaufen? Kann mir jemand vielleicht irgendwelche Empfehlungen geben?
4. NaViSet
Mich würde es interessieren, ob man mit der normalen NaViSet-Software (die man auch auf der NEC-Seite herunterladen kann) auch die Betriebsstunden des Monitors auslesen kann oder ob das nur mit der Administrator-Version dieser Software geht.
Puuh! Das wären alle Fragen! Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich einige Antworten von Euch bekommen könnte. Sie können ja auch ganz knapp sein. Schreibt dann doch vor die Antwort einfach nur die Nummer der Frage (also einfach "2" z. B. für Monitorsummen - dann die kurze Antwort).
Vielen Dank schon mal jetzt!!! :))