Belinea 101910 - Monitorfuß KLEMMT

• Wenn ich versuche den Monitorfuß meines neuen Belinea 101910 auszuklappen stosse ich bei ca. 45° an einen plötzlich auftretenden Widerstand den ich nicht überwinden konnte. Ich hätte sonst womöglich das Gerät zerbrochen. Also ich kann meinen Monitor nicht aufstellen. :rolleyes:

Gruss

Kryo

• Zitat

Original von fellie
    Und was ist die Frage? ?(

was wohl?!

Wie kriege ich das verdammte Ding dazu aufrecht auf meinem Tisch zu stehen bevor ich es entnervt zurückschicke?!?

Ich werd mal nach einer Transportsicherung schauen...

Kryo

Einmal editiert, zuletzt von Kryomane ()

• Ich hab jetz 4 Schrauben entfernt die ich für die Sicherung gehalten habe. Jetzt kann ich den Monitor zwar hochklappen, aber er hat keine Stablität, hängt jetzt nach vorne über und würde glatt nach hinten durchkippen wenn ich ihn senkrecht stellen würde. Aber an die Schrauben komm ich nicht mehr ran im aufrechten Zustand. Wie mach ich das denn richtig? Da war echt keine Anleitung dabei... :(

Wenn ihr mirs nicht glaubt dann fotografiere ich das und zeigs euch. ;)

• Zitat

Original von Kryomane
    Ich hab jetz 4 Schrauben entfernt die ich für die Sicherung gehalten habe. Jetzt kann ich den Monitor zwar hochklappen, aber er hat keine Stablität, hängt jetzt nach vorne über und würde glatt nach hinten durchkippen wenn ich ihn senkrecht stellen würde. Aber an die Schrauben komm ich nicht mehr ran im aufrechten Zustand. Wie mach ich das denn richtig? Da war echt keine Anleitung dabei... :(

Wenn ihr mirs nicht glaubt dann fotografiere ich das und zeigs euch. ;)

Da muss was faul sein! Ein Bild könnte sicherlich helfen.....also her damit :D
    Ist der Fuss richtig herum montiert? Wie du schreibst läßt er sich ja ca. 45° neigen. Kann es also sein das der falsch herum montiert ist ?(

• Offizieller Beitrag

Also in der Regel, Hyundai arbeitet nach ähnlichem Prinzip, hat man zwar das Gefühl, dass es ein Widerstand ist. In der Regel hilft es aber, den Fuß auf den Tisch zu legen, diesen festzuhalten und das Display hochzuklappen. Auch bei Huyndai muß man etwas mehr Kraft aufwenden. Dies ist ja auch verständlich, weil ja fdamit auch die Neigung des TFTs zusätzlich eingestellt wird. Also in den Ursprungszustand zurückversetzen und dann nochmals probieren.

• Ich habs wieder zusammengeschraubt und jetzt gehts. :) Irgendwas hat da vorher aber blockiert... irgendwie festgerostet... alter lagerbestand, wer weis...

gruss

kryo