Alternativen zu Acer AL1731M?

• Hi!

Also ich suche einen 1280*1024 Spiele(v.A. Ego-Shoter)-TFT mit DV-I möglichst unter 500€!
    Mir gefällt Silber-Schwarz, Boxen hätte ich am liebsten nicht und ein externes NT ist erwünschenswert!

Auf Grundlage der hier befindlichen Infos hab ich mich vorrübergehend (nach langem abwägen ;) ) für den Acer AL1731M entschieden.
    Aber welche Alternativen könnt ihr Empfehlen?

Der Al1721hm fällt wegem Design raus und Sony ist zu teuer!
    Da bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig... ViewSonic VP171s? LG L1710B/P ? Hyundai Q17 ? Belinea 101735 (Mist?) ?

THX

Grüße; ähM_Key

PS: Warum werden beim Feature Guide z.B. die Acer's nicht mit erfasst?

• würde vielleicht noch den NEC 1760NX in deine liste aufnehmen.

btw : stehe genau vor der gleichen frage wie du :)

• Ja, den hatte ich noch vergessen, wobei er mir nicht ganz so gut gefällt...

Wer kann uns denn bei einer Kaufentscheidung helfen?

Muss man wirklich so viel Geld für einen Spieletauglichen TFT ausgeben; weil z.B. beim Media-Markt gibt's ja im Moment recht günstige (und auch große ;) ) mit ner kleinen Reaktionszeit...oder ist die wirklich nebensächlich (weil nur bei best. Farben so gering) und man muss den TFT getestet haben, und dann sind halt nur die teueren tauglich?!?

Was sagt ihr zu den anderen oben genannten Dingern?

Sollte man noch etwas warten; ist ein Preissturz zu erwarten?

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße; ähM_Key

• ja der world of vision 19" tft bei MM sieht nicht übel aus von den daten her, aber keiner weiss was über diesen typ und im netz ist auch nichts zu finden...

• Gibt's eigentlich nen Unterschied vom "Acer AL732" zum " Acer AL1731M"???

...ich glaube der erstere wird nicht mehr gebaut, aber mein Freund hat ihn und es ist ein echt geniales Teil!

Grüße; ähM_Key

• Hallo,

ich stelle mir derzeit die selbe Frage: welcher 17" tft ist für spiele gut geeignet ist?
    Ich hab jedoch noch zu den oben genannten Monitoren den Iiyama Pro Lite E431S ins Auge genommen! Was halten ihr von diesem Monitor?

MfG Eagle

• Zitat

Original von Eagle
    Ich hab jedoch noch zu den oben genannten Monitoren den Iiyama Pro Lite E431S ins Auge genommen! Was halten ihr von diesem Monitor?

MfG Eagle

Ich halte ihn absolut tauglich fürs spielen! Leider ohne Höhenverstellung, aber wers nicht braucht ist es schon ein gutes, günstiges Gerät ;)

fellie

• werden die preise für diese TFTs nach der cebit weiter fallen oder eher konstant bleiben. ich meine, würd es sich lohnen zu warten. btw. fänd ich es interessant, ob bald spieletaugliche 19" tfts rauskommen, welche 1600*1200 als auflösung haben.

• Kann uns niemand bei der Kaufentscheidung helfen?

...weil das echt nicht ganz einfach ist...und eigentlich ist mir der Acer auch zu teuer ?(

Grüße; ähM_Key

• Zitat

Original von ähM_Key
    Gibt's eigentlich nen Unterschied vom "Acer AL732" zum " Acer AL1731M"???

...ich glaube der erstere wird nicht mehr gebaut, aber mein Freund hat ihn und es ist ein echt geniales Teil!

Grüße; ähM_Key

Der 1731m ist der verbesserte nachfolger.

Im Niedrigpreissegment kannst du Dir Videoseven L17PS, Benq 767v2 und Neovo F417 ansehen. Für den Preis hast du allerdings kein DVI. Der LG 1710b ist evtl. ebenfalls geeignet. Mit den Acer und Sony bist du in Spielen am besten beraten, wobei du auch mit den 4 preiswerten TFT's nicht unbedingt Probleme haben musst, je nach Empfindlichkeit.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Der Acer1721ms und 1721hm könnte noch eine Alternative sein. Ist um einiges günstiger als der 1731 allerdings hat der Acer1731 das neuere, bessere Panel. Aber trotzdem ist der 1721 zum Spielen zu empfehlen. Den Iiyama E431S könnte ich euch auch noch ans Herz legen. Schaut euch mal diesen Thread an, vielleicht hilft er euch weiter

fellie

• fellie: Der 1721 fällt wegen dem Design weg ( siehe Startpost ).

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    fellie: Der 1721 fällt wegen dem Design weg ( siehe Startpost ).

Ein Versuch war es, vielleicht hat er zwischenzeitlich die Meinung geändert :D Nee, aber du hast schon Recht, habe es glatt überlesen.

fellie

• Erst mal danke...der 1721 fällt wirklich raus!

Und was ist mit dem LG 1710p ?

...weil er soll schon absolut Spieletauglich sein und DVI haben.

...ansonsten muss ich halt den Acer nehmen, aber da warte ich lieber noch bissl' wegens die Preise...

Grüße; ähM_Key

• was ist für dich absolut Spieletauglich?
    Niemals Schlieren?
    Ich muss nämlich sagen, dass ich schon leichte Schlieren sehe.
    Bei GTA Vice City wenn ich ganz schnell mit dem Auto Kurven fahr, bei BF mit dem Flieger bei starken Drehungen ?(
    Am besten schaust du dir das Gerät im Laden vor Ort an.
    Der Iiyama 431s sollte dir zusagen:
    Iiyama 431s-b
    Iiyama 431s-s

• Wie jetzt?

Erst wurde der Acer 1731 in den höchsten Tönen gelobt und für voll spieletauglich befunden, und jetzt siehst du Schlieren? Oder meinst du das LG-Teil? Wenn nicht, wie sieht's mit dem aus? Oder gibt es noch keinen ganz ohne Schlieren, oder sind die eigentlich egal, weil es sowieso nicht stört?

Und ist der Iiyama 431s ungefähr genauso spieletauglich, wie der Acer?
    ...weil der Preis sieht ganz gut aus, genauso, wei das Design!
    (in der Datenbank ja noch nicht drin)

THX!

Grüße; ähM_Key

• Hier ist doch der Iiyama in der Datenbank. Habe dir nochmal einen direkten Vergleich zusammen gestellt.
    Zum Thema Schlieren kann ich nur sagen das es sicherlich immer Spiele geben wird wo man Schlieren sehen kann vorallem wenn man welche sehen möchte. Es kommt immer persönlich auf das empfinden des jeweiligen an und es gibt auch Leute die werden nie mit einem TFT zufrieden sein. Für diese Leute bleiben dann immer noch die Röhren übrig ;)

fellie

• :oops: ...hab ich wohl übersehen...

Hmm, also es ist schwer...der Acer sieht natürlich besser aus...
    Aber am besten werd ich mir das ganze mal Live ansehen!

Weiß jemand was über den LG 1710p? ...der 1710b wurde ja getestet, aber wie sieht's mt dem p aus? ...wobei der dann ja auch wieder bissl' teurer ist...ich weeses doch ooch ni! :D

Grüße; ähM_Key