mfe-pc.de down?

• Hallo!

Wollte nur mal fragen, ob jemand weiß, wann mfe-pc.de wieder online is?
    Bzw. hat jemand eine Telefonnummer von dem Shop?

Ich wollte diese Woche einen Eizo L795-k dort bestellen, aber die Seite geht seit ein paar Tagen nimmer... :(

Achja: Super Forum! :)

Gruß, bootie

• Hallo!

Ich kann http://www.mfe-pc.de/ ohne Probleme erreichen.

Diese Nummern standen bei Kontakt, falls dir dass weiterhilft:
    0800 9986 3000
    die Freecall Nummer

05101 9986 3001
    direkt in den Vertrieb

05101 9986 3050 Wegbeschreibung

05101 9986 4545
    direkt zur Technik

Gruss

edit: Rechtschreibung

• Grumpf...

*schäm*

Äh... irgendwie sollte ich es mir wieder angewöhnen ein "www." vor die Domäne zu schreiben... :)
    Geb ich nur "mfe-pc.de" als Adresse ein, dann kommt die Adresse von dem Hoster oder so ähnlich...

Oops!

Ok, trotzdem Danke!

• Hallo,

ja unser WebServer war für ca. 20 Stunden down. Leider hatte sich die Systempartition selber zerstört. Mit recht großer Sicherheit hat jemand beim Provider den Strom abgeschaltet. Leider will es dort niemand gewesen sein. Nur dumm ist halt, dass unser Raid 5 Controller aus Performancegründen einen Write Cache hat.

Wieso die USV, die wir jeden Monat fleißig bezahlen, nicht wollte oder konnte kann ich auch nicht sagen.

Alle Rettungsversuche das Dateisystem wieder i.O. zu bekommen sind fehlgeschlagen. Also durften wir dann in einer Nachtaktion den Server neu installieren und dies dauert ohne Ende, dann die Sicherungen einspielen und alle Patches und Updates. Aber am nächsten Morgen um 10 Uhr waren wir wieder online!

Jetzt sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, auch ohne "www" werden Sie gleich wieder auf unseren Shop kommen.

Gruß
    M. Fleischer

• Aber die Bestellungen etc. sind doch hoffentlich woanders noch eingetragen ;)
    Sonst kommt mein Iiyama wahrscheinlich nie mehr an ;(...

• Hallo,

ich täte ja mal anraten solche Fragen nicht hier bei Prad zu stellen, da dieses Board nicht von uns betrieben wird :)

Aber Sie haben ja eine Auftragsbestätigung bekommen und damit ist alles in geordneten Bahnen.

In der Zeit des Ausfalls (ca. 12-14 Stunden über Nacht) konnten Sie keine einzige Bestellung aufgeben. Unser Server auf dem der Web-Shop läuft steht nicht bei uns in der Firma, sondern bei einem Provider in einem schönen 19" Schrank mit Kühlung...

Gruß
    M. Fleischer