Suche TFT für Grafik und Spiele

• hi

ich bin auf der suche nach nem schönen TFT mit dem ich
    gut zocken kann, auch shooter
    und außerdem würd ich damit noch ganz gerne grafik programme
    wie gimp benutzen, brauche also gute farben, gute ausleuchtung
    und nen guten winkel.

preis bitte nicht weit über 700€, kann aber auch gerne günstiger sein.

danke für hilfe :)

• gut zocken heißt für mich dass ich z.b. unreal
    oder generals schlierenfrei gut spielen kann.

ach ja: der tft sollte 17" oder 18"

• Würde dir dann den Eizo Flatscan L565 oder L567 ans Herz legen.
    Was ich so gelesen hab, soll er n sehr guter TFT für bilbearbeitung sein. Spieletauglich ist er auch. Der Eizo Flatscan L565 hat im chip.de TFT Test den ersten Platz gemacht, schau einfahc aml nach..

• Hi,

Kann ich nur bestätigen ich selber hatte den L565 und war sehr zufrieden und für Unreal wie geschaffen sah einfach nur geil aus! :D

Und mehr findest du ja unter Test L565.

Allerdings soll der L567 sein Nachfolger noch besser sein 8o....suche einfach mal l567 dann findest du unter anderem ein Vergleichstest.

Mfg

Zeus

• Sri Leute, aber Eizo zum zocken....Naja ich weiss ja nicht....

Denke das nen Sony X73 wohl das A & O ist.

MFG

homm123

• Zitat

Original von eye-q
    gut zocken heißt für mich dass ich z.b. unreal
    oder generals schlierenfrei gut spielen kann.

ach ja: der tft sollte 17" oder 18"

Problem Nr. 1: Mehr oder weniger schlieren tun alle TFTs, merkt aber nicht jeder.

Problem Nr. 2: Einen TFT, der 100% für Spiele und Grafikanwendungen geeignet ist, gibt es leider noch nicht.

Wenn du uns sagst, was für dich wichtiger ist, dann sehen wir weiter.

Hast du schon unter dem Link "Kaufberatung" geguckt ?

Alles Gute !

• ich hätte gerne nen kompromiss zwischen beiden.

nach dem kaufberatungs link würd ich den NEC 1880sx nehmen,
    der is ja in beiden kategorien empfohlen, aber halt auch recht
    teuer und, wenn ich mich nicht irre, recht alt oder?

den eizo find ich auch sehr schön, wobei ich mir bei der
    spieletauglichkeit halt auch nicht sicher bin wie gut das geht, hat
    bei prad ja nen +/- bekommen...

btw.: kann der eine "besser" interpolieren als der andere?

• Mit dem NEC 1880 würde ich aufpassen.

Totamec, unser Moderator (und ihm glaube ich gerne), hat einen "alten" und einen "neuen" NEC 1880 getestet, dabei hat der "neue" schlechter abgeschnitten, wobei es angeblich nur TCO-unterschiede sein sollten.

Ob du einen mit TCO95(TCO99?) bekommst weiß ich leider nicht.

Frag mal Totamec per PN, er wird dir bestimmt bei deinem Problem helfen.

Ich möchte dir nichts falsches aufdrehen :)

Alles Gute!

• sind die beiden NEC NEC LCD1960NX und NEC LCD1980SX wirklich zum spielen geeignet?
    im Newsbereich und passenden thread über diese beiden modelle wurde am anfang darüber berichtet, dass auch diese modelle zwar schon schneller sind, als die alten 19" tfts, aber immer noch nicht voll spieletauglich.

ich suche auch einen guten kompromiss zwischen beiden. wobei ich mir noch keine bild machen konnte, inwieweit die bildqualität zwischen einem zocker tft und einem bildbearbeitungs tft differieren.

bisher habe ich nur einen noname (Yakumo) 172 tft gehabt und einen philips p200 20" . der philips war echt klasse. 16ms hatte er laut hersteller und dieser zog wirklich keinerlei schlieren (ich bin da sehr empfindlich), bei keinem shooter. dabei war er leider für grafik nicht geeignet (gelb war neongelb und er hatte die REBK-streifen) daher ging er auch zurück.
    einen vergleichbaren 18 oder 19" tft, der jedoch die 2 obigen mängel nicht hat kann ich jedem nur empfehlen, da er für spiele und grafik gut geeignet sein wird. nur welche modelle sind das? hat da schon jemand erfahrungen?

• nachdem was ich gestern noch gelesen habe würde ich keinen eizo nehmen, sind zwar sehr gut für grafik aber nichts zum spielen.
    nach den neusten erfahrungsberichten eher den NEC 1960NXi