HP L1925 oder FujitsuSiemens P19-1 ?

• Hallo!

Ich werde mir demnächst (wahrscheinlich bei Amazon) einen 19" TFT bestellen.

Momentan stehen bei mir auf der Auswahlliste:

• FujitsuSiemens P19-1 (679,- bei Amazon)
    • HP L1925 (699,- bei Amazon)

In erster Linie werde ich wahrscheinlich Arbeiten (hauptsächlich Programmieren) und Grafiken erstellen.
    Wichtig ist mir auch, dass sie "augenfreundlich" sind, dh. ich sollte schon länger vor dem Computer sitzen können, ohne, dass die Augen müde werden.

Welcher dieser beiden würdet ihr empfehlen? Oder empfiehlt ihr noch einen anderen zu ähnlichen Preisen?

Danke!

• Schau Dir doch mal die Kaufberatung unter an!

Ich persönlich würde den HP nehmen, er zählt zu den besten 19" die im Moment auf dem Markt sind - und mir gefällt das Design deutlich besser als das vom P19-1! Ist aber Geschmackssache...

Augenfreundlich sind die 19" TFTs in dieser Preisklasse denke ich alle.

lG,
    Perilymphe

• Ich habe den HP L1925 und kann ihn nur wärmstens empfehlen - wenn du ihn wirklich bekommst. Es gibt da nämlich immer wieder Lieferschwierigkeiten.

Das Bild ist klasse, die Pivotfunktion echt toll, das Design schmal und (für mich ansprechend). Für einen 19" mit PVA kann man darauf auch einigermaßen gut spielen.

Gruß,
    Niemand

• Das mit den Augen ist so ne Sache. An einen TFT muss man sich generell gewöhnen da die Helligkeit wesentlich heller ist als bei einer Röhre. Daher ist es für dich wichtig das die Helligkeit sich stark regeln läßt. Ob der der HP oder Siemens dir gerecht werden musst du einfach austesten. Spätestens einige Stunden davor sitzen und du bist schlauer!

fellie

• Hallo,

mein Schwager hat den HP L 1925 und ich kann nichts negatives zu diesem TFT sagen. Teilweise gehen sogar Spiele recht ordentlich drauf (NHL, Fifa-Serie). Die Einstellungmöglichkeiten (Pivot, links/rechts, hoch/nieder) gehen leichtgängig von Hand. Da Du ja überhaupt nicht spielst (anderer Thread von Dir), dürfte der HP L 1925 ein guter TFT für Dich sein.

Gruss GranPoelli :)

• Gut....dann werd ich mir vorraussichtlich den HP kaufen...

Wo sollte ich ihn mir kaufen? Amazon?
    Da ich in Österreich (Wien) wohne, habe ich es ggf. mit dem Support nicht ganz so einfach. Dh. es sollte entweder ne Firma sein, die in Österreich ist, oder eine etwas größere Firma (zB Amazon).
    Wo habt ihr eure Monitore gekauft?

• Ich habe meinen HP über Amazon gekauft. War völlig problemlos (in Deutschland). Bis jetzt habe ich nichts gebraucht, meine aber, dass es von HP einen 24 Stunden Vor-Ort-Support gibt. Außerdem ist Amazon bislang bei Reklamationen auch immer recht schnell und zuverlässig gewesen.

Gruß,
    Niemand

• Hallo,
    also wenn ich mir zur Zeit einen 19 mit PVA/MVA Panel und schönen Design kaufen würde wärs auf jedenfall dieser.
    Der sieht einfach nur schön aus.
    MfG
    Maggi

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

• Hi, ich würde Dir auch den L1925 empfehlen, auch wenn er ein bisschen mehr schliert als ich mir vorgestelt hatte.
    Aber im Vergleich zu meinem vorherigen 17" Medion CRT sind das Welten ^^
    Ich würde ihn bei Amazon kaufen, in D sind sie zumindest nach meinem Wissen die einzigen die ihn auf Lager haben.
    Vorher noch bei Amazon einen Partnernet Account einrichten (auf anderen Namen (Kinder, Frau etc)) unter

Dann einen Direktlink erstellen lassen mit der ASIN (Amazon Artikelnummer) und direkt auf dieser Seite "in den Warenkorb"
    anklicken. Somit gehen von den 699 schonmal 5-7,5% weg :) Und wenn man dann auch noch beachtet das er ja versandkostenfrei
    ist kommt man sogar noch billiger weg als mit dem billigsten Anbieter der ihn nicht auf Lager hat.