Nabend,
nachdem ich an meinem neuen Notebook in den Genuß eines TFT's gekommen bin, will ich sowas auch an meinem Festrechner haben.
Ich überlege schon länger, was wohl für ein TFT zu mir passen würde. Erst hatte ich so gedacht dass 17" ausreicht, bin aber dann doch dazu übergegangen mir was größeres zu holen.
Dann hatte ich mir gedacht: 18" reicht eigentlich, hab aber keinen gefunden, der Preis-LEistungstechnisch i.O. war und keinen Kristalleffekt hat. Nen Kumpel hat den Viewsonic 181 und da is mir der Effekt auf Anhieb doch so negativ aufgefallen, dass ich mich entschlossen hab dass das für mich nicht in Frage kommt.
Nun schwanke ich zw. dem Hansol H950 und dem Siemens P19-1. Also auf 100 Euro kommts mit auch nicht an da der TFT nen paar Jahre reichen soll.
Kann mir jemand Infos zukommen lassen, ob bei den beiden Monitoren auch dieser Kristalleffekt auftaucht bzw. welche Schlierenwerte (hab hier was von Wert 1, 2, 3 gelesen) haben?
Dann wüsste ich noch gern, warum der Hansol so unverschämt günstig ist. ca. 550 Euro sind für nen 19" ja fast geschenkt. Der Siemens liegt ja locker bei 200 Euro mehr un der NEC sogar 300 Euro. Hat schon jmd. Erfahrungen mit dem Support gemacht o.ä.?
Nett finde ich auch den NEC LCD1880SX aber der is kleiner und kostet fast 300 Scheinchen mehr. So böse bin ich meinem Geld ja nun auch wieder nicht.
Also: Lohnt es sich mehr für nen NEC oder Siemens auszugeben oder wäre die Kohle rausgeschmissen? Bei den o.g. Geräten irgendwelche Kristalleffekte oder sonstige Pferdefüße bekannt?
Danke schonmal...