Nachdem ich in den letzten Tagen sehr viele Stunden hier im Forum verbracht habe weiß ich jetzt überhaupt nicht mehr was ich mir kaufen soll, vielleicht hab ihr ja einen Rat für mich.
Folgendes sind meine Anforderungen:
- schmaler Rahmen (um später mehrere Displays nebeneinander plazieren zu können), wenn möglich nicht schwarz, da es wohl für die Augen angenehmer ist einen hellen Rahmen zu haben
- Pivotfunktion
- DVD Tauglichkeit
- keine Gelbstiche,... möglichst scharfes, gleichmäßiges Bild, wenn möglich sRGB, da ich viel Bildbearbeitung machen werde
- guter Blickwinkel (>= 160° )
- wenn möglich Interpolationsverhältnis anpassbar
- 2 Singanleingänge (mind. 1x DVI)
- geräuscharm (also auch kein leichtes pfeifen wie beim Eizo 557 bei Helligkeit unter 85), da ich da sehr empfindlich bin
(- kleine, bzw. wenig lüftungsschlitze um im sommer keine insekten einzufangen)
Da ich evt. später mehrere Displays nebeneinander stellen will wäre es natürlich schön, dann noch Displays in ähnlicher Größe verfügbar wären. Da im Forum schon einige Male angedeutet wurde, dass 18" Displays auslaufen könnten, ist es woh sinnvoll 17"er oder 19"er zu wählen. Ich arbeite jedoch recht nah vor dem Monitor und hab mir neulich beim MM mal ein paar 19"er angeschaut. Ich hab da irgendwie Angst mich im Bild zu verlieren. Aber vielleicht habt ihr ja konstruktive Beiträge die mich doch noch zu einem 19"er überzeugen.
So, nun aber mal meine Finalisten mit der Bitte um Rankings.
- Iiyama AS4332UT
- Iiyama AS4612UT
- Iiyama AS4821DT
vs.
- Viewsonic VP191s
- Viewsonic VP181s
- Viewsonic VP171s
Im Hinterkopf habe ich auch immer noch den Eizo 557, da der von allen TFTs beim MM das einwandfrei beste Bild hatte. Die Viewsonics und Iiyamas konnte ich leider noch nicht live sehen. Vielleicht weiß von Euch ja jemand ob die da mithalten können, da der Eizo ja leider keine Pivofunktion hat (sonst stünde er schon auf meinem Tisch - 5 Jahre Garantie sind ja schließlich auch nicht ohne.)
Vielen Dank für alle die mir bei meiner Entschidungsfindung helfen wollen und können.
Gruss
Ck