Hallo,
Schreibe hiermit meinen ersten Beitrag, weil ich vor drei Stunden endlich meinen neuen TFT Monitor in Empfang nehmen durfte und noch ein paar Unklarheiten entstanden sind.
Der Monitor wird über das mitgelieferte DVI Kabel an einer ATI Radeon 9100 64MB Karte und einem 1GHz Duron Rechner mit 256MB RAM betrieben.
Auflösung ist 1280 x 1024 bei 60Hz.
Achja.....gekauft hab ich ihn für 535,- Euro bei Display Planet. Und es ist auch die "B"-Version mit der Pivot Funktion ( für was auch immer man die brauchen sollte )...
Jetzt hätte ich da ein paar Fragen.
1. Beim Booten ist bis zum XP Einlog Bildschirm das Bild ca. 4cm nach rechts verschoben. Kann man das irgendwie ändern?
Nach dem Einloggen paßt nämlich die Bildaufteilung wunderbar.
2. Das hört sich vielleicht komisch an, aber ich kann seit dem Monitorwechsel keine Hintergrundbilder mehr ändern ( hatte vorher einen Scott 19" CRT ).
Jedesmal wenn ich das betreffede Bild über "durchsuchen" ausgewählt habe, schließt sich das "Einstellungs"-Fenster. Kann das am Monitor bzw. am installierten Treiber liegen? Hab von der CD den H950d installiert.
3. Momentan läuft er auf 60Hz. Ist das OK so, oder sollte ich manuell auf eine Stufe höher gehen? Maximal sind ja 75Hz drin ( aber da flimmert das Bild und es ist unscharf.....bild ich mir zumindest ein ).
Ansonsten konnte ich bisher nichts negatives entdecken. Er hat keine Pixelfehler ( zumindest sind mir als TFT Laie noch keine aufgefallen ), die Ausleuchtung ist überall gleich und das Schriftbild ist im Gegensatz zu meinem alten Monitor perfekt. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings hab ich bzgl. Spiele noch nichts ausprobiert. Kommt in Anschluß an diesen Thread. Aber mein Dungeon Siege - LOA wird schon laufen....
Danke im voraus. :))
Grüße
Sentenced7