So, die 2 Jahre Garantie sind seit 20. Februar 2004 abgelaufen. Seit 1 Woche tut es der Drucker wie aus heiterem Himmel nicht mehr: HP Deskjet 920c. Die Druckbefehle von Windows gehen raus und vergammeln praktisch bis nach einigen Minuten endlich Fehler im Druckerstatus steht. Also Drucker aufgemacht: Ahja, Problem mit der Farbpatrone wird angezeigt. Schnell in den FAQ geblättert.... Kontakte gesäubert, funzt nicht. Ohne Farbpatrone blinkt die Anzeige immer noch. Tastenkombinationen am Drucker zum Reinigen der Druckerköpfe ( Power halten, 2 mal X, 2 mal Papierzufuhr drücken, Power loslassen ), sowie die Resetfunktion: Kein Erfolg, es tut sich gar nichts, die orange LED blinkt freudig vor sich hin.
Jetzt mal den alten Drucker HP Deskjet 690c am gleichen Parallelkabel dran: Klappt, das alte Teil druckt ( allerdings schön streifig, ist auch inreparabel, daher der neue seit 2 Jahren... ). Vorsichtshalber den 920c mit nem andern Kabel getestet, ganz ohne Anschluss an den PC usw..... immer dasselbe: Nichts
Na super, die letzte Option wäre die Farbpatrone gegen eine neue auszutauschen und schaun obs dann geht. Aber soll ich jetzt 45 € opfern, wenn der Erfolg nicht sicher ist? Die Patrone ist definitiv nicht leer und eigentlich müsste das Teil doch auch ohne Farbpatrone schwarz drucken *grr*. Und am PC / Treiber liegt es nicht, das Teil druckt auch ohne Anschluss an den PC nicht. Eine Neuinstallation der Treiber hat ebenso nicht geholfen.
Da der Drucker seit ca 1,5 Wochen aus der Garantie raus ist kostet der Service ( selbstverständlich nicht erreichbar *warjasoooklar* )... lohnt sich das oder lieber direkt ein neuer Drucker? Dann aber definitv nie wieder HP !! So ein Schrott, erst der 690c, der nur noch Streifen druckt , dann der 920c, der gar nicht mehr druckt.
Was würdet ihr mir raten??
Falls ein neuer Drucker: Welcher käme in Frage? Möglichst sollten die Patronen lange halten und ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis bieten.... warscheinlich tun die sich da alle nichts. Habe mir mal den Epson Color Stylus C84 ( glaub ich ) angesehn; da gefällt mir schonmal, dass die farben einzeln erhältlich sind und man nicht gleich die ganze Farbpatrone austauschen muss, wenn eine farbe leer ist... aber kenn mich da auch 0 aus.
Gruß Rinaldo