Sony X73 ???

• Hallo Forum Freunde

Ich habe mir das Sony X73 geholt und habe schon die ersten Probleme entdeckt. Der TFT wackelt seitlich und auch anders, ist das auch bei euch so und habe heute zum ersten mal den TFT durch ein DVI anschluss an ein Sapphire Radeon 9800 Pro angeschlossen und hatte so sehr kleine raster förmige flecken aufm Desktop und mit VGA anschluss nicht.

Ich wollte mal wissen ob das von Grafikkarte kommt die raster förmigen flecken oder ist es doch der TFT, weil ich möchte mir ein ASUS Radeon 9800XT oder ein MSI GeForceFX 5950 Ultra kaufen und habe jetzt solch meine zweifeln das es auch bei den so sein könnte.

Der TFT hat echt ein klasse bild aber mit kommt es so vor das es nicht stabil gebaut ist und sehr stark wackelt.

Welche einstellungen im OSD Menü sind die richtigen und wozu brauche ich Farbverwaltung für den Sony X73

Ich würde mich sehr freuen wenn ich einpaar antworten bekämme, damit sich meine Probleme lindern.

bye
    AMD64 :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von AMD64 ()

• Also deine Probleme hab ich jetzt noch nie gehört, aber ich würd deshalb noch lange keine neue GraKa kaufen.
    Warte mal n bisschen ab, bis sich die Profis melden, die müssten da einen Ausweg finden ;)

Was ich sagen kann ist höchstens, dass du es mal mit dem neuesten Grafik-Treiber probieren solltest und dann aufm Desktop Rechtsklick/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/Optionen
    ->Reduzieren Sie die DVI-Frequenz..... -> einschalten
    ->DVI-Betriebsmodus abwechseln -> einschalten

Bei dem Reduzieren... bla musst du testen, was besser ist, einfach einmal an und dann nachher ausmachen und schauen, ob ein Unterschied auftritt. Ansonsten kann ich dir nicht helfen.

• Zitat

Der TFT wackelt seitlich und auch anders

Wie meinst du das? Packst du den Bildschirm an und wackelst dran? Oder kippelt das Dingen / steht nicht gerade? Bei letzterem umtauschen, ist nicht normal. Bei ersterem: Der TFT ist ja kippbar, also nicht starr befestigt. Wenn du gegendrückst wackelt er natürlich, er soll bei stärkerem Druck ja schließlich kippen.

Zitat

den TFT durch ein DVI anschluss an ein Sapphire Radeon 9800 Pro angeschlossen und hatte so sehr kleine raster förmige flecken aufm Desktop und mit VGA anschluss nicht.

Hm hab dieselbe Karte und dieses Problem nicht ( allerdings die mit dem grünen Layout ). Da du das beigelegte DVI Kabel benutzen wirst schließe ich das als Fehlerquelle aus. Das Pixelraster des TFT's kannst du nicht meinen, weil man dies ja auch bei VGA sieht und zudem nur, wenn man fast vorm Display klebt. TFT am besten mal an einer anderen Graka mit DVI anschließen zum Test. Benutzt du den Original Treiber?

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."