• So hallo erstmal,

ich wurde von mehreren Seiten auf diese hier verwiesen wegen meiner Frage bzgl. TFT Monitoren.
    Ich suche einen 19'' Monitor der auf jeden fall fürs Spielen geeignet sein sollte. Weiterhin fände ich einen schmalen Rahmen und eventuell Silber als Rahmenfarbe ganz ansprechend.

Ich hatte ja den LG Flatron L1910P im Auge da er "angeblich" 16ms und ein S-IPS Panel besitzt. Allerdings findet man dieses Modell in letzter Zeit immer seltener und angeblich hätte es diesen auch nie gegeben.

Also hab ich mal nach Testberichten von dem genannten Bildschirm geschaut aber den gibts hier nicht :-(. In einem anderen Thema hab ich dann von einem 19'' NEC Bildschirm gelesen der fürs Spielen am besten sein sollte.

Also was meint ihr dazu? Welchen sollte ich mir kaufen? Preislimit ist 800 Euro. Darunter wäre mir deutlich lieber ;)

Danke schonmal :)

• Serwus!

Also ich kann dir den NEC 1960NXi oder den Iiyama Prolite481s empfehlen... hab den NEC selber erst vor kurzem damit und bin voll zufrieden damit!!

Bei den LG sollen nicht bei allen ein IPS Panel eingebaut sein sondern auch noch MVA... die weniger zum spielen geeignet sind!

• Zitat

Original von Dracolein
    hab grad den 1960nx-I bestellt
    sagt wohl alles 8)

ich auch im baer-shop.... nun heisst es warten das die teile ran kommen :)

• oke. also schonmal:

3 Stimmen für NEC 1960NXi

wäre es eventuell möglich dass jemand der den hat mal aus allen Ansichten ein Hochauflösendes Foto schießt und es irgendwo hochläd oder mir dann alternativ per mail schickt? (das jetzt mal hauptsächlich an Obelix da er ihn ja hat) ;)

• Hallo MS-2001

Ich kann mich Obelix nur anschließen. Ich selbst besitze den Iiyama und bin ebenfalls voll zufrieden. Für den NEC sprechen bestimmt die Qualität und die Verarbeitung. Für den Iiyama der etwas günstigere Preis.

Dracolein

Zitat

original von Dracolein

hab grad den 1960nx-I bestellt
    sagt wohl alles

:(??...und was genau sagt uns das?

gruß

• Zitat

Original von j.kraemer

:(??...und was genau sagt uns das?

er wollte uns damit wohl sagen, dass er seine Stimme diesem monitor gibt denn er würde wohl kaum einen schlechten kaufen ;)

• Also zum Zocken sind ja eh nur die 19"er, die mit nem IPS oder S-IPS Panel ausgestattet sind. Denn 19"TFTs mit TN-Panel gibts wohl nicht.
    Und da der Iiyama und der NEC die einzigen hier richtig bekannten 19"er sind, werden dir auch nur die empfohlen.
    Haben aber beide bis jetzt fast ausschließlich gute Bewertungen bekommen. Also bei den beiden kannst du wohl wenig falsch machen.

• Zitat

Original von MS-2001
    naja, von der marke Iiyama wurde mir eigentlich abgeraten. also eher NEC ;)

Warum hat man dir von Iiyama abgeraten? Bei mir würde der NEC schon wegen dem Design abblitzen.

mfg, Alpi!

Einmal editiert, zuletzt von alpenpoint ()

• Zitat

Original von alpenpoint
    Warum hat man dir von Iiyama abgeraten? Bei mir würde der NEC schon wegen dem Design abblitzen.

Bei mir wäre es genau anders rum :D NEC ja, Iiyama nein.

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• Zitat

Original von fellie

Bei mir wäre es genau anders rum :D NEC ja, Iiyama nein.

genau das. der NEC sieht vom design her schon um längen besser aus :)

• Bei beiden ist das Hauptproblem sie im Moment überhaupt zu bekommen. Grosse Lieferschwierigkeiten sowohl bei Iiyama als auch bei NEC.
    Ich hab übrigens NEC bestellt und krieg wohl auch einen schwarzen von tftshop.net. Hoffe dass er Montag da ist. Dann berichte ich Näheres.
    Also meine Stimme für NEC, obwohl ich den Iiyama fast schöner finde...aber das ist wie immer Geschmackssache. :))

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.