Samsung 193T links heller als rechts

• Tach zusammen,

nach längeren Tests habe ich festgestellt, das das linke Bildschirmdrittel etwas heller als die restlichen 2 Drittel ausgeleuchtet ist. :(

Dies ist besonders bei einem grauen Hintergrund, wie in der Flashanimation zu bemerken:

Bei hellem oder schwarzem Hintergrund fällt es allerdings nicht auf.

Ist das ein Grund zur Reklamation oder muß man damit leben? Oder ist das ein generelles Problem bei TFT´s, das einige Geräte nicht gleichmäßig ausgeleuchtet sind?

Danke schon mal

Gruß willi

"Die meisten Computerprobleme befinden sich zwischen Bildschirm und Schreibtischstuhl." :D

• Habe die Seite im Vollbild angeschaut.
    Das Grau sieht bei mir nur silbrig aus, also kein einfaches Grau.
    Das linke viertel erscheint leicht heller als der Rest.
    Bewege ich mich von Bildmitte nach links, ist der helligkeits Unterschied so gut wie nicht zu sehen.

Reklamation?
    Wann, wo und wie ( Geschäft oder bestellt) hast Du ihn gekauft?

vlk

Gruß vlk

Besucht doch mal meine nicht kommerzielle Homepage zum Thema "Siggis Silent- PC" über den www Button.

• Hallo vlk,

Deinem Statement entnehme ich, das es auf Deinem 193T ähnlich ausschaut. Klar, das Grau ist silbrig. Leicht heller ist es eben links bei mir auch. Die Frage ist nun: Wie hell ist leicht heller?

Es stört mich eigentlich net wirklich, es stört mich nur, weil ich weiß das es da ist und dann achtet man besonders drauf...

Wann gekauft: 10.02.04
    Wo:
    Wie: Bestellung Inet

Gruß

• Dann ist eine Rückgabe nicht mehr möglich! (14Tage)
    Wenn Du mich nicht drauf gebracht hättest, bei Monitor Testprogrammen
    habe ich nichts festgestellt, und meine zwei Sub- Pixelfehler sehe ich auch
    nur auf schwarz, wenn ich sie suche.

vlk

Gruß vlk

Besucht doch mal meine nicht kommerzielle Homepage zum Thema "Siggis Silent- PC" über den www Button.

• Abend,
    @willi*kojote

Zitat

Es stört mich eigentlich net wirklich, es stört mich nur, weil ich weiß das es da ist und dann achtet man besonders drauf...

wenn es dich stört,kannst den TFT rekamieren.ich würde es auf jeden fall machen.
    MfG

• Auweh..landsknecht, jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen 8o, ich hoffe Du kannst damit leben. Ich weiß aber noch nicht recht was ich tun soll...ob das ein Reklamationsgrund ist? ?( ?( ?(

• Brauchst Du nicht zu haben!!!
    Habe soeben Monitortest "Crtat" gestartet und 2 Grautöne getestet. Alles Top.

vlk

Gruß vlk

• Wo gibt es den "Crtat"-Test? Würde das gerne auch mal probieren.
    Vielleicht ist dann auch bei mit Top?

Danke und Gruß

"Die meisten Computerprobleme befinden sich zwischen Bildschirm und Schreibtischstuhl."

• Danke für den Tipp admin, Super Tool, hab´s gleich probiert. :)

• Also vlk, im White Balance 1/3 Mode vom "Crtat"-Test, ist das linke Drittel des Bildschirms gaaaaanz leicht heller. Bei 2/3 und White sieht man den Unterschied garnicht. Man kann aber nicht von einem Streifen reden, sondern es geht fließend über.

Ich hab meine Frau mal unvoreingenommen testen lassen und der ist nichts aufgefallen. Die sagt ich spinne und bilde mir alles nur ein. :D
    Ich sollte wohl mal wieder auf meine Frau hören... ;)

In diesem Sinne...danke für Eure Hilfe :)

Gruß willi