Welche Einstellungen benutzt Ihr für den 481s:
Helligkeit
Kontrast
Farbtemperatur
Gamma
Habt ihr auch nur so einen geringen Unterschied zwischen 0 und 100% Helligkeit ????
Danke für eure Antworten !
Thonor
-->
Welche Einstellungen benutzt Ihr für den 481s:
Helligkeit
Kontrast
Farbtemperatur
Gamma
Habt ihr auch nur so einen geringen Unterschied zwischen 0 und 100% Helligkeit ????
Danke für eure Antworten !
Thonor
Hat keiner den Ilyama ???
meine einstellungen:
Helligkeit: 38
Kontrast: 59
Farbtemperatur: dieses "männchen" und da die werte auf default
Sharpness: 3
Gamma: off
jo ändert sich fast nix
gruss pulp
Ja, der Regelbereich ist in der Tat sehr klein.
Ich habe meinen erst seit gestern und kann noch wenig zu diesem Thema beitragen. Jedenfalls ist Kontrast und Helligkeit auf 100% zuviel und beide auf 20% zu wenig. Der Regelbereich ist zwar klein, scheint aber um dem Optimum zu liegen.
Drollig finde ich, dass die Helligkeit festsitzt, wenn man den Energiesparmodus aktiviert. Mir ist noch nicht so ganz klar, was das soll.
Gamma ist auch nicht unnützlich, die Farben sind zwar scheuslich, aber so ein eingebautes Nachtsichtgerät hilft veilleicht bei dem ein oder anderen Egoshooter.
Bei Battlefield ist der Rauch z.B. bei den Fabrikschornsteinen in ElAlamain grünlich. Das hatte ich mit dem vorherigen CRT und TFT nicht. Seht ihr auch einen Grünstich wo ihr sonst eigentlich grau erwartet?
Hallo
Meine einstellungen:
Helligkeit: 33
Kontrast: 50
Farbtemperatur: User (R:100 - G:100 - B: 100 )
Sharpness: versuche ich im Moment gerade auf 1 (trotz minimaler Unschärfe). Wirkt für mich persönlich angenehmer. Auf 3 wirkt die Schrift bei mir nicht richtig schwarz u. zeigt ziemlich stark grünliche Schatten.
Gamma: Mode 2
Sparsamkeit Modus: aus
jep
gruß
Bei mir ergeben diese Einstellungen ein natürliches und angenehmes Bild:
Helligkeit: 60
Schärfe: 3 (sehr gute Schrift)
Gamma: AUS
Farbtemperatur: 2
Sparmodus: AUS
Angeschlossen zur Zeit noch analog, weil DVI-Kabel noch nicht da.
By the way: Weiss jemand, ob sich ein DVI-Kabel für 30-49 Euro (z. B. HAMA) in der Signalqualität wesentlich von einem für 5-7 Euro (z. B. Reichelt) unterscheidet?
Gruß,
FJ
Meine Einstellungen:
Helligkeit: deaktiviert
Schärfe: 3
Gamma: AUS
Farbtemperatur: sRGB (3)
Sparmodus: 2
Der Regelbereich ist zwar eng, aber reicht vollkommen aus.
helligkeit deaktiviert ?
ich habe helligkeit auf 0 und kontrast auf 50
nur bei farbtemperatur, schärfe und gamma bin ich nicht sicher was ich da nehmen soll, weil ich den sinn / unsinn nicht erkenne
welche farbeinstellung ist die beste bzw. die natürlichste ?
Meiner war sehr grünstichig. Ich habe massiv grün rausgenommen und etwas rot, so sieht er jetzt in etwa wie der daneben stehende NEC 1860NX aus und wirkt einigermaßen natürlich.