Hey Leute,
ich will garnicht wissen, der wievielte Thread das schon zu nem 17" TFT Monitor ist.
Aber es ist auch nicht normal, was sich in diesem Segment abspielt. Ich hab bisher kaum 2 unterschiedliche Tests über TFTs gefunden, welche zu einem gleichen Ergebniss kommen.
Das kann ja nicht sein, dass CHIP.de bei gemessenem Kontrast 797:1 angibt und Stiftung Warentest 480:1 (Eizo Flexscan L557) Die gemessene Reaktionszeit wird einmal mit 18ms angegeben (Chip) und einmal mit 28ms in der SWT.
Also was soll man nun glauben? Und so verhält es sich auch mit den ganzen Tests im Internet.
Hier noch ein Quote ausm Computerbase.de Forum
ZitatComputerBase sagt: LG Flatron L1710B
Tomshardware sagt: Hercules ProphetView 920 Pro
PCGames sagt: Sony SDM 71R
Oder vielleicht: Hunday Q17
Jeder sagt was anderes.
Nachdem ich mir nun wirklich viele Test durchgelesen habe, komme ich zu folgendem Schluss:
entweder: Eizo Flexscan L557 oder LG Flatron L1710B (gibts da auch ein S?)
Für den Eizo sprechen wohl das bessere Panel, für den LG die bessere Spieletauglichkeit. Ich lege etwa den gleichen Wert auf Bildquali wie Spieltauglichkeit.
Da aber die von mir gelesenen Test, doch schon wieder knapp 2-3 Monate alt sind, wollte ich mal fragen, ob es mittlerweile bessere Konkurenten gibt.
Denn eigentlich hätte ich mir gleich den Eizo gekauft, nur leider finde ich das Design überhaupt nicht ansprechend, dass wäre noch der einzige Grund ein anderen TFT zu kaufen.
Z.b. noch ein Syncmaster oder der eine von Sony x73 oder so, der neuste halt.
Danke für eure Tipps.
Preisklasse hört bei mir bei ca. 600-700 € auf. Eher 600.