Iiyama AS4821DTBK bestellt!

• Hallo Leute,

ich habe mich nun endlich zwischen Samsung 191T und Iiyama AS4821DTBK für den Iiyama entschieden. Er sollte eigentlich am Freitag bei mir ankommen.

Ich werde dann einen Testbericht posten. Hat irgendjemand Wünsche, was ich alles darauf Laufen lassen soll? Getestet wird auf alle Fälle Warcraft3, UT2003, Quake 3 und Stronghold.....und natürlich alles was mit Windows - Oberfläche zu tun hat ;)

Greetinx,

Bobby

• Offizieller Beitrag

Na da bin ich ziemlich gespannt ... Glückwunsch zu dieser sicherlicht guten Entscheidung!

• Wow, nicht schlecht! Wieviel haste dafür bezahlen müssen und wo bestellt?

Ähm, könntest du vielleicht noch zusätzlich Hitman 2 und Battlefield 1942 und vielleicht noch Fifa 2003 testen? Wenn du die nicht hast, die gibbet alle als Demoversionen!

• Teste soviele Games wie du nur auftreiben kannst bitte ;) Da die anderen Werte vielversprechend klingen, sollte man vorallem Wert auf die Reaktionszeit legen, was mir sehr wichtig ist.

• Hallo Leute,

es hat leider nen bisschen gedauert, da es Lieferprobs. gab. Aber jetzt kann ich Euch berichten ;)

Ich sitze zwar erst ca. 30 min. vor meinen neuen Dipslay, kann aber sagen das iiyama as4821dtbk ist ein Spitzengerät.

Bisher konnte UT2003, Quake, Warcraft 3, The Sims testen. Über die Windows Oberfläche braucht man gar kein Wort verlieren, denn die is genial.

Zu Quake und UT2003 kann ich sagen: absolut spielbar. Die Texturen sind wesentlich schärfer als beim CRT (hatte nen 19" Iiyama). Schlieren konnte ich eigentlich keine finden....aber es gibt bestimmt Leute, die meinen welche finden zu können ;)

Die etwas "ruhigeren" Spiele sind wesentlich Frabkräftiger und sind eigentlich besser spielbar, als auf dem CRT.
    Ich werde wahrscheinlich noch einenen längeren Test online stellen, aber erst wenn ich mit meinen Tests durch bin *g*

Einen Fehler hab ich allerdings gefunden. Einen Pixelfehler der nur bei fast schwarzen Hintergrund zu sehen ist und blau rot grün blinkt .... stören tut's aber nicht...da er nur beim Windows Start wirklich zu sehen ist (schwarzer hintergrund). bei 1,3 MPixel kann man einen ja verkraften *g*

Greetinx,

Bobby

• Wie siehts denn aus wenn du schnelle Schwarz-Weiss Wechsel hast?

• Zitat

Original von maxist
    Wie siehts denn aus wenn du schnelle Schwarz-Weiss Wechsel hast?

Noch interessanter wären Dunkelgrau->Hellgrau->Dunkelgrau-Wechsel, da die TFTs für diese in der Regel wegen des geringeren Kontrasts (!) länger brauchen!