Monitor runter handeln - Ausstellungsstück

• hi
    war heute im makro markt und die haben einen Belinea: 101570
    dieser gefiel mir vom bild her besser als mein jetziger. nun weis ich nicht, wie lange der schon bei denen steht. der preis ist 332€ und schon niedriger als normal bei diesem monitor. wie könnte ich den chef des makro markts überreden, diesen preiswerter zu machen? er ist verstaubt und steht sicher schon ne längere zeit dort. wie lange halten diese lampen in einem tft, ich hörte nicht länger als 3 jahre und sie gehen deffekt, kann man diese reparieren oder austauschen fals dies passiert?

mfg
    msilver

• Wer hat dir denn das erzählt, dass die Hintergrundbeleuchtung nur 3 Jahre hält? Halte ich für Quatsch.

REBK

REBK

• habe ich hier im forum gelesen, frag mich aber nicht mehr wo :D

• Überleg doch mal was das bedeutet. Wenn das wirklich so wäre, dann müsste doch jeder befürchten den teuer erworbenen TFT in absehbarer Zeit reparieren zu lassen oder wegzuwerfen.

Das was Du gelesen hast war bestimmt in einem anderen Zusammenhang gemeint.

REBK

REBK

• ok, ich glaub dir, stand aber in einem thread hier, nur ich weis nimmer wie ich es gesucht und gefunden habe.

nun wieder zum thema. runterhandeln :D

mfg
    msilver

• Tipps zum runterhandeln(Theorie kann ich, in der Praxis setzt ich es nie um :D :(
    Klare Preisvorstellung (auf keinen Fall "geht da nicht noch was?!")
    -> auf Ausstellungsstück hinweisen.
    Du darfst auch nicht zeigen, dass du ihn unbedingt haben willst, das merkt der "fiese" Verkäufer :D
    Freundlich bleiben :))

• Offizieller Beitrag

Naja 3 Jahre ist so nicht ganz korrekt. In der Regel ist es ja von der Hintergrundbeleuchtung abhängig. Diese wird mit zunehmender Dauer halt schwächer. Das ist bei einem Röhrenmonitor ja nicht anders. Die Hersteller geben sehr unterschiedliche Daten an. Mir sind Zeiten von 20.000 bis 50.000 Stunden bekannt.

• sind ja auch nur 4-7 jahre ca

kann man die denn ersetzen?

mfg
    msilver

• Ja kann man, das würde dann die Hälfte des Monitors kosten.

4-7 Jahre sind es, wenn der Moni immer an ist. ;)

Sonst musst du mit 8 Stunden täglich (arbeitstag) rechnen.

• so, habe eben mit makro markt telefoniert und auf 300€ runter gehandelt.
    hole mir den morgen ab.

mfg
    msilver

• Ein Testbericht lässt aber auf sich nicht warten, oder ? :))

• Zitat

Original von VVVV
    Ein Testbericht lässt aber auf sich nicht warten, oder ? :))

hole ihn doch erst heute ;)

Einmal editiert, zuletzt von msilver ()