Etwas unschlüssig

• Nun kann ich endlich auch mir einen neuen TFT zulegen. DVI ist nun Pflicht. Bisher hatte ich den Hercules ProphetView 720, und bin immer noch sehr zufrieden damit. Bekommt jetzt meine Regierung.

Leider bin ich mir unschlüssig.

Da wäre der TEAC S1702D (17"). Leider hab ich hier nichts über diesen Monitor gefunden. Gibt es Erfahrungen?

Dann wäre da der Testsieger der aktuellen PCGH: Iiyama ProLite E431S-B (17"). Gibt es da Erfahrungswerte?

Zum Schluss wäre da der bekannte NEC 1860NXBK (18"). Wäre auch OK nach den gelesenen Berichten.

Anwendungsgebiete: Viel Office/Internet, kaum Videos, ab und zu zocken, da wenig aber gern Shooter, gern 3D-Strategie, gern Adventures.

Nun, dann hab ich hier das Problem mit der Schriftgröße wegen gleich Auflösung von 17", 18" und 19" gelesen. Hatte kurz einen 17" da, arbeite regelmäßig an Einem, und finde es nicht so arg. Ist der Unterschied zu 18" merklich besser? Presivorstellung liegt maximal um die 500 Euros (Kaufdatum in ca. 2-3 Wochen).

Vielen Dank im Voraus, werde Euch weiterhin im WT-Forum empfehlen. ;)

• Hallo,

da Du Dein Hauptanwendungsgebiet mit Office/Internet angibts, würde ich an Deiner Stelle zum 18"-Zoll-Gerät von NEC greifen.

Dieses Gerät hat ein IPS-Panel, das bedeuted größerer Blickwinkel, konstantere Farben. Der NEC 1860 ist ein Auslaufmodell, soweit ich mich erinnere, schrieb vor kurzen Baershop das die noch eine letzte Lieferung bekommen.

Du hast Dein Preislimit maximal mit Euro 500 festgesetzt. Ein Hunderter mehr und Du würdest einen Iiyama 481 (19 Zoll) dafür bekommen. Wäre aus meiner Sicht auch noch eine Überlegung wert, da der Unterschied von der Schriftgröße dann zwischen 17" und 19" besonders auffallen würde. Ich will Dich nicht überreden mehr auszugeben, aber überlege es Dir vielleicht einmal! :) Dieser TFT hat sehr gute Bewertungen hier im Forum und scheint ein Allrounder zu sein!

Gruss GranPoelli :)

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Hey, guter Hint: Iiyama Pro Lite E481S-B. Der ist bestimmt riesig. Für den würd ich das Geld drauflegen, wenn er besser als die Genannten ist.

• Schau dir mal den Hansol H950 an, der ist für deine Bereiche perfekt und kostet um die 550E z.B. bei tftshop.net

• Zitat

Original von Totamec
    Schau dir mal den Hansol H950 an, der ist für deine Bereiche perfekt und kostet um die 550E z.B. bei tftshop.net

Hallo @Tota,

Smartie hat geschrieben das er zwar wenig spielt, aber wenn dann auch Shooter, da scheidet der Hansol wohl aus.

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Naja, das kann man so oder so sehen :D

fellie

• fellie scheint der Hansol-Fan im Board zu sein :))

Nunja, nach den Erfahrungsberichten ist der nix für mich, wobei Pivot nicht schlecht wäre. :)

Bisher führt der Iiyama ProLite E481S-B

• Zitat

Original von smartie
    fellie scheint der Hansol-Fan im Board zu sein :))

Nunja, nach den Erfahrungsberichten ist der nix für mich, wobei Pivot nicht schlecht wäre. :)

Bisher führt der Iiyama ProLite E481S-B

Eigentlich nicht, aber Qualität und die gute Erfahrung haben mich vom Hansol überzeugt! Nicht zuletzt der Hammer Preis! Den Iiyama 481 konnte ich jetzt auch schon mehrmals Live sehen und testen, aber überzeugt hat er mich nicht. Design und Funktion sind nicht gerade auf Anklang bei mir gestossen ;)

fellie

• Jein, also wenn ich einmal in der Woche eine Stunde einen Shooter spiele, reicht der Hansol total aus. Ich bin selbst total überrascht von dem Gerät und das für diesen Preis.

Man muss das sich das selber anschauen...

• Zitat

Original von Totamec
    Jein, also wenn ich einmal in der Woche eine Stunde einen Shooter spiele, reicht der Hansol total aus. Ich bin selbst total überrascht von dem Gerät und das für diesen Preis.

Man muss das sich das selber anschauen...

:D Bezahlt dich Hansol-Europe jetzt auch noch???? Neeee, nur Spaß, aber ich gebe dir völlig Recht!!!!

fellie

• Zitat

Original von fellie

:D Bezahlt dich Hansol-Europe jetzt auch noch???? Neeee, nur Spaß, aber ich gebe dir völlig Recht!!!!

Neee, ich bin doch vom MediaMarkt schon finanziert (wenn man einen bestimmten Händler fragt) und dann noch von allen Händlern der Welt (wenn man einen Pseudo-Juristen hier im Board fragt).

• OK, ich bestell die Woche mir den Hansol und teste mal mit meinen Spielen ein wenig. Ansonsten greif ich zum Iiyama. Ich geh mit solchen Sachen sehr vorsichtig um, um eine Reklamation bei Nichtgefallen so einfach wie möglich zu machen. Ich arbeite selbst in einem Online-Shop und kenn die Probleme, die auftreten können. ;)

Nun, ihr empfehlt hier oft . Hat das einen bestimmten Grund? Gute Erfahrungen? Guter/Bestimmter Service?

Einmal editiert, zuletzt von smartie ()

• Guter Service, gute Beratung, sehr netter Kontakt. Das ist der Grund für den Tftshop ;)
    Atelco kann ich auch empfehlen, gerade was den Hansol angeht. Habe meinen dort Online bestellt. Bin ja mal gespannt ob der Hansol dir für die Spiele reicht. Der Rest deines Spektrums dürfte er zu 100% erreichen!

Grüsse fellie

fellie

2 Mal editiert, zuletzt von fellie ()

• Hallo Smartie,

schön, dass Du Dich für ein 19" Gerät entschieden hast. Für Dein Anwendungsgebiet sicher eine gute Wahl. Bitte teile uns Deine Erfahrungen mit dem Hansol mit! Danke.

Habe dazugelernt, dass MVA/PVA-Panels nun auch schon für Shooter empfohlen werden. Prinzipiell habe ich die Spieletauglichkeit z. B. des HP L 1925 (MVA/PVA) als nicht so schlecht empfunden, aber für den langsamen Shooter Battlefield 1942 war es dann doch zuwenig.

• Hallo smartie

Wenn du Glück hast, dann kannst du bei Atelco, falls du einen in der Nähe hast, sogar direkt einen mitnehmen bzw. testen (die Mitarbeiter dort packen das Gerät auch für dich aus).
    Hier in Dortmund bei Atelco hatten sie letzte Woche noch welche auf Lager, denke ca. 5 - 10 Stück (genau gezählt habe ich nicht).

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von GranPoelli
    Habe dazugelernt, dass MVA/PVA-Panels nun auch schon für Shooter empfohlen werden. Prinzipiell habe ich die Spieletauglichkeit z. B. des HP L 1925 (MVA/PVA) als nicht so schlecht empfunden, aber für den langsamen Shooter Battlefield 1942 war es dann doch zuwenig.

?( Langsamer Shooter und er schliert? Komisch, bei meinem Hansol kann ich Battlefield zocken. Aber ich bin wohl eh schlieren unempfindlich :D

fellie

• Scheint so ; ). Weil ich kann auf einem Eizo l557 nicht zocken ( MVA ), auf einem Acer Al 1714 ist es noch akzeptabel, aber nicht schlierenfrei ( TN ).
    Wundert mich jetzt auch, dass Totamec plötzlich ein MVA zum gelegentlichen Shooter-Zocken empfiehlt... weil das ist ja so ne art 50/50 Chance, dass man Schlieren sieht oder nicht ^^. Und Totamec ist ja ohnehin nicht so der Zocker *gg* @totamec: korrigier mich wenns anders ist ;)

Zitat

Anwendungsgebiete: Viel Office/Internet, kaum Videos, ab und zu zocken, da wenig aber gern Shooter, gern 3D-Strategie, gern Adventures.

also meiner meinung nach wirklich ne testsache. entweder, das reicht dir vollkommen oder eben nicht.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• Zitat

Original von rinaldo
    Scheint so ; ). Weil ich kann auf einem Eizo l557 nicht zocken ( MVA ), auf einem Acer Al 1714 ist es noch akzeptabel, aber nicht schlierenfrei ( TN ).
    Wundert mich jetzt auch, dass Totamec plötzlich ein MVA zum gelegentlichen Shooter-Zocken empfiehlt... weil das ist ja so ne art 50/50 Chance, dass man Schlieren sieht oder nicht ^^. Und Totamec ist ja ohnehin nicht so der Zocker *gg* @totamec: korrigier mich wenns anders ist ;)

also meiner meinung nach wirklich ne testsache. entweder, das reicht dir vollkommen oder eben nicht.

Das nicht, aber ich kann auch bewerten was ich sehe ;)

• Zitat

Original von fellie
    ?( Langsamer Shooter und er schliert? Komisch, bei meinem Hansol kann ich Battlefield zocken. Aber ich bin wohl eh schlieren unempfindlich :D

Ich kann den HP L1925 (MVA/PVA) nur mit meinen Sony X82 (IPS) vergleichen und da ist schon ein großer Unterschied bei Battlefield bemerkbar. Hingegen bei NHL und FIFA ist der Unterschied nicht so groß! :)