Werden die REBK'sche Streifen mit DVI weniger?

• Ich werde da heute Nachmittag anrufen. Egal was die mir sagen, iih werde den Monitor zurückgeben und mir dann einen kaufen, den ich vorher gesehen/getestet hab. Denn wenn ich den jetzt zu ViewSonic schicke, dauert das alles wieder so lange dass ich keine Möglichkeit mehr hab den Monitor zurückzugeben.
    Und da hab ich keine Lust drauf.

Ich melde mich dann wenn ich was neues hab.
    Können villeicht noch ein paar Leute sich die Fotos angucken und sagen ob Sie streifen sehen?!

Grüsse
    Marcus

• Besonders auf diesem Bild: kann man die Streifen im blauen Feld rechts oben sehr gut sehen. In Natura schaut das allerdings nochmal ein bisschen anders aus.

• @Stahlhacke

Da ich ja schon damals Fotos von meinen 2080UX+ gemacht habe, der die REBK´schen Streifen hatte, kann ich die Streifen die Du fotografiert hast sehr schnell wiedererkennen. Im übrigen hast Du die Bilder recht gut gemacht (nicht alle, aber einige). Welche Kamera benutzt Du?

REBK

REBK

• Also entweder bin ich zu alt oder zu blöd. Ich sehe in dem blauen Feld auf Foto 5 zwar einige dunklere Streifen, aber sowohl horizontal als auch vertikal. Entweder betrifft mich das Problem nicht oder die Fotos geben es tatsächlich nicht wieder.
    Ich bekomme morgen einen VS 201s, dann kann ich es live sehen. Ich werde Euch berichten. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. :rolleyes:

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Das ist eine Olympus 5050z (von meinem Bruder).

Also ich kann absolut keine Streifen erkennen......auf keinem Bild.
    Bin heute nicht zum Anrufen gekommen...werd ich morgen machen und Ihn gleichzeitig an den Händler zurück schicken.

Aber was ich auch mache...ich kann auf den Fotos keine Streifen erkennen.

REBK, kannste dein Foto hier nochmal posten?

@Stormbringer.....da bin ich mal gespannt auf deinen bericht.

• @Stahlhacke

Ich glaube thop hat damals diese Gif-Animation kreiert um die REBK`schen Streifen zu verdeutlichen (!) -> Nachträgliche Verdeutlichung der REBK´schen Streifen

Ansonsten such mal nach dem Stichwort "Foto_von_NEC2080UXPlus_mit_REBK-Streifen.jpg". Es sollten 2 Thread angezeigt werden. Da sollten Links zu den Streifenbildern sein.

Und Prad hat in seinen Test zum NEC 1760NX auch ein Streifenpanel erwischt. Da hast Du dann auch noch einen Eindruck der Streifen. Nur um einen Vergleich zu haben -> NEC 1760NX Test

REBK

REBK

• Also auf dem bild sehe ich die acuh

aber ansonsten......

• @Stahlhacke

aber hättest Du auch die Streifen wahrgenommen wenn die Streifen nicht deutlicher gemacht worden wären?

Im ersten Bild der Gif-Animation sind die Streifen so wie sie fotografiert wurden, ähnlich deinen Fotos... vielleicht ein Tick deutlicher.

Ich könnte Dir auf deinen Fotos auch nachzeichnen wo die Streifen verlaufen, aber was bringt dir das?

REBK

REBK

• REBK

Ich denke ich hätte sie auch ohne das Forum gesehen....Sie sind echt sehr deutlich sichtbar....nicht auf allen Farben aber auf vielen.
    Und alle die sie sehen, also alle die ich bis dato gefragt hab, empfinden die als störend.

Vilelicht hätte ich sie ohne das Forum nicht sofort gesehen, aber mit sicherheit nach kurzer Zeit, ich bin in solchen Sachen recht pingelig.
    Und mein Bruder hat sie sofort gesehen, der hat seinen 19"'er direkt daneben gestellt. Da war das sowas von deutlich sichtbar.
    Und wenn man SIe sieht sind die echt verdammt störend.

Da ich nicht spiele oder nur sehr selten, will ich doch ein gutes Bild haben.

• Sooooo...es gibt Neuigkeiten,

ich hab gade mit einem netten Herrn bei Viewsonic gesprochen.
    Dieser hat mir gesagt, das diese Streifen bei neuen/aktuellen Karten mit neuen/aktuellen Treibern auftreten kann, und dies eigentlich auch nur beim DVi Eingang.

Diese Streifen sollten mit der Einstellung:
    Treiber -> Optionen -> Reduzieren sie die Frequenz bei Anzeigen mit hoher Auflösung -> JA/NEIN
    weg gehen.

Ich hab Ihm gesagt, dass es bei mir mit mehreren Karten und auch älteren Treibern auftritt, und mit dieser Einstellung nicht besser wird.
    Darauf wurde mir gesagt, dass dies wahrscheinlich am Monitor selbst liegt,
    und ich binnen einem oder zweit Tagen ein Austauschgerät bekomme.
    Kein Diskutieren oder Betteln notwendig.

Also....über den Support von Viwsonic kann ich nur Positives berichten.

Ich warte also bis ich das Austauschgerät bekomme, überprüfen das Bild auf dem neuen Monitor. Wenn es immernoch streifig seien sollte, werd ich Ihn zurückschicken.

• @Stahlhacke

Mach Dir nicht zu viele Hoffnungen, dass es besser wird. Scheinbar hat der Hotlinemitarbeiter nicht verstanden um was es geht bzw. er wollte es nicht verstehen.

Ich vermute, dass Viewsonic eine Vielzahl an "REBK´schen Streifen"-Panels in den aktuellen 20" Modellen verbaut hat und die Wahrscheinlichkeit, dass Du schon ein Modell bekommst, was diese Streifen nicht mehr hat (analog zu den NEC 2080UX+) halte ich für gering.

Aber ich nehme, dass Du uns auf dem laufenden hälst :)

REBK

REBK

• Hallo Stahlhacke

Zitat

Ich warte also bis ich das Austauschgerät bekomme, überprüfen das Bild auf dem neuen Monitor. Wenn es immernoch streifig seien sollte, werd ich Ihn zurückschicken.

..kannst den Retour-Schein schon mal ausfüllen :D

Nee, im Ernst:
    Ich vermute nämlich das sich die Rede dieses netten Herrn ( wie auch nicht anders erwartet ) auf einen anderen Streifeneffekt bezog.
    Da bin ich aber einmal auf das Ergebnis gespannt.

gruß

• Klar werd ich das Ergebnis hier Posten.
    Der Mitarbeiter von ViewSonic kannte mich übrigens hier aus dem Forum....also er kannte zumindest meinen Fall.
    Die surfen also auch hier rum ;)

Wenn der Monitor wieder nichts ist, wird er halt zum Händler zurück geschickt. Aber warten wirs ab.

• Ich musste meinen leider leider auch zurückschicken. Wenn man es einmal gesehen hat, guckt man immer wieder hin. Ist sonst ein echt tolles Gerät zu einem klasse Preis. Wenn nur diese Sch... REBK-Dinger nicht wären...
    Hoffentlich kriegt NEC und damit auch Viewsonic das in den Griff.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hi,

ist in meinen Augen die übliche "Keine Ahnung was Sie meinen - Hinhalte-Taktik".

Hauptsache die FAG-Frist ist erst einmal abgelaufen.

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Soooo...grad eben ist der Austauschmonitor gekommen.
    Respekt für die geschwindigkeit.
    Aber........
    Der neue Monitor hat offensichtlich ein generellen Defekt.
    schon beim Booten (wenn der Speicher gezählt wird) hat der Monitor auf der linken Siete einen ca 1cm breiten grünen Balken von unten nach oben
    Also nicht komplett grün sondern jede zweite reihe is grün und flimmert.

Desweiteren ist bei schwarzen Hintergrund das komplette Bild mit grünen flimmernden Streifen durchzogen.

Und das mit genau den gleichen Einstellungen. Auch habe ich nen neuen Treiber installiert, Hyperion 4.3. Aber auch das hat nichts bewirkt, da ja schon beim Bios diese Feher auftreten.

=> Der Monitor geht heute zurück zum Händler.

• boah bist Du ein Pechvogel.... ;(

• Hi!

die Streifen sind ja Fehler, ne!? Durch den analog-Anschluss entstehen viele dieser Fehler.
    Erklärung:Digitales Signal in der Grafikkarte - Umwandlung in analoges S. - senden an TFT - Umwandlen des analogen S. in digitales - Bild auf deinem TFT.
    Das Signal wird also zweimal übersetzt ->Fehler
    Eigentlich hatte ich ein Thema darüber geschrieben, ist wohl irgend wie verloren gegangen! :(

Es grüßt
    GoldenBoy 8)