Mein Monitor hat mich verlassen, brauche schnell einen neuen

• Hallo also wie es da steht ist mein Monitor tot :( neiinnn habe am Wochen ende eine lan Party ist so zu sagen dringend
    habe mir schon früher überlegt einen TFT zu holen aber nett so richtig begeistert gewesen jetzt ist die Technik ja schon bissel ausgereift

Habe ein wenig hier rum geschaut und paar TFT´s gefunden die richtig gut sein sollen weis aber nett:
    was sagt ihr welches ist der bessere???
    Der tft soll vol Spiele fehig sein ist das wichtigste und natürlich auch dvd´s oder divx einban frei abspilen und keine shliren oder auftreten darf das alles erfült der sony meine meinung nach der beste tft von allen oder was sagt ihr?

1. Sony x73 Test Datenbank
    2. Sony hx73 Test Datenbank
    3. LG 1710P Test
    4. Eure empfelung..

ach kleine frage wo ist da der unterschid zwischen den sona x73 und hx73 ????

MfG AFUFO
    Ps:wen mir noch was einfelt schreibe ich hin :)

• !. Schlechter Service kann man nicht verallgemeinern. Da macht jeder andere Erfahrungen. Kann mich dran erinnern, dass vor nicht alzu langer zeit Acer mit hervorragendem Service ausgelobt wurde... genauso wurde/wird Sony da immer schlecht geredet, obwohl es auch dort sehr positive Erfahrungen gibt ( Hab da auch einige zitate gespeichert, also das sag ich jetzt nicht nur, weil es bei mir so ist... ). Gleiches gilt für NEC und viele andere Hersteller. Also in solchen Beurteilungen würde ich sehr vorsichtig sein.

2. Von den genannten Modellen ist für dich der Sony x73 / hx73 ( je nach gewünschten Features ) am besten geeignet, da dieser zur Zeit lieferbar ist und per Nachnahme übermorgen bei dir steht ( Mindfactory ). Vor dem Kauf unbedingt Testberichte hier lesen!! Kein TFT ist perfekt.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Über Sony kann ich aber aus eigener Erfahrung einiges sagen und ich rede hier keinen Service schlecht!
    Mag sein dass der Monitor Austausch recht gut funktioniert aber wenn du als Techniker etwas brauchst schauts schlecht aus!
    Da steht Sony aber nicht allein da!

mfg, Alpi!

• Na du brauchst dich doch jetzt net angegriffen fühlen ; ). Bin nur der Überzeugung, das nahezu jeder Service sowohl positive als auch negative Erfahrungen nach sich zieht.

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• In letzter Zeit gab es aber wirklich gehäuft Beschwerden zum Acer-Support :( Zufall? Einbildung? Reale Tendenz zum NEgativen?

• Zitat

Original von rinaldo
    Na du brauchst dich doch jetzt net angegriffen fühlen ; ).

Fühl mich nicht angegriffen, sag nur meine Meinung dazu und die basiert auf persönlicher Erfahrung. ;)

mfg, Alpi!

• Hat sich so angehört... Hmm ja wenn ich mir das so durchles häuft sich das bei Acer tatsächlich an. Grund wird wohl der vielgekaufte Al 1731m sein, der jawohl Stammgast inner Werkschaft aufgrund des lästigen Pfeifens sein wird ( das ja nun behoben sein soll, aktueller stand ? )

• Zitat

Original von fellie
    Hier kannst du die Unterschiede der beiden Sony gut erkennen ;)

In der Kaufberatungsliste sind alle guten aufgelistet! Die noch fehlen in deiner Liste sind diese hier:
    Acer Al1731m
    Acer Al1721hm

Was mir gerade bei den beiden Sonys aufgefallen ist.... Bei dem einen sind es 3 Jahre mit Backlight und bei dem anderen OHNE Backlight!!!! Ist das so richtig?!? ?(

Einmal editiert, zuletzt von Ernie ()

• Zitat

Original von alpenpoint
    Vergiß nicht auf den schlechten Service von Acer hinzuweisen!

Also ich sehe bei eigentlich jedem Hersteller Probleme mit dem Service und Support. Daher ist es so ne Sache nochmal extra darauf hinzuweisen. Der eine hat Glück und andere haben ständig Ärger mit der Hotline/Support. Aber danke für den Hinweis Alpi ;)

fellie

• Hi!

also was habt ihr denn nur so auf Acer rum, sie bieten sehr gute TFT's und sind nicht die einzigen die nicht Liefern können. Alle Hersteller haben Lieferschwierigkeiten, weil am Anfang keiner TFT's haben wollte, haben die die Produktion zurückgefahren, und plötzlich Stehen die Regale lehr.

Außer vielleicht irgend welche Krügen.

Sei froh wenn du nen Durschnitts-TFT bekommst, ohne 2 Monate zu warten!

Es grüßt
    GoldenBoy :tongue:

• Zitat

Original von fellie

Also ich sehe bei eigentlich jedem Hersteller Probleme mit dem Service und Support.

mal ein Bsp. eines guten Service ist zwar nicht bei TFT Monitoren geschehen aber bei meiner Funktastatur.
    Habe meine Logitech Funktastatur an die CPU Switch angeschlossen und irgendwie den Sender damit gekillt. Anruf bei Logitech (war schon über 6 Monate in Gebrauch) und der freundliche Herr erklärte mir die Abwicklung. Kugel der Maus und Anschlußstecker abzwicken und an sie schicken ich würde dann sofort eine neue Tastatur bekommen. Ich hatte das Paket noch nicht abgeschickt (3 Tage) da stand schon der Postbote vor der Tür mit einer nagelneuen Funktastatur! Das nenn ich Service und jetzt rat mal welche Tastatur bei mir am Tisch steht! :))

mfg, Alpi!

Einmal editiert, zuletzt von alpenpoint ()

• @alpi, so sollte es sein ;)
    Hier mein Beispiel: Ich glaube Rinaldo war es der vor Tagen einen neuen Drucker suchte, er hatte einen HP und der ging kaputt. war völlig unzufrieden mit dem Support und der Hotline. Ich hingegen habe heute mit der Hotline zu tun bezgl. eines HP-Plotters (DIN A0). Ich hatte üble Treiberprobleme unter WinXP und zudem Probleme mit den farbigen Tintentanks. Und mir wurde innerhalb von wenigen Minuten die Problematik mit dem gewissen Treiber unter WinXp erläutert und nach einigen Tricks lief alles wunderbar. Außerdem sind völlig neue Tintentanks unterwegs obwohl die alten mittlerweile Problemlos laufen. Das nenne ich Service :D Ein guter Kontakt mit den richtigen Leuten im Technikbereich erleichtern da natürlich die Dinge..... ;)

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• wo wir grad dabei sind, habt ihr schonmal bei T-Online angerufen? :D
    Ich bekam immer die Auskunft der Server hätte momentan Probleme.
    Später stellte sich heraus, dass es ein ganz anderes Problem war.
    Im Bekanntenkreis wurde selbiges auch immer erzählt :D

Einmal editiert, zuletzt von Magic ()

• Wahrscheinlich ist es auch extrem wichtig wem man gerade "erwischt". Es gibt ambitionierte und eben weniger ambitionierte Mitarbeiter!

mfg, Alpi!

• Zitat

Was mir gerade bei den beiden Sonys aufgefallen ist.... Bei dem einen sind es 3 Jahre mit Backlight und bei dem anderen OHNE Backlight!!!! Ist das so richtig?!?

Nicht ganz. Das Backlight schließt Sony bei normaler Nutzung in der Garantie mit ein ( beim x73 z.B. ), allerdings liegt die Definition von "normaler Nutzung" bei Sony. Beim hx73 wird das Backlight explizit mit eingeschlossen. Ist fördernder für das Ansehen, da mit anderen Herstellern gleich zu ziehen, zumal das Backlight ja eher sehr selten defekt ist ; )

Zitat

Ich glaube Rinaldo war es der vor Tagen einen neuen Drucker suchte, er hatte einen HP und der ging kaputt. war völlig unzufrieden mit dem Support und der Hotline.

Richtig. Das Problem war aber, dass der Drucker 4 Tage nach Ablauf der Garantie den Geist aufgab. Und in dem Fall verweigert HP ( zu Recht ) den kostenlosen Service, eine ( kostenpflichtige ) Reparatur wird nicht mehr angeboten für die Geräteserie ( 920c ) und so müsste das Gerät offiziell für 171 € und ein paar zerquetschte ausgetauscht werden.....sorry dann doch lieber gleich ein neuer Drucker = kein HP ( der 920 kostete neu vor 2 jahren 125,- .... )