css fehlerhaft

• Hallo. Bei mir wird leider das Board sehr fehlerhaft dargestellt, sprich die ganzen CSS-Anweisungen werden ignoriert. Liegt daran, dass mein Browser (Konqueror) es nicht mag, wenn im CSS-Code Fehler sind, dann führt er meist den ganzen CSS-Code nicht aus,

Der CSS-Code wird ja in der Seite eingebunden, und da findet sich ein:

body {
    color: #000000;
    background-color: #8CADC6;
    font-family: Verdana,Arial,Tahoma,Helvetica;
    body { margin-left:5px; margin-top:0px}
    }

Ich bin mir sicher, dass das kein zulässiges CSS ist, ist das versehentlich drin? Wäre schön, wenn ihr das rausmachen könntet, damit ich das Board auch richtig sehe (im Moment siehts aus wie mit pine ;)

• Offizieller Beitrag

Tut mir leid, aber dies ist so im Board vorgesehen. Es zeigen auch IE, Netscape, Opera und Firebird korrekt an. Tut mir leid wenn es Dein Browser nicht kann, aber ich kann die Seite nicht für alle Browser optimieren.

• Ich glaube was elfstone meint, ist dass dieses Stück CSS wirklich fehlerhaft ist.
    Ein body innerhalb eines body gibt es nicht.

Mach doch einfach das zweite body und die geschweiften Klammern in der vorletzten Zeile weg und es wird tatsächlich auf allen Browsern funktionieren.
    Das ist dann keine Optimierung sondern eine Fehlerbeseitigung. ;)

Nur weil es bei den meisten geht, heisst es schliesslich nicht, dass es richtig ist. :D

Und ich glaube nicht, dass das so vorgesehen ist, da hat ggf. einer beim Hersteller des Forum gepennt, wenn Du den Quelltext so bekommen hast.

Stephen

• Offizieller Beitrag

OK wo ihr Recht habt, habt ihr nun mal Recht.

Ich habe das mal korrigiert und hoffe Dein Browser schafft es jetzt auch.

Leider ist das nicht immer so einfach, weil selbst der CSS Code dynamisch erstellt wird. Mann gibt im Adminbereich nur Codeschnipsel ein und dann soll irgenwo der korrekte Code rauskommen :))

• Japp, jetzt funktionierts :)
    Konqueror ist da ideal zum testen, wenn der css nicht richtig anzeigst, ist irgendwo der Fehler drin, der meckert schon bei einem vergessen ;

Danke fürs ändern