Erstmal hallo an alle!
Ich habe schon wirklich viel hier in der Kaufberatung herumgestöbert und mir auch schon ein paar Vorstellungen bezüglich meines zukünftigen TFTs gemacht.
Dabei tritt bei mir dann eine grundlegende Frage auf, die ich auch schon in einem anderen Thread gestellt habe, ich aber glaube, dass sie dort keiner liest (wegen anderem Threadthema). Falls ich mich da irren sollte kann man diesen Thread natürlich sofort löschen.
Also nun zu meinem Problem:
Ich habe meinen PC im Wohnzimmer stehen (als HTPC) und habe als Anzeigegerät momentan nur einen Fernseher angeschlossen.
Wenn ich an meiner Graka (GF4 Ti4200 analog und DVI) am analogen Ausgang den TFT anschließe, hab ich da ne Chance den Fernseher mit ner anderen Auflösung zu betreiben als den TFT? Wenn nicht würde der 17er automatisch aus meinen Überlegungen rausfallen, da der Fernseher nur max 1024x768 darstellen kann. Kannt das leider momentan nicht testen, da ich nur den Fernseher angeschlossen hab und mir kein anderer Monitor zur Verfügung steht.
Da ich den PC momentan überwiegend nur als Videorecorder, DIVX-DVD-Player und DVD-Brenner nutze (Internet surfen und Office Tätigkeiten, sowie ein wenig spielen würden hinzukommen wenn ich einen TFT habe, da das am Fernseher nicht wirklich gut funktioniert).
Optik ist mir wichtig, da der TFT halt im Wohnzimmer steht (silber!) und der Preis spielt auch eine große Rolle. 15er würde ich momentan um 300€ anpeilen, 17er um 400€.
Ich danke schon mal für die Mühen, die das Beantworten meiner Fragen macht und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :))