Interpolieren bei SONY SDM-X73

• servus,

der X73 ist ein goiles Teil, aber ich würde gerne in 1024x768 zocken, nehme den schwarzen Rand gerne in Kauf. Kann man die Interpolation bei dem Teil irgenwo einstellen ???
    Sollte in dieser Preisklasse eigentlich drinn sein. Also 1:1 Auflösung wäre schon gut.
    Wenn es schon jemand geschafft hat, bitte kurzes Feedback.

Thx alot.
    cheers

Einmal editiert, zuletzt von pillepalle ()

• Das ist leider nicht wählbar oder zumindest habe ich diese Funktion auch noch nicht entdeckt. Ich spiele allerdings auch einige Games wie Generals in 1024x768; das Interpolationsverhalten finde ich aber sehr gut. Unschärfe macht sich kaum bemerkbar ( ganz im gegensatz zum Windows-betrieb in 1024x768, wie ich gerade getestet habe ).

Eventuell kannst du in den Optionen deiner Grafikkarte eine Einstellung finden, mit der du das Bild 1:1 darstellen kannst.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Tja, laut prad'scher Datenbank ist das Interpolationsverhalten nicht wählbar. Aber die Treiber des Grafikkartenchipsatzherstellers haben passende Optionen bereit.
    Für nVidia: Anzeige -> Reiter Einstellungen -> Schaltfläche Erweitert -> Reiter mit Grafikkartenname -> Menüpunkt "Flat Panel Display" -> Option "Centered Output"
    (wenn ich mich recht erinnere..)
    Bei Ati soll sie wohl auch zur Verfügung stehen.

Ach ja, geht nur bei Digitalbetrieb.

Gruß
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von mic ()