Pixelfehler nach Softwareinstallation

• Eigentlich hatte ich mich schon mit einem Subpixelfehler meines Samsung 193T angefreundet aber gestern hatte ich eine XP Neuinstalltion durchgeführt und der Pixelfehler war weg.

Nach und nach habe ich meine ganze Software installiert und soeben musste ich feststellen, dass der Pixelfehler wieder an der gleichen Stelle
    ist.

Wie kann so etwas kommen und weiss vielleicht jemand, welche Standardprogramme dafür verantwortlich sein können ?

Kann man das irgendwie reparieren ???

• Mit Software hat dein Pixelfehler nichts zu tun! Ist vielleicht ein "Wackelkontakt" bei diesem einen Pixel (Thin Film Transistor).
    Lexikon!

mfg, Alpi!

• was ist das denn für ein Pixelfehler und wann siehst du ihn?
    OK, da es unwahrscheinlich ist, dass du auch firefox nutzt sowie den Pixelfehler nur im Board hast, kann es nicht an der Software liegen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Magic ()

• @slater

Bei welcher Farbe war dein Subpixelfehler denn zu sehen?

Es kommt auch darauf an, ob die Farbe die aktuell war, als Du dachtest der Fehler wäre auf wundersame Art verschwunden, identlisch mit der sonst üblichen Farbe war.

Bei einem meiner NEC 2080UX+ hatte ich einen Subpixelfehler der bei weiß zu sehen war. Wurde jedoch ein nicht 100% weißer Farbton benutzt so war der Subpixelfehler verschwunden.

Man muss wohl differnzieren, dass Subpixelfehler nicht gleich Subpixelfehler ist.

REBK

REBK

• Hi

Ein solcher Fehler (Grafikfehler??) erscheint bei mir, sobald ich Anisotropische Filterung aktiviere. Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon 9500 @ 9500pro.

edit: HALLO MODERATOREN!

Sorry, dieser Thread von mir gehört eigentlich hierhin :O . Bitte verschieben.
    Danke

Einmal editiert, zuletzt von j.kraemer ()

• Offizieller Beitrag

Ich habe beispielsweise einen Pixelfehler, den meine Grafikkarte produziert. Somit hat jeder Monitor den ich anschließe an der identischen Stelle einen Pixelfehler ;)