Samsung 192V

• Hallo
    ich hab vor mir einen TFT Monitor zuzulegen. Und hab den "Samsung Sm 192V" im Visier. Leider kann ich keine TEstes oder sowas in der art über dieses TFT finden. Und würde gerne wissen, ob ihr über über dieses Model was wisst ?! Oder irgendwelche Berichte habt oder einfach eure Meinung.
    es wär ein 19"
    Maximale auflösung 1280 x 1024
    Kontrastverhältnis: 700:1
    Helligkeit: 250 CD/M²
    Reaktionszeit 25 MS

was haltet ihr davon ? ist er auch geeignet fürs zocken ? also 3d shooter zB. und filme schauen ?

wär dankbar für antworten

• Der Syncmaster 192 V ist aufgrund des langsamen PVA Panels fürs zocken schneller 3D Shooter wenig geeigenet. Sehr warscheinlich wirst du deutliche Schlieren sehen. Filme schauen sollte kein Probelm sein; Farben und Kontrast sollten gut sein. Im 19" Bereich sind zur zeit nur 2 TFT's fürs Zocken zu empfehlen: NEC 1960nxi und Iiyama E481, beide haben ein flottes IPS Panel verbaut. Einziger Nachteil ist der momentane Lieferengpass; du wirst ein paar Wochen Wartezeit in kauf nehmen müssen.

Falls du ein paar Euro mehr zur Hand hast: Schau Dir das Angebot des Viewsonic VP201 beim tftshop.net an. Für 1049,- € 1 Zoll größer und voll spieletauglich. Weitere infos dazu erhälst du sicher bei einem Anruf ganz persönlich ; )

Kommt ein 20"er preislich nicht in frage wirst du zu einem 18- oder 17" Gerät greifen müssen. Die besten geräte findest du in der kaufberatungsliste

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• ja ist ok sorry :) kenn mich hier im forum noch net so aus.

was ist den eigentlich so ein panel genau ?!

und kann ich so ein nec oder Iiyama vom media mark oder so aus bestellen ?!

• Kein Problem.

Das Panel ist der eigentlich Teil, der das Bild anzeigt ohne das drumherum, also Gehäuse, Eletronik, ...

Ob dir der MM diese Geräte bestellen kann ist eine gute Frage.
    Frag doch einfach mal nach.

Viele Grüße
    Randy