Preisverfall bei TFT-Monitoren??
-
-
-
@Totamec: Vielen Dank
-
Zitat
Original von Totamec
Zum Thema Preise schaut mal hier rein: FTD. Sorry, aber ich denke die Herrn haben gut recherchiert, im Gegensatz zu diesem PC-Welt Artikel *schauder*Schöner Artikel. Was mich darin stutzig macht: Belinea oder Eizo werden als "eher unbekanntere Firmen" bezeichnet? Den Eindruck habe ich bisher überhaupt nicht gehabt. Sind die wirklich sooo unbekannt ???
Gruß
Michael -
Zitat
Original von mic
Schöner Artikel. Was mich darin stutzig macht: Belinea oder Eizo werden als "eher unbekanntere Firmen" bezeichnet? Den Eindruck habe ich bisher überhaupt nicht gehabt. Sind die wirklich sooo unbekannt ???
Gruß
MichaelUnbekannt im Bereich der Spezialgläser-Produktion. So interpretiere ich das.
-
So, ich wollte das Thema hier nochmal aufgreifen.
Soviel zum Thema Preisverfall
Beispiel: BenQ FP931
Im Vergleich von Mai 04 bis heute ist das ein Preisverfall von 35% in 7 Monaten!!Beispiel: Samsung SyncMaster 193P
Preisverfall von 25%Beispiel: Fujitsu Siemens P19-1A
Preisverfall von 25%Beispiel: LG Electronics Flatron L1716S
Preisverfall von fast 30% in 5 MonatenSind zwar nicht 50%, wie anfangs scherzhaft befürchtet, aber immerhin durchschnittlich 30%, und beim letzten Beispiel weiß man garnicht, wieviel er damals im März gekostet hat.
So, und wer hat damals nochmal gemeint, dass das mit dem Preisverfall nicht so weitergeht? Also, ich glaub, dass wird bestimmt noch 1 Jahr so weitergehen.