Unterschied beim FSC P19?

• Hallo!

Nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder.
    Das TFT-Fieber hat mich wieder und ich überlege, mir einen FSC P19-1 zu kaufen aber was ich der Unterschied zwischen P19-1 und P19-1A??
    Hab scho ur viel glesen aber das kam nie raus, immer nur irgendwas mit X oder P-Version?

Tia!

Andi

• Hier siehst du den Unterschied recht deutlich! Das Panel ist der Hauptunterschied. MVA gegen S-IPS. Der 1A ist daher Spieletauglich ;)

fellie

• Aha danke.

Aus diesem Vergleich kann ich offenbar noch einen anderen Schluß ziehen:
    Herstellerangaben sagen nicht wirklich aus wie gut das Bild letzten Endes ist.
    Bei den Punkten Helligkeit (250 zu 300) und Kontrast (400:1 zu 700:1) ist der 1A ja deutlich unterlegen aber trotzdem sind so gut wie alle absolut zufrieden mim 1A. Jedenfalls hab ich nur gutes gelesen was das Bild anbelangt. Oder hat der P19-1 ein so viel besseres Bild aufgrund der besseren Werte? Hat der 1A auch dieses "helle Schwarz" wie der NEC 1960NXi wie in dem Forum zu lesen ist?

Einmal editiert, zuletzt von jet2sp@ce ()

• Leider haben noch nicht viele den neuen P19 1A gesehen und daher dürfte es schwer werden dies zu beurteilen. Warten wir mal noch ein paar Tage ab bis die ersten den P19 zu Hause stehen haben :D

fellie

• 1980i und den FSC kann man nicht vergleichen, verschiedene Panels.

Fast alle TFTs haben ein etwas helleres Schwarz. Meißt einen leichten Grau-Stich, sieht man vor allem in dunklen Räumen wenn man Filme schaut.

• Oje. Ich fürchte ich kenne mich gar nimmer aus. ;(

Jetzt check ich erst daß die ganzen Testberichte in dem Board zu dem Monitor sich auf der P19-1 beziehen! 8o

Ja ok ich glaub ich muß mich erstmal nochmal weiterbilden bevor ich weitere peinliche Fragen stell.. was ein paar wenige Monate ausmachen wenn man sich nicht so konsequent weiter damit beschäftigt.

• Eine konkrete Frage stellt sich für mich aber schon:

dies ist der Vergleich der beiden Versionen (link von fellie) btw: Wie kann ich den so verkürzen daß da hier steht anstatt die elendslange Adresse?

bei dem Vergleich sieht man einen deutlichen Unterschied was den Standfuß betrifft. Sogar die Außenabmessungen sind unterschiedlich.
    Aber auf der FSC-homepage und im Geizhals ist das nicht der Fall!

bzw.

bzw

also irgendwo liegt da ein Fehler vor oder nicht?

Könnte jemand dem nachgehen? Ich würd gern wissen welchen Standfuß der P19-1 hat! (Weil ich den favorisiere im Augenblick).

Danke, Andi

• Der P19-1 ist ein älteres Modell, er hat den Fuß wie in der Datenbank. Der P19-1A hat einen neuen Fuß bekommen, wie auf dem Bild in der Datenbank. Ist alles schon so korrekt ;)

Du solltest dich daran orientieren was du mit dem Gerät machst: keine Spiele: P19-1 ist gut; Spiele: P19-1A

Der P19-1 gibt es, aus Erfahrung heraus, sicher nicht mehr all-zu lange.

• Zitat

Eine konkrete Frage stellt sich für mich aber schon:

dies ist der Vergleich der beiden Versionen (link von fellie) btw: Wie kann ich den so verkürzen daß da hier steht anstatt die elendslange Adresse?

,Hier' mit der Tastatur eingeben( ;)) -> Wort markieren -> Button ,Hyperlink einfügen`-> mit OK bestätigen -> Adresse des Links eingeben -> mit OK bestätigen -> Ich habe fertig :D

gruß

• Oh aha.. hab erst jetzt gesehen daß die Testberichte von den Usern teils ausm Juli des Vorjahres datieren..
    Bleibt aber trotzdem die Frage warum die Siemens-Homepage uns dann anlügt.. also ich wär sauer wenn der TFT dann nicht so ausschaut wie auf dem Bild dem ich vertraue. Aber gottseidank gibts ja prad.de! ;)

Na dann wart ich mal bis es Berichte zum P19-1A gibt.

Danke an alle!