Tach,
also ich hab jetzt schon jede Menge gelesen und hab so langsam eine relativ konkrete Ahnung davon, was ich mir von einem TFT-Kauf wünsche.
Also da ich doch relativ viel Zeit im Photoshop verbringe, hätte ich sehr gerne einen zweiten Screen. Im Moment habe ich einen älteren Samsung 19" CRT. Der bleibt auch auf jedenfall, soll allerdings zu meinem Zweitschirm werden. Alles surfen und so will ich später aufem TFT machen, am liebsten zocken auch, aber das kann ich, die ganz schnellen Games z.B., im Notfall immer noch aufem CRT.
Im Moment habe ich das 1960NXi ins Auge gefasst, habe aber so meine bedenken, da ich das Ding nicht live kenne. Im Geschäft arbeite ich auf einem Eizo L657 (oder ähnlich, auf jeden Fall 18") und das Ding ist was Bildquali angeht eifach nur wahnsinn, kann da der 1960NXi mithalten? Eizos sind mir zu teuer und bekanntlich nur bedingt zum Zocken geeignet, oder?
Um ein wenig Hilfeleistung, welche Panels sich für mich evt. eignen würden und ob ich mit meinen Überlegungen richtig liege, wäre ich dankbar
Gruss,
Asa
Nachtrag (edit) :
Was mich auch interessieren würde, sind die "billigen" 20" Panels für Grafikzeugs irgendwie tauglich? 1600x1200 ist für halt doch einiges angenehmer
Also allgemein kommen Panels von 17" bis 20" in Frage.