CeBit: Neue LG TFT's mit Hammer-Design

• Hallo,

ab wann ist der L1920P lieferbar? IPS? Klasse-Design!!! ;)

Gruss GranPoelli :)

• Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass der LG 1920P bei TFT-Shop lieferbar ist. Ich warte schon ewig (über ein Jahr) auf einen 19" TFT-Monitor, der meinen Vorstellungen entspricht und da leider vom Release des Nec 1980sxi nichts zu hören ist, wird dies wohl mein Monitor - sofern er ein IPS-Panel hat und nicht schlechter als der Ilyama 481s performt (hat irgendjemand dazu genauere Informationen?).

Für das schicke Design muss man aber allerdings ganz schön tief in die Tasche greifen, obwohl ich keinen Vorteil gegenüber dem Ilyama sehe. Komischerweise ist der LG in Österreich billiger zu haben, wo die TFT's sonst meist teurer als in Deutschland sind.

mfg,
    Noir

• hui der is aber echt nicht grad günstig.
    Also 200€ mehr für nen schickes Outfit wär mir nen bisserl zuviel.
    Aber jedem das seine natürlich!
    Vom Aussehen gefällt der mir auf jeden Fall richtig gut...

• Was sehe ich gerade, der 1920P mit MVA Panel hat DVI und der 1920B mit IPS Panel hat nur einen analogem Anschluß, das darf doch nicht wahr sein!!!

Wie kann LG bei einem bei 19" TFT der gehobenen Preisklasse DVI weglassen?? Wer kauft denn überhaupt noch heute einen 19" ohne DVI?

Es scheint, als müsste ich wieder warten (auf den Nec 1980sxi)...

mfg
    Noir

• tjop.. sehr dumm von LG :D

Warum .. warum bauen die da bitte kein DVI dran..

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

• Ja, das ist wirklich dumm... Ich wäre bereit, den Aufpreis für den LG zu zahlen, aber DVI halte ich dann für selbstverständlich. Nur analog, das fällt selbst TFT-Laien auf. Was aber möglicherweise nicht direkt auffällt ist, dass der der 1920P ein MVA Panel hat. Ich habe auch zunächst geglaubt, der 1920P hätte ein S-IPS Panel, im Gegensatz zum 1920b eben nur zusätzlich einen DVI-Anschluß.

Mit DVI, S-IPS Panel und einem Preis, der etwas über dem Ilyama 481s liegen darf, könnte der Monitor mit dem wirklich gelungenen Design ein echter Verkaufsschlager sein...

mfg,
    Noir

• ...klar... und wenn er DVI hätte, wäre er vielleicht doch zu teuer, oder es würde missfallen dass er "zu diesem Preis" nicht höhenverstellbar ist, das DVI Kabel vielleicht nicht beiliegt, oder was auch immer... :D

Leutz, es ist wie es ist. Das wirklich vollständig ausgestattete und obendrein perfekte Gerät gibt's halt nicht. ;)
    Nirgendwo!!!

• Ja, allerdings zeigt doch der Ilyama 481s, dass alle diese Eigenschaften zu einem vernünftigen Preis zu haben sind... dann kann DVI doch nicht so teuer sein? Ich hätte mir beim LG mit S-IPS nur einen zeitgemässen DVI-Anschluß gewünscht, mehr nicht.

mfg,
    Noir

• Und trotzdem kann ich ned verstehn, das die bei nem so teuren Gerät den DVI Anschluss weglassen.

Das hat für mich dann auch nichts mehr mit 'Abstrichen, die man bei jedem Gerät hinnehmen muss' zu tun ;) :)

DVI Muss im Juni 2004 einfach sein.. besonders bei 19'' und nem Preis jenseits der 700€.

Irgendwie wär das bestimmt möglich gewesen.

Sonst sollen sie halt noch nen Alternatives Modell rausbringen (LG 1920BD, oder so :] ).

Dann könnte man wenigstens selbst entscheiden.

naja, ich muss jetzt in die Schule. ^^

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

Einmal editiert, zuletzt von freeeezy ()

• leute, jetzt hab ich mal ne frage...

ihr verwirrt mich nämlich gerade. warum redet ihr jetzt auf einmal vom 1920p?? hattet ihrs net anfangs vom 1930p? wieso reden dann jetzt auf einmal alle vom 1920p? und gibts den 1920p net schon zu kaufen? und wartet ihr net eigentlich alle auf den 1930p?

klärt mich mal bitte auf, ich tick sonst noch ab 8o

• Zitat

Original von MaKosch
    leute, jetzt hab ich mal ne frage...

ihr verwirrt mich nämlich gerade. warum redet ihr jetzt auf einmal vom 1920p?? hattet ihrs net anfangs vom 1930p? wieso reden dann jetzt auf einmal alle vom 1920p? und gibts den 1920p net schon zu kaufen? und wartet ihr net eigentlich alle auf den 1930p?

klärt mich mal bitte auf, ich tick sonst noch ab 8o

die frage habe ich mir auch schon gestellt! hab schon an mir selbst gezweifelt... bei tftshop.net wird der 1920 als *NEU* gehandelt, da wundere ich mich doch ein bissl, das die schon wieder einen neuen rausbringen.
    KLÄRT UNS BITTE AUF! ?(

mfg

• Offizieller Beitrag

Neu ist der 1920B schon, auch wenn das Design beim 1720 bereits seit einiger Zeit verfügbar ist. Es hab halt noch keine 19" Version. Ich denke eine Version mit DVI wird es bald auch geben, nämlich den 1920P!

Die 1930er Modellreihe wurde zwar schon vorgestellt, wird aber sicherlich noch etwas auf sich warten lassen. Wie ich lG kenne, wird man hier auchj zuerst die 17" Geräte auf den Markt bringen und die 19" Displays folgend dann einige Zeit später.

Ich finde die 1920er Serie allerdings in natura keinesfalls so stylisch und elegant wie auf den Fotos. Als bevor ihr euch das Teil bestellt, schaut es euch vielleicht mal in natura an.

Eines sollte aber dabei bedacht werden, in anderen Ländern kann es die Modelle vielleicht schon geben und die Geräte können technisch von einander abweichen, auch wenn die identische Bezeichnung vergeben wurde. Ein LG 1920B kann in Canada eine andere Spezifikation haben als in Deutschland. Zum Beispiel deswegen, weil ein komplett anderes Panel verwendet wird!

• Und wirklich stabil finde ich die Geräte auch nicht. Da mag ich es doch lieber etwas robuster und wo man keine Angst haben muß das dass Teil gleich umkippt ;)

Aber das ist geschmackssache.

• hallo allseiz,

um auf das eigenliche thema wieder zurückzukommen ;)

auf der österreichischen website sind die neuen 19-zöller von LG schon gelistet:

L1930P & L1930B

....nur leider ohne spezifikationen. die gibt es *hier*[/B] . welches panel aber schlussendlich verbaut wird, konnte mir der 'typ' von der hotline auch nicht so genau sagen - jedenfalls keine s-isp's. zu kaufen sollen die 'dinger' in ca. 2-3 wochen sein.

vom design her find ich sie jedenfalls (auch) ziemlich (hammer)'geil' !! :)

BILD 1 2 & 3

lg

3 Mal editiert, zuletzt von worry ()