CeBit: Neue LG TFT's mit Hammer-Design

• Hallo,

ich war eben auf der LG Homepage und die haben erste Fotos der neuen TFT Modelle veröffentlicht. Im Bild ist der LG 1730P. Das Design ist ja wohl der Hammer :D

Fehler nur noch die technischen Daten, Preis und ein Verfügbarkeitsdatum. Weiß jemand mehr?

• Zur CeBIT 2004 führt LG Electronics eine neue Serie von TFT-Monitoren ein, die viele Ausstattungsvarianten umfasst und sich somit für verschiedenste Einsatzgebiete im Büro und im privaten Umfeld anbietet. Die so neue FLATRON-Serie besteht aus neun Modellen mit Displaygrößen von 15, 17 und 19 Zoll. Charakteristisch für die neuen Monitore ist ihr modernes, elegantes Design. Das Ziel bei der Entwicklung war die optimale Kombination von modernster Formgebung und funktionellem Anspruch. Das geschwungene Gehäuse der neuen Serie hinterlässt auch in optisch hochwertigen Büroumgebungen einen sehr geschmackvollen Eindruck. So sind beispielsweise die Kabel nicht zu sehen. Sie verschwinden hinter einer dekorativen Abdeckung der Rückseite. Das Netzteil ist ins Gehäuse integriert.

Neben Geräten mit VGA-Anschluss, DVI-D und USB gibt es professionelle Modelle mit Höhenverstellung und Porträt-Funktion. Die Pivot-Modelle in 17’’ und 19’’ beinhalten die neue Technologie FLATRON f Engine. Diese ermöglicht eine deutlich klarere und naturgetreuere Bilddarstellung als bisher. Alle Modelle der neuen FLATRON-Serie bieten das Lightview-Feature. Diese Funktion ermöglicht es dem Anwender, Helligkeit, Farbe und Kontrast an die speziellen Anforderungen von Büroanwendungen, Spielen oder DVD-Filmen anzupassen, so dass stets eine optimale Bilddarstellung gewährleistet ist.

Die ersten Modelle der neuen FLATRON-Serie werden im April 2004 auf den Markt kommen.

Mehr konnte ich auch noch nicht finden.....

fellie

• Ist jemand bekannt wann das 19" S-IPS Teil mit Pivot und Höhenverstellung auf den deutschen Markt kommt? Der LG sieht nämlich hammermäßig genial aus.

• Puh ne lange Zeit...da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Aber die Optik ist das wert :). Vielleicht ist ja dann sogar das 16ms Panel verbaut *hoff*.

• sieht wirklich sehr edel aus...

juni ist mir aber zu spät...

was soll das teil kosten ?? sicherlich nicht unter 800€oder ??

• im 1730p ist ein 16 ms s-ips panel eingebaut, im 1930p ist ein 25 ms s-ips panel eingebaut.
    soll 699 euro kosten

2 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

• Zitat

Original von Beavis
    im 1730p ist ein 16 ms s-ips panel eingebaut, im 1930p ist ein 25 ms s-ips panel eingebaut.
    soll 699 euro kosten

mhh das wäre ein guter deal bei der optik...

naja mein nec 1960nxi ist seit montag auf dem postweg....vermutlich kommt er morgen.... 3-4monate ist ne lange zeit...solange wollte ich nicht mehr warten..

• Warum ist die Cebit immer so weit von mir weg *grummel*. Nach Hannover wäre das doch eine ganz schöne Strecke gewesen warum nicht mal München :D ;).

• die cebit ist in hannover da hannover die zentralste stadt deutschlands ist...d.h. aus allen richtungen gleich weit...

mir war es aber schon für die weltausstellung zu weit also für die cebit schon zweimal ;)

• Hannover zentralste Stadt Deutschlands? Ich hätte da eher auf Kassel getippt aber Hannover?????? Naja gut egal nach Kassel wäre ich auch nicht gefahren.

Muss ich micht wohl mit den Bildern begnügen...

• Hallo

Damit der Klatti nicht so weit fahren muß.(ca 50km)

Gruß
    Klatti

C2D E6600@3200MHz+Skyte Infinity,
    Gigabyte X48 DS 5, 4 GB Chaintech Apogee GT PC1066,
    Soundblaster Audigy 4, Force 3D 4870 DHT Freezer,
    Spinpoint F1 320GB+320GB Ext. Yakumo,
    ViewSonic 2835wm, Vista 32 SP 1

• Servus!

Zunächst grosses Kompliment an dieses Forum - es hilft ungemein (werde daher in Premium-Mitgliedschaft wechseln)!

Ich bin auf der Suche nach einem Zocker-TFT mit scharfem Bild...hab LG angefunkt und Datenblätter als pdf bekommen...sie sind aber zu gross zum posten hier..oder (137-286kb)?

Hört sich für mich als absoluten Laien ganz gut an, oder? Lohnt sich Eurer Meinung nach das Warten im Vergleich zur aktuellen Modellreihe???

Merci!

• Servus ceton

Zitat

Ich bin auf der Suche nach einem Zocker-TFT mit scharfem Bild...hab LG angefunkt und Datenblätter als pdf bekommen...sie sind aber zu gross zum posten hier..oder (137-286kb)?

Hört sich für mich als absoluten Laien ganz gut an, oder?

Und was hört sich ganz gut an ?(

gruß

• @ j.kraemer: Das was er nicht posten kann weil es zu groß ist.
    @ceton: Schreib mal ne PN an einen Moderator und frag, ob die das können. Müsste bei so neuen Informationen ja eigentlich im Interesse aller liegen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ok - ich habe soeben drei Datenblätter (1730 b/s/p) an einen Moderator gemailt....mal sehen, ob sie die einstellen....und dann bin ich gespannt, ob ich nun warten sollte...